Originaltitel: Crown of Midnight
Autor: Sarah J. Mass
Genre: Fantasy, High Fantasy
Verlag: dtv Verlag
Erscheinungsjahr: 2015
Seiten: 560
Preis: 10,95€ Taschenbuch, 9,99€ E-Book
Reihe: Throne of Glass
Band 1: Die Erwählte
Band 2: Kriegerin im Schatten
Band 3: Erbin des Feuers
Band 4: Königin der Finsternis
Band 5: Die Sturmbezwingerin
Band 6: Der verwundete Krieger
Band 7: Herrscherin über Asche und Zorn
Zusatzband: Celaenas Geschichte
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?
Quelle Cover und Klappentext: dtv Verlag
Meinung:
Mit leichter Verspätung endlich noch die letzte Rezi, die vom Januar noch aus stand. Dabei war sie schon so gut wie fertig, ich musste nur noch den Feinschliff machen. Irgendwie ist mir das aber die ganze Zeit nicht bewusst gewesen :D
Ich liebe den Schreibstil von Sarah J. Maas. Sie kann mich unglaublich schnell in ihre Geschichten rein ziehen und sobald man einmal darin versunken ist, suchte ich die Bücher von ihr meistens auch in einem Rutsch weg. Zumindest wenn ich die Zeit dafür habe.
Allerdings kommt es dennoch zu ein paar Komplikationen innerhalb des Bandes. Auch die "Verlorene Magie" scheibt immer mehr ihren Weg in die Welt zurück zu finden.
Während ich den Anfang noch etwas träge fand, muss ich sagen, dass der Band sich sehr spannend entwickelt hat. Gerade um Chaol und Celaena wird es richtig interessant und gleichzeitig auch sehr kompliziert. Meinen Schockmoment hatte ich dann ca. 150 Seiten vor dem Ende des Bandes. Ich könnte die Autorin dafür echt verfluchen.
Dennoch bin ich mir immer noch nicht sicher ob es bei dieser Entscheidung bleibt, da es ein Ereignis gab, was alles in Frage stellt. Aber auch Dorian kommt nach aktuellen Stand nicht in Frage, was ich sehr interessant finde.
Ansonsten fand ich es sehr Schade, dass es nur sehr wenige Momente zwischen Dorian und Calaena gab. Im ersten Band fand ich ihre Begegnungen immer total unterhaltsam.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.