Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 20. Februar 2021

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #15

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion.

Für ein paar mehr Informationen folgt einfach diesem Link

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Im Vergleich zu letztem Monat, hat sich wieder einiges getan und ich bin wieder etwas schwerer geworden. Verlassen haben mich aber erstmal drei Prints und 1 E-Books. Ein Print ist allerdings eingezogen und es sind auch sage und schreibe 10 E-Books eingezogen. Sarah hatte noch einen Thalia Gutschein übrigen, den sie gleich mal auf den Kopf gehauen hat. 
Ich bin also aktuell 203 Prints und 105 E-Books schwer.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Diese drei Schätz'chen sind zuletzt bei mir eingezogen. Wenigstens sind es zum Teil Reihenfortsetzungen. Da kann ich mich ja eigentlich nicht Mal bei Sarah beschweren.

© Cover: "Queen of Air and Darkness" -> Goldmann
© Cover: "Ein Vampir zum Vernaschen"-> LYX
© Cover: "Wenn der Rabe ruft" -> scribt 5

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Zuletzt beendet hat Sarah Redwood Love Band 2. Das Buch fand sie auch an sich ganz schön. Die Rezi dazu folgt.

4.Lieber SuB, der Februar ist der kürzeste Monat im Jahr – das sollten wir mit besonders langen Titeln ausgleichen! Stell uns deine längsten Titel vor, die auf deinen Stapeln schlummern. :)
Oh je... Zu meinem Leidwesen hat Sarah dieses Jahr erst mit zwei sehr langen Reihen begonnen. Dazu zählt einmal die Argenau-Reihe von Lynsay Sands und die Gestaltenwandler-Reihe von Nalini Sighn. Die Argenau-Reihe umfasst aktuell 32 Bände (wobei der 32. Band erst dieses Jahr erscheint) und wenn ich mich nicht irre umfasst du Reihe von Nalini Sighn aktuell 18 Bände.


© Cover: "Ein Vampir zum Vernaschen (Band 2)" -> LXY
© Cover: "Eisige Umarmung (Band 3)" -> LYX

Aus dem letzten Monat habe ich Sarah ja folgende Bücher zur Leseaufgabe gesetzt. Damit ist sie soweit auch gut voran gekommen. Beide Bücher liest sie aktuell, wobei sie bei Night School erst heute angefangen hat. Aber an sich müsste sie damit in diesem Monat noch fertig werden.

 

© Cover: "Reckless" -> Dressler Verlag
© Cover: "Night School" -> Oetinger Verlag
 
Ich wünsche euch einen schönen Restmonat. Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal!
Sarahs SuB Gustav

7 Kommentare:

  1. Hallöchen Gustav :)

    Nicht so toll, dass du schwerer geworden bist. Aber wenigstens sind auch ein paar Bücher verschwunden.
    Queen of Air and Darkness kennt Andrea. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass sie aus dem Universum auch noch ein ungelesenes im Regal hat. Ich sollte sie mal dran erinnern^^
    Night School kennt Andrea auch, ebenso wie die Gestaltwanlder-Reihe. Und ich muss dich leider korrigieren, es sind schon 19 Bände. Wobei mir da auffällt, dass Band 19 noch gar nicht hier steht.

    Es grüßen,
    Subs (und Andrea)
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Subs und Andrea,
      ne. Ich muss da unbedingt mal wieder auf Buchdiät gehen. Wird Zeit, dass Sarah sich hin setzt und eine Menge liest. Wobei sie aktuell echt fleißig ist. Muss sie ja auch Mal loben ^^

      Oh oh ein ungelesenes Buch aus dem Universum bei Andrea? Das kommt ja auch nicht oft vor :D

      Ohje wie uninformiert ich bin, aber ich komme ja auch so selten zum nach recherchieren. Wenn man nur einmal im Monat den Blog übernehmen darf :D
      Vielleicht wäre Band 19 wieder was für die WuLi zum Geburtstag? Ich soll dir von Sarah ausrichten, dass du das sammeln nie früh genug anfangen kannst ;)

      Liebe Grüße
      Gustav

      Löschen
  2. Hallo Gustav, :)
    bei mir hätten es auch wesentlich mehr E-Books sein können, wenn Marina nicht die ganzen Angebotsaktionen verpasst hätte. :D

    Wen der Rabe ruft fand Marina großartig. :) Sie liebt die Bücher von Maggie Stiefvater sowieso.

    Ich habe bei Frage 4 tatsächlich Buchtitel darunter verstanden. Aber lange Reihen sind auch eine gute Idee.^^ So lange Reihen lese ich aber tatsächlich gar nicht. Aktuell müssten fünfbändige die längsten sein.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leo und Marina,
      natürlich schade für den Geldbeutel, aber gut, was unsere SuB-Anzahl angeht. Aber die nächsten Angebotsaktionen kommen bestimmt.

      Auf die Maggie Stiefvater Bücher ist Sarah auch sehr gespannt. Allerdings muss sie auch immer noch die Mercy Falls Reihe weiter lesen.

      Nachdem ich die Aufgabe das zweite Mal gelesen habe, war es mir auch klar. Ich war nur ein wenig zu voreilig.

      5 Bände finde ich aber auch oft schon echt viel. Vor allem, weil gefühlt die Reihen immer länger werden. Lange waren drei Bände Standard, aber mittlerweile kommt man unter 4 oder 5 kaum noch weg.

      Liebe Grüße
      Gustav

      Löschen
  3. Hallo Gustav,

    "Night School" hat Melli geliebt - die ganze Reihe ♥

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli,
      Sarah liest aktuell Band 1 und ist auch sehr begeistert. <3

      Liebe Grüße
      Gustav

      Löschen
  4. So, jetzt aber endlich! :D

    Wenn man Gutscheine für eBooks ausgibt, ist es aber auch immer so verlockend, möglichst viele zu kaufen. Die Erfahrung hatte Alica auch schon gemacht...

    "Queen of Air and Darkness" mochte Alica sehr gerne, war ihr liebster Band der Trilogie. Die Raven Boys liest sie demnächst auch endlich mal...

    Und die langen Titel kann man ja durchaus so zweideutig auslegen. :D Und die Hauptsache ist, dass Sarah was vom SuB liest und besonders für lange Reihen motiviert man sich ja oftmals nicht so sehr...

    Ich drücke die Daumen, dass die Aufgabe 4-Bücher bis zum nächsten Mal gelesen sind! :D

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.