Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 15. Februar 2021

[Buchreview] Jäger der Nacht

Titel: Jäger der Nacht
Originaltitel:  Visions of Heat
Autor: Nalini Sighn
Genre: Fantasy, Romantasy
Verlag:  Lyx Verlag
Erscheinungsjahr: 2008
Seiten: 384
Preis: 11,00€ Taschenbuch, 8,99€ E-Book
Reihe: Psy - Changeling
Band 1: Leopardenblut
Band 2: Jäger der Nacht
Band 3: Eisige Umarmung
Band 4: Im Feuer der Nacht
Band 5: Gefangener der Sinn
Band 6: Sengende Nähe
Band 7: Ruf der Vergangenheit
Band 8: Fesseln der Erinnerung
Band 9: Wilde Glut
Band 10: Lockruf des Verlangens
Band 11: Einsame Spur
Band 12: Geheimnisvolle Berührung
Band 13: Pfade der Nebel
Band 14: Scherben der Hoffnung
Band 15: Der letzte Schwur
Band 16: Age of Trinity: Silbernes Schweigen
Band 17: Age of Trinity: Das Licht des Ozeans
Band 18: Age of Trinity: Schatten der Erinnerung
Bewertung: 3 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Die junge Faith NightStar wird von dunklen Visionen voller Blut und Tod heimgesucht, die ihr große Angst machen. Denn Faith ist eine V-Mediale, die die Fähigkeit besitzt, die Zukunft vorherzusehen. Werden ihre Visionen womöglich schon bald Wirklichkeit? Da begegnet ihr der gut aussehende Gestaltwandler Vaughn D’Angelo, der ungeahnte Gefühle in ihr erweckt. Vaughn kann die Gestalt eines Jaguars annehmen, und seine animalische Seele fühlt sich unwiderstehlich zu Faith hingezogen. Doch wie kann er sich ihr nähern, wenn Faith schon bei dem Gedanken an die Leidenschaft, die er in ihr entfesseln könnte, an den Rand des Wahnsinns gerät?
Quelle Cover und Klappentext: LYX Verlag

Meinung:
Da der erste Band der Gestaltenwandler mich total begeistert hat, habe ich gleich im Anschluss Band 2 gelesen.

Cover und Schreibstil:
Der Schreibstil gefällt mir immer noch sehr gut. An sich kam ich wieder sehr schnell durch das Buch hin durch.

Das Cover ist dem ersten Band recht ähnlich, weshalb sich da meine Meinung auch nicht wirklich geändert hat. Ich finde die Art von Cover ganz ok, auch wenn sie mir manchmal zu viel nackte Haut zeigen :D

Inhalt:
Inhaltlich geht es in eine sehr ähnliche Richtung wie der erste Band. Einer der wenigen Unterschiede ist, das Faith eine V-Mediale ist und ihre Gabe dazu benutzt wird, die Zukunft vorher zu sagen. Allerdings erhält sie mittlerweile auch viele Visionen, die voller Dunkelheit und Tod sind. Auf Grund dieser Visionen sucht sie ein Gespräch zu Sasha.

Charaktere:
An sich haben mir die beiden Charaktere gut gefallen, wobei ich Vaughn deutlich interessanter fand. Faith wirkte vor allem am Anfang sehr kühl und teilweise unsympathisch. 
Vaughn hat auf Grund seiner Raubkatzen Instinkte recht viel pepp und es hat irgendwie Spaß gemacht ihn dabei zu beobachten wie er Faith für sich gewinnt.

Fazit:
Leider war mir die Geschichte zu identisch mit der aus dem ersten Band. Und da muss ich sagen, haben mir Lucas und Sasha einfach besser gefallen. Dennoch mochte ich Faith und Vaughn auch gerne, aber ich hätte gerne eine andere Art von Geschichte zu den beiden gehabt.

2 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Ich bin absolut deiner Meinung, dass Band 2 recht viele Ähnlichkeiten zu Band 1 hatte. Ich weiß noch, dass mich das damals auch ein bisschen gestört hatte, aber weiterlesen wollte ich die Reihe trotzdem^^ und danach gehts auf jeden Fall auch anders weiter.
    Vaughn mochte ich ziemlich gerne, seine Art fand ich super und sein Heim find ich ja immer noch genial ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      weiterlesen möchte ich die Reihe auf jeden Fall auch. Das Konzept an sich finde ich super, aber der Band war einfach zu nah an Band 1. Wäre es nicht direkt der zweite gewesen, sondern vielleicht erst Band 6 oder 7 wäre es mir sogar vielleicht gar nicht so stark aufgefallen.

      Ich bin immer noch für Lucas Heim :D
      Das Baumhaus finde ich einfach viel zu genial ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.