Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 1. Februar 2021

[Mangaersteindruck] Naruto Massiv 05

Titel: Naruto Massiv 05
Originaltitel: Naruto
Autor: Masashi Kishimoto
Genre: Action, Shonen
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2018
Seiten: 608
Preis: 9,99€
Reihe: Naruto, Neuauflage als Massiv Bände in 24 Bänden abgeschlossen
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten🌸

Zusammenfassung und Meinung werden Spoiler enthalten, da es sich hierbei um den fünften Band einer Reihe handelt

Zusammenfassung:
Orochimaru greift Konoha an!
Verrat der Verbündeten!
Gaaara verliert die Kontrolle!! Die wahre Kraft der Ninja tritt zu Tage!
Quelle Cover und Klappentext: Carlsen

Meiunung: 
Die Mangabände lassen sich unglaublich fix lesen und das obwohl sie so dick sind. Auch allgemein habe ich das Gefühl, dass ich bei der Geschichte  recht schnell voran komme. WIe das Cover auch schon verrät, steht Gaara in diesem Band stark im Vordergrund. Gaaras Geschichte finde ich so unglaublich traurig. Da wundert es einen kaum noch wieso Gaara so hasserfüllt ist.
Den Kampf zwischen ihn und Naruto habe ich auch total gefeiert. Besonders am Ende, weil Naruto ist irgendwie schafft Gaaras Herz zu rühren.

Zum Ende des Bandes hin tauchen dann auch noch Itachi und Kisame von Akatsuki auf. Die Beiden geraten auch direkt in einen Kamp mit Asuma, Kurenai und Kakashi. Ich muss sagen, dass ich Itachis Gen-Jutsu genial finde. Damit ermöglichen sich so viele Wege seinen Gegner zu bekämpfen. Gleichzeitig kann man mit dem Gen-Jutsu aber auch positves schaffen, wenn man das denn möchte. An sich ist mir Itachi aber total unsympathisch. Er hat die typische Uchiha Arroganz, die ich bei Sasuke schon nicht ausstehen kann. Naja Uchiha's halt. 
Dafür finde ich Asuma cool. Er hat so eine lockere, coole Art an sich, sodass man ihn nur mögen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.