Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 3. Februar 2021

[Buchreview] Verliebt in einen Vampir

Titel: Verliebt in einen Vampir
Originaltitel:  Love Bites
Autor: Lynsay Sands
Genre: Fantasy, Romantasy
Verlag:  Lyx Verlag
Erscheinungsjahr: 2008
Seiten: 336
Preis: 11,00€ Taschenbuch, 4,99€ E-Book
Reihe: Argenau
Band 1: Verliebt in einen Vampir
Band 2: Ein Vampir zum Vernaschen
Band 3: Ein Vampir auf Abwegen
Band 4: Immer Ärger mit Vampiren
Band 5: Vampire habens auch nicht leicht
Band 6: Ein Vampir für gewisse Stunden
Band 7: Ein Vampir und Gentleman
Band 8: Wer will schon einen Vampir?
Band 9: Vampire sind die beste Medizin
Band 10: Im siebten Himmel mit einem Vampir
Band 11: Vampire und andere Katastrophen
Band 12: Vampire küsst man nicht
Band 13: Vampir zu verschenken
Band 14: Vampir á la carte
Band 15: Rendezvous mit einem Vampir
Band 16: Der Vampir in meinem Bett
Band 17: Ein Vampir für alle Sinne
Band 18: Vampir verzweifelt gesucht
Band 19: Ein Vampir für alle Lebenslagen
Band 20: Ein Vampir zu rechten Zeit
Band 21: Ohne Vampir nichtslos
Band 22: Tatsächlich... Vampir
Band 23: Ein Vampir im Handgepäck
Band 24: Frühstück mit Vampir
Band 25: Ran an den Vampir
Band 26: Vampir für dich
Band 27: Was der Vampir begehrt
Band 28: Und ewig lockt der Vampir
Band 29: Vampir und Vorurteil
Band 30: Vampir allein zu Haus
Band 31: Vampir on the Rocks (erscheint am 26.03.2021)
Band 32: Ein zauberhafter Vampir (erscheint am 30.09.2021)
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Nach einer Nachtschicht im Leichenschauhaus erwacht Rachel Garrett zu ihrer Überraschung in fremder Umgebung und noch dazu vollkommen nackt! Ihr erster Gedanke ist, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Doch dann sieht sie den Mann ihrer Träume aus einem Sarg steigen, und der Blick in seinen silbernen Augen geht ihr sofort unter die Haut. Dreihundert Jahre lang ist der Vampir Etienne Argeneau Junggeselle gewesen. Die Entscheidung, die hübsche Rachel in eine Vampirin zu verwandeln, wird sein Leben verändern - auf immer und ewig!
Quelle Cover und Klappentext: LYX Verlag

Meinung:
Eine weitere Reihe, die ich schon lange lesen wollte. Leider war der erste Band der Reihe in der Bibliothek nie da, weshalb ich mich jetzt dazu entschieden habe mir das E-Book zu kaufen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Reihenauflistung hier länger sein wird, als die eigentliche Rezension :D

Cover und Schreibstil:
Das Buch hat sich flüssig und zügig lesen lassen. Auch die wechselnden Sichten fand ich gut. Auch, wenn sie innerhalb eines Kapitels stand fanden, war es sehr schlüssig.

Das Cover sagt zwar nicht viel über den Inhalt aus, aber irgendwie finde ich es optisch ganz ansprechend. Vor allem die schwarze Skyline mit dem orangenen Hintergrund finde ich total hübsch.

Inhalt:
Der Fokus der Handlung liegt hier ganz klar auf der Liebesgeschichte. Es gibt zwar drum herum noch ein paar Ereignisse, die der Handlung einen kleinen Leitfaden verleihen. Aber im großen und ganzen geht es um die Liebesgeschichte. Das fand ich auch gar nicht so schlimm. Allein anhand des Titels und des Klappentextes weiß man, worauf man sich einlässt. Dennoch hätte die Geschichte gerne ein wenig mehr Spannung haben können und hätte auch gerne an manchen Stellen etwas komplizierter sein können. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten. Wobei ich aber auch sagen muss, dass es zum Ende hin nochmal richtig spannend wurde.

Charaktere:
Man bekommt hier schon einige Charaktere vorgestellt. Neben den beiden Protas Etienne und Rachel, wird hier auch Etiennes Familie schon einmal näher beleuchtet. Seine Mutter und seine Schwestern fand ich auch gleich sympathisch. Auch einen seiner Freunde fand ich total genial, weil er an manchen Stellen im Buch Amor gespielt hat und das sogar auf sehr amüsante Art.
Etienne und Rachel selbst haben mir auch gut gefallen. Rachels Job fand ich dabei auch irgendwie interessant und gleichzeitig auch gruselig. Sie ist Pathologin und begegnet dadurch Etienne überhaupt. Ich hätte gerne noch ein paar mehr Einblicke in ihren Job gehabt, auch wenn ich ihn gleichzeitig auch abstoßend finde. Ansonsten wirkte Rachel auf mich eher wie ein ruhiger, bedachter Charakter. Es gab zwar so einige Momente indem sie verwirrt war und alles für einen Traum gehalten hat, aber das konnte ich gut nachvollziehen.
Etienne fand ich in vielen Situation einfach  nur total niedlich. Oftmals war er mit der ein oder anderen Situation überfordert, aber irgendwie hatte er immer eine total knuffige und liebe Art damit umzugehen. Wobei auch er anders kann, was man besonders zum Ende hin sehen konnte.

Fazit:
Wenn man hier keine besonders spannende Geschichte erwartet, ist das Buch eine sehr nette Unterhaltung. Hauptsächlich wird hier der Fokus auf die entstehende Beziehung der Hauptcharaktere gesetzt, die zwischendurch das ein oder andere Problem überwinden müssten. Insgesamt war der erste Band eine sehr nette Unterhaltung für zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.