Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 8. Februar 2021

[Leseupdate] Lesemonat Januar 2021

Hallö'chen zusammen,
eigentlich hatte ich vor den Lesemonat immer am letzten Tag des Monats hoch zu laden. Leider hat das nicht so ganz geklappt. Aber immerhin ist der Januar noch nicht all zu lang vorbei.
Der Monat war leider etwas mau, was das lesen an ging. Allerdings hatte ich Privat recht viel um die Ohren und konnte mich kaum darauf konzentrieren. Gelesen habe ich 4 Bücher und 5 Mangas. Allerdings habe ich bei den Manga die dicken Naruto Massiv Bände gelesen.
In Seitenzahlen habe ich 1664 Seiten gelesen, was im Durchschnitt pro Tag 53,6 Seiten entspricht.

Hier einmal das Gesamtbild:
Bücher:


Manga:

Geblubbsel:
Der Januar fing sehr chaotisch an. Ich habe meine Weisheitszähne gezogen bekommen und war deswegen auch 7 Tage krankgeschrieben. Lesen konnte ich in der Zeit leider nicht, weil ich doch einen recht starken Druck auf dem Kopf hatte. Das hat mich beim Lesen einfach total gestört. 
Kurz danach gab es ein paar private Probleme, die sich aber mittlerweile wieder zum positiven gewendet haben. Dennoch haben sie mich ein wenig aus der Bahn geworfen. Da ich ein kleiner Kopfmensch bin und damit dann gerne mal mit meinen Gedanken beschäftigt bin, konnte ich mich dementsprechend nicht so gut auf das Lesen konzentrieren. 

Ansonsten verlief der Rest des Januars recht ruhig. Ich habe meine neuen Brillen abholen dürfen und bin aktuell auch total verliebt in die Brille auf dem ersten Bild.
Meine anderen beiden neuen Brillen mag ich aber auch sehr. Und ja ich habe ein Brillenproblem, aber andere haben Schuhe in unendlich vielen Varianten :D
Außerdem habe ich mich dem Zeichnen mehr gewidmet. Dabei konnte ich ganz gut in meinen Gedanken versunken sein, aber dennoch was produktives machen. 
Dabei ist zum Beispiel dieses Werk entstanden, was ich auch mit Aquarell coloriert habe.
Fürs Zeichnen habe ich auch noch so einiges gekauft. Unter anderem habe ich mir eine Zeichenmaterial Monatsbox gekauft und eines der günstigsten IPads habe ich mir zu gelegt, um auch Digital zu zeichnen. Das habe ich auch gleich eingeweiht und einen kleinen Geburtstagsgutschein zeichnerisch dargestellt. 
Aber auch meiner Naruto Sucht bin ich ein wenig nach gekommen. Allerdings muss ich dazu immer noch das Bild von meinem Ipad auf meinen PC übertragen.
Apropo Naruto. Bei Naruto Shipudden habe ich die Staffeln 11-13 weiter geschaut. Außerdem habe ich ein paar Folgen Jujutsu Kaisen weiter geschaut.

6 Kommentare:

  1. Huhu,

    Naruto kann ich komplett verstehen und die Massivbände zählen ja fast als 2 Bücher ;) Ich habe mich damals sehr gefreut, als sie erschienen und hoffe ja das die solche Bände für ältere Reihen nun öfter machen. Fruits Basket bekommt ja auch welche ♥ Man ist ja an die letzten Teile ums verrecken nicht rangekommen. *schnief* ;)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RUby,
      oh ja mich würde sogar nicht wundern, wenn es sogar 3 Mangabände beinhält :D

      Auf Fruits Basket freue ich mich so sehr <3
      Oh ja das mit den vergriffenen Mangas finde ich allgemein immer so schlimm. Vor allem, weil es oft nur die letzten Bände betrifft. Ich warte zum Beispiel immer noch auf einen Möglichkeit von Tsubasa Resorvoir Chronicles den letzten Band zu bekommen. Oder ich hoffe auf eine Neuauflage :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hi Sarah,

    ich weiß gar nicht mehr, bis wohin ich Naruto damals gelesen habe. Muss irgendwas um Band 40 gewesen sein. Irgendwann wurde es mir aber zu viel Wiederholung. XD

    Urgh, Weisheitszähne habe ich auch keine mehr. Wobei die letzten drei, die gezogen wurden, wenig Probleme hinterher gemacht haben. Nur der erste, der mir schon etwas früher gezogen wurde, hatte sich hinterher übel entzündet. :(

    Sehr cool, dass du wieder mehr zeichnest! :D Ich habe auch schon öfter überlegt, mir mal ein iPad zuzulegen, wo doch mittlerweile so viele damit zeichnen. Aber irgendwie hänge ich auch an meinem "altmodischen" Grafik-Tablet. XD
    Bin gespannt, was du damit noch alles zeichnen wirst! :D

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,
      das Problem mit den zu vielen Wiederholungen sehe ich aktuell sehr stark im Anime. Das finde ich einfach so anstrengend. Dann bin ich mal gespannt wie der Manga sich weiterhin entwickelt. Im Moment geht es mir gerade auf die Nerven, dass man Sasuke so lange hinter her rennt. Ich kann den Typen irgendwie nicht leiden :D

      Ohje das klingt bei deinen Weisheitszähnen, zumindest mit dem ersten, nicht so toll. Ich hatte da irgendwie echt Glück mit gehabt. Es war auf jeden Fall weniger Schlimm als erwartet.

      Ja, wobei ich es aktuell auch wieder etwas schleifen lasse. Aber allgemein komme ich aktuell zu nicht viel. Meist bin ich für alles viel zu müde. Wird definitiv Zeit, dass der Frühling endlich anfängt. Dann wäre man zumindest wieder motivierter und wacher :D
      Das mit dem Grafiktablett kann ich gut verstehen. Ich hatte auch mal eins, habe es dann aber während meiner Ausbildung verkauft, weil ich dafür keine Zeit hatte und auch ursprünglich dachte, dass ich das Zeichnen ganz aufgebe. Tja wie sich mein damaliges Ich total getäuscht hat :D

      Ich bin auch gespannt, aber auch sehr auf deine Zeichnungen. Finde deine Werke tatsächlich immer sehr inspirierend und motivierend wieder selbst was zu machen :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah,
    ich hatte ja auf FB schon gesagt, dass ich es immer nicht so schlimm finde, wenn Monatsrückblicke erst später kommen. :) auf die Sachen zurück zu schauen, die man gelesen hat, schadet nie. Buchtipps sind ja auch zeitlos. ;)
    Richtig toll finde ich deine Zeichnungen! Die sind echt klasse geworden. :)
    Und was die Brillen angeht: ich habe selbst keine, daher kann ich jetzt nicht sagen, wie es mir gehen würde, aber ich könnte mich auch gar nicht so richtig entscheiden, welche mir an dir am besten gefällt, die sind ja alle sehr unterschiedlich und jede hat was und steht dir. :)
    Liebe Grüße
    dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      das stimmt :)

      Danke dir :)
      An sich bin ich auch überrascht, dass das mit dem Zeichnen bei mir noch nicht komplett eingerostet ist. Ich hab ehrlich gesagt mit schlimmeren gerechnet. Einfach, weil ich es schon so lange nicht mehr gemacht habe.

      Mittlerweile bin ich bei Brillenkauf auch immer unsicherer. Eine Zeit lang hatte ich immer das gleiche Gestell, aber im Moment mag ich so viele verschiedene total gerne. Was sich auch super in meinem Kauf wieder spiegelt.
      Danke <3

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.