Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 2. März 2021

[Buchreview] Die Totenbändiger 10: Geister der Vergangenheit

Titel: Die Totenbändiger 10: Geister der Vergangenheit
Autor: Nadine Erdmann 
Genre: Dark Fantasy, Mystery 
Verlag: Greenlight Press 
Erscheinungsjahr: 2020
Seiten:234
Preis: 3,99€ E-Book 
Reihe: Die Totenbändiger
Die Totenbändiger 1: Unheilige Zeiten
Die Totenbändiger 2: Die Akademie
Die Totenbändiger 3: Vollmondnächte
Die Totenbändiger 4: Feindschaften
Die Totenbändiger 5: Hinterhalt
Die Totenbändiger 6: Unheilige Nacht
Die Totenbändiger 7: Leichenfunde
Die Totenbändiger 8: Das Herrenhaus
Die Totenbändiger 9: Geminus Obscurus
Die Totenbändiger 10: Geister der Vergangenheit
Die Totenbändiger 11: Säuberung
Die Totenbändiger 12: Newfield
Die Totenbändiger 13: Das Manifest
Bewertung: 4,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Was ist vor drei Jahren in den West End Arkaden passiert und welchen schrecklichen Erinnerungen muss sich vor allem Gabriel bei der Planung des erneuten Einsatzes stellen?
Doch nicht nur der Einsatz in den Arkaden beschert Gründe zur Sorge. Es steht außerdem auch noch der Einbruch in die Akademie an …
Quelle Cover und Klappentext: Greenlight Press 

Meinung:
Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Obwohl der Band eher ruhiger verlief als die letzten, war es insgesamt einfach unfassbar spannend geschrieben.

Das Cover von Band 10 ist im Verhältnis zu den anderen Bänden echt sehr düster. Aber es passt mal wieder total gut.

Inahlt
Zu Beginn erhalten wir einen sehr ausführlichen Einblick in Gabriels Vergangenheit. Ich fand es sehr interessant mehr über ihn zu erfahren und so konnte ich ihn als Charakter deutlich besser verstehen. Seine Vergangenheit ist nicht so rosig verlaufen. Er musste das ein oder andere sehr traurige und dramatische Situation mit erleben.

Neben den Einblick in Gabriels Vergangenheit begleiten wir vor allem die jungen Hunts auf ihrer geheimen Ermittlungsmission. Dabei erhalten sie so einige Erkenntnisse.

Charaktere
Im Fokus steht hier neben Cam auch Gabriel. Ich fand es sehr schön seine Vergangenheit näher zu betrachten. Leider war diese nicht besonders toll. Er musste so einige Verluste erleiden und hat damit auch  noch in der Gegenwart sehr zu kämpfen. Ich hatte schon vermutet, dass er neben seiner hitzköpfigen Art, auch einer sehr emotionale, teils melancholische Art besitzt, aber die 100%ige Bestätigung gab es dann in diesem Band. Dennoch mag ich ihn als Charakter unglaublich gerne.

Cam macht meiner Meinung nach sehr große und vor allem interessante Fortschritte. Bei ihm bin ich total gespannt in wie weit seine Kraft letztendlich reichen wird. 

Total genial fand ich diesmal auch wieder die Granny. Es gab eine Szene mit ihr, wo die jungen Hunts gerade zu ihrer Geheimmission davon schleichen wollten, wo sie die Truppe doch noch erwischt hat. Ihre Aussage dazu war einfach mein Highlight in diesem Band.

Fazit
Band 10 war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von traurigen Ereignissen bis hin zu neuen Erkenntnissen war alles dabei. Umso gespannter bin ich wie die Hunts im nächsten Teil handeln werden.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sarah,
    wie schön, dass dir auch Band 10 wieder gut gefallen hat :)
    Du hast schon recht, er ist etwas ruhiger, als die Bände vorher, aber ich persönlich mag diese Abwechslung in der Reihe richtig gern. Mal ist es etwas ruhiger, mal turbulenter, Stillstand gibt es aber eben nie. Die Figuren bekommen Raum sich zu entwickeln und man taucht intensiver in ihre Vergangenheit oder die aktuellen Entwicklungen ein.
    Gabe mag ich auch richtig gern und auch wenn seine Vorgeschichte so traurig ist, habe ich sie total gern gelesen.
    Viel Spaß mit den weiteren Bänden der Reihe! :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.