Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 4. Februar 2021

[Interaktives] Top Ten Thursday #506

 

Hallö'chen zusammen,
vergangene Woche habe ich es leider zeitlich nicht geschafft einen Post zu erstellen. Leider hatte ich auch keine Zeit zum kommentieren. 
Allerdings fand ich das Thema total interessant, sodass ich heute auch gleich eine Runde zu den Beiträgen von letzter Woche drehen werde. Zum kommentieren werde ich aber auch erst heute Nachmittag kommen. 

Heutiges Thema: 10 Autoren mit M


Sarah J. Maas
Nina MayKay
Leah Rae Miller
Dana Müller Braun
Marissa Meyer
George R.R. Martin
Marlene May
Sarah Morgan
Kelly Morgan
Tsunami Minatsuki


Diesmal habe ich auch wieder einen Manga bzw. eine Mangaka mit in die Liste aufgenommen. Ich hätte zwar auch 10 Autoren zusammen bekommen, wollte aber dennoch einen Manga mit aufnehmen. My Roommate is a Cat habe ich auch erst vor kurzem gelesen und fand den Manga irgendwie ganz niedlich.
Ansonsten habe ich diesmal auch nur Autoren gelesen, wozu ich die Bücher auch schon gelesen habe. Ich fand leider nicht davon gut. Schattenorden und Die Märchenjägerin haben mir leider gar nicht gefallen. Auch Games of Flames fand ich nur in Ordnung. Dafür haben mir die restlichen Bücher allesamt sehr gut gefallen.

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Dana Müller-Braun haben wir heute gemeinsam, ich hab zwar ein anderes Buch da, aber so richtig überzeugt hatte mich das auch nicht.
    Ansonsten kenne ich die Autoren alle namentlich, hab aber tatsächlich nur noch den Manga gelesen. Der ist auf jeden Fall echt niedlich^^ aber auch ein bisschen skurrill, aber das sind ja die meisten^^
    Von den anderen Autorinnen hab ich von keinem was gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine AutorInnen mit M

    AntwortenLöschen
  2. Schönen Abend, wünsch ich dir :)

    Oh, der Manga schaut ja toll aus :D Den setz ich gleich mal auf die Wunschliste. Hab bisher in Punkte Katzen in dem Bereich letztes Jahr erst mit Kleine Katze Chi angefangen :)

    Schönes Wochenende, MOnika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah
    von deinen Büchern kenne ich nur eine Autorin und die haben wir gemeinsam, wie du bei mir schon angemerkt hast. Bei wars aber ein Weihnachtsband einer anderen Serie von Sarah Morgan.
    Deine restlichen Bücher kenne ich nicht, wobei ich Redwood Love schon oft gesehen habe.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,

    George R.R. Martin haben wir diese Woche gemeinsam. Die anderen Autor:innen kenne ich nicht. Von Kelly Morgans Reihe habe ich aber schon gehört bzw. sogar überlegt mal das erste Buch zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Mit Marissa Meyer und George Martin haben wir dieses Mal zwei Gemeinsamkeiten! Von ihr kenne ich bisher nur die Luna Chroniken, aber da jetzt endlich der letzte Band von Renegades auch auf deutsch erscheint/erschienen ist?, steht dem nichts mehr im Weg!

    Von Nina MacKay hab ich "Plötzlich Banshee" gelesen, das fand ich ganz witzig, konnte mich aber nicht vollends überzeugen. Dann hab ich noch "Dämonentage" ausprobiert, das hab ich aber leider abgebrochen ... wir passen wohl nicht so gut zusammen :D

    Die anderen sagen mir nicht so viel, bis auf Sarah J. Maas, da war mir schon klar, dass sie oft auftauchen wird, ich hab aber noch nichts von ihr gelesen...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,

    Sarah Morgan war auch kurz auf meiner Liste, doch ich habe mich noch einmal umentschieden.
    Nun lerne ich hier bei dir, dass es auch eine weibliche Form von Manga gibt, wie interessant. Den Namen Mangaka habe ich noch nie zuvor gehört.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah,
    von deinen Büchern kenne ich einige vom Sehen, aber gelesen habe ich sie nicht (der einzige Autor den ich von deiner Liste gelesen habe ist George R. R. Martin, allerdings kein GoT, obwohl ich die Serie geliebt habe)
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,

    also mit Mangas kenne ich mich überhaupt nicht aus, spielt auch in meinem Leseinteresse keine Rolle. Aber zum Verständnis: Was ist den ein Mangaka?

    Mir sind, außer Sarah J. Maas und G.R.R. Martin, auch keine deiner genannten AutorInnen bekannt. Wichtig ist aber, dass dich die Bücher begeistern konnten.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    da sind ein paar interessante bei. Gelesen habe ich davon aber nichts.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sarah,

    manchmal geht es sich halt zeitlich einfach nicht aus, um den TTT so richtig zu genießen. Ich schaffe es meistens erst am Wochenende, meine Tour zu drehen. Doch das finde ich auch recht fein.

    Von deinen Autoren kenne ich natürlich George R.R. Martin. Die Serie habe ich geliebt. Die Bücher hat mein Mann gelesen.

    Den ersten Teil der Redwood-Reihe von Kelly Morgan habe ich als Hörbuch gehört. Der war schon recht kuschelig.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sarah, :)
    Sarah J. Maas und Marissa Meyer haben wir gemeinsam, auch wenn ich Renegades noch nicht gelesen habe. Aber das möchte ich unbedingt noch nachholen.

    Die Märchenjägerin habe ich auch gelesen. Da bin ich aber deiner Meinung. Mich konnte es auch gar nicht überzeugen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sarah,

    unsere Gemeinsamkeit mit Marissa Meyer hast du ja gesehen. Nachdem nun auch das Renegades-Finale erschienen ist, könnte ich mir gut vorstellen, die Reihe auch noch zu lesen.
    Die Märchenjägerin kenne ich - allerdings konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.
    Das Reich der sieben Höfe möchte ich unbedingt auch bald noch lesen.
    Und eigentlich auch das Lied von Eis und Feuer. Aber die Bücher sind alle so verdammt lang, das wird vermutlich nie was.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.