Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 11. März 2021

[Interaktives] Top Ten Thursday #511

 

Hallö'chen zusammen,
letzte Woche habe ich es leider nicht geschafft einen Beitrag zu erstellen. Einmal, weil ich es zeitlich nicht geschafft habe und weil ich tatsächich gerade mal 2 Bücher nur gefunden habe.
Ich hoffe der nächste Buchstabe wird besser, aber heute befassen wir uns erstmal mit Farben.

Heutiges Thema:  Zeige uns 10 Bücher, deren Cover hauptsächlich in orange gehalten ist

Ich muss gestehen, dass ich Orange als Farbe jetzt auch nicht so einfach fand. Gefühlt sind die meisten Cover dann doch eher rot oder gelb.
Aber ich hab dann doch noch so einiges zusammen bekommen, musste mich aber auch wieder auf Mangas ausruhen :D

Bis auf Soul Seeker habe ich alle Bücher heute sogar auch schon gelesen. Meistens sind meine Beträge doch eher überwiegend mit Büchern voll, die ich noch nicht gelesen habe. 

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Ich fand orange auch echt schwer und musste dann ein wenig umdisponieren^^ Eine Gemeinsamkeit haben wir auf jeden Fall mit City of Lost Souls :D und indirekt zwei mit Derek Landy und Jennifer Wolf, auch wenn ich da jeweils andere Bücher genommen habe ;) gelesen habe ich die beiden aber auch schon und sie haben mir wirklich gut gefallen :)
    Den Manga kenne ich auch ... war damals meine allererste Manga-Reihe, die ich gelesen habe. Und Gott, ich finds immer noch beeindruckend, dass meine alte kleine Bibo den hatte^^ meine jetzige hat den nämlich nicht^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine orangenen Bücher

    AntwortenLöschen
  2. Schönen Abend,

    von deinen Büchern kenn ich heute immerhin einige vom sehen. Gelesen hab ich jedoch noch keines davon. Ich muss sagen, ich fand die Aufgabe heute nicht so leicht. Bei mir im Regal tummeln sich eher die dunkleren Cover :D

    Bin trotzdem immerhin auf 10 Bücher für den TTT gekommen:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-11

    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah
    orangene Cover habe ich doch einige gefunden, braune und gelbe hätte ich definitiv weniger. Am allermeisten habe ich glaubs blaue Cover.
    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber ich lese ja auch weder Mangas noch Fantasy.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    oooh, Göttersohn. An den habe ich ja gar nicht gedacht. Zwar nicht mein Lieblingsband der Reihe, hat mir aber dennoch gut gefallen.

    Soul Seeker kenne ich auch, allerdings frage ich mich gerade, ob ich die Reihe eigentlich jemals beendet hatte.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    von den Büchern kenne ich die Skulduggery Romane, ich fand die Serie sehr schön. Abarax klingt toll, das schaue ich mir genauer an. Cassandra Clare subbt noch, irgendwie fehlen mir da noch Bände und momentan bin ich mit all age echt gesättigt. Aber die Lust kommt sicher wieder. Ich fand es heute toll, wie viele Nuancen orange hatte. Eine schöne Auswahl. LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,
    außer Skullduggery habe ich keines deiner Bücher gelesen, die meisten kenne ich auch nur dem Namen nach. Von den Chroniken der Unterwelt habe ich den ersten Band auf dem SuB, aber der ist grün.
    ;)
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah,

    ich kenne keines der Bücher, aber City of lost Souls ist mir heute schon begegnet und da gefällt mir das Cover richtig gut.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,

    auch wenn wir heute keine Gemeinsamkeiten in den Listen haben, so habe ich doch zwei Bücher (Nach dem Sommer & Chroniken der Unterwelt) von deiner Liste gelesen und eines steht noch ungelesen im Regal (Skulduggery).

    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte ja tatsächlich viel mehr Auswahl als gedacht bei der Farbe und war lange am überlegen, was auf die Liste kommt und was nicht :)
    Immerhin haben wir Derek Landy gemeinsam, wenn auch mit einem anderen Buch - aber die Skulduggery Reihe liebe ich auch sehr! Die neuen Bände, also nach dem eigentlichen Abschluss nach Band 9, nehmen für mich aber immer mehr ab. Den ganz neuen jetzt hab ich auch nicht mehr gelesen.

    Ohhhh und "Nach dem Sommer" *.* Diese Reihe liebe ich auch sehr! Bzw. die Trilogie, da hab ich auch mal ausnahmsweise den "Nachfolgeband" gelesen und der war auch klasse! Ich mag den ungewöhnlichen Stil von Maggie Stiefvater <3

    Die anderen kenne ich alle nicht. Wobei ich bei "Göttersohn" grade gestutzt habe, denn das Gesicht von dem Typen kommt mir sehr bekannt vor *lach* Das ist auf der Ebook Version von "Der unsterbliche Prinz" von Jennifer Fallon auch auf dem Cover ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sarah,

    die Aufgabe fand ich auch nicht einfach, meistens gehen die Farben eben in andere Töne über.

    Aber du bist doch fündig geworden und hast eine bunte Mischung zusammengstellt. Davon kenne ich allerdings kein einziges Buch, nur von Skulduggery habe ich schon gehört.


    LG Barbara

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.