Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 19. Oktober 2023

[Interaktives] Top Ten Thursday #647

 

Hallö'chen zusammen, 
ich bin zurück aus meiner Versenkung bzw. aus meinen Renovierungs- und Umzugschaos. Der letzte TTT von mir war der #627, damit war ich exakt 20 Wochen nicht mit dabei. Es hat mir auch wahnsinnig gefehlt. Aber ich freue mich jetzt einfach wieder öfter dabei zu sein. 
Der Umzug verlief, am letzten Wochenende, auch reibungslos und an sich ist der größte Teil auch schon wieder eingeräumt. Für vieles fehlen aber noch die entsprechenden Möbel, die aber auch so nach und nach eintrudeln. Solange muss der Keller her halten und das Chaos verstecken :D
Das einzige wichtige, was jetzt noch fehlt, ist das Internet. Das System hat da wohl ein paar Faxen gemacht und die Zugehörigkeit halb auf den alten und halb auf den neuen Wohnort verteilt. Ich hoffe sehr, dass der Techniker das heute geregelt bekommt, ich fürchte mein Handy Datenvolumen reicht sonst auf Dauer nicht aus. Daher wäre es möglich, dass ich meine Kommentierrunde heute erstmal kleiner halte und den Rest nachhole sobald ich funktionierendes Internet habe. 


Heutige Aufgabe: 
 
Bilde aus 10 Buchtiteln mit deren Anfangsbuchstaben das Wort: MONDSICHEL
Das heutige Thema ist für mich auch ein perfekter (Wieder-)Einstieg in den TTT. Nicht besonders schwer, aber doch irgendwie herausfordernd, wenn einem die entsprechenden Buchstaben, auf den ersten Blick, im Regal fehlen. 
  • Mondstaub und Sonnenstürme -> passt einfach so gut zu dem Wort "Mondsichel", subbt aber bei mir noch
  • Opal -> ich mag die Lux-Reihe immer noch sehr gerne und Opal wäre der nächste Band, den ich rereaden möchte
  • Night School -> große Empfehlung, super spannendes, mysteriöses Jugendbuch
  • Die Dämonenakademie -> steht auch leider noch komplett ungelesen im Regal
  • Soul of Stars -> ebenfalls noch ungelesen, aber ist das Cover nicht schön?! <3
  • Iskari -> Ich habe sehnsüchtig auf Band 3 gewartet, damit ich die Reihe endlich lesen kann. Nachdem sie ja erst nicht weiter geführt werden sollte, habe ich sie erst gar nicht angefangen gehabt. Zum Glück hat der Second Chances Verlag sich dem angenommen ^^
  • Cyberworld -> Eine meiner Lieblingsreihen, ich müsste auch endlich mal Band 5 bis 7 lesen.
  • Helden des Olymps -> auch hier müsste ich mal weiter lesen
  • Elesztrah -> steht auch noch ungelesen im Regal
  • Liebe im Wolfspelz -> durfte auf der LBM einziehen und ist auch schon gelesen. War zwar kein Jahreshighlight, aber ich mochte die Geschichte sehr gerne <3

6 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Schön, dass du wieder mit dabei bist! Und ich drücke alle Daumen, dass sich das mit dem Internet schnell wieder einpendeln wird. Sowas ist dann echt ärgerlich.

    3 Gemeinsamkeiten, das hatte ich lange nicht mehr :D
    Zusätzlich habe ich noch einige weitere Bücher gelesen: Night School (fand ich super), Helden des Olymp (haben auch viel Spaß gemacht), Dämonenakademie (fand ich auch super) und Elesztrah (nur Band 1, fand ich gut).
    Die übrigen Bücher sind mir vom sehen her immerhin ein Begriff, aber so richtig angefixt hatten sie mich bisher nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    wir mussten bei einigen Buchstaben auch länger suchen, während andere sich viel häufiger fanden.
    Gelesen habe ich von deinen Büchern keins. Die Lux-Reihe wollte ich immer gelesen haben, irgendwie ist es bisher aber nicht dazu gekommen. Und es warten noch so viele andere Bücher, die ich genauso gern lesen will.
    Iskari habe ich auch auf der Merkliste, die Reihe klingt gut.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sarah, von Deiner Auswahl kenne ich nur das Buch von Rick Riordan. Ich mochte aber am liebsten seine Ägypten Reihe. Doe Cover passen ja heute auch sehr zu dem Wort Mondsichel, ich mag diese Art blau blau/grau. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Freut mich sehr dass der Umzug geklappt hat und das mit dem Internet funktioniert sicher auch bald reibungslos :) Schön dass du jetzt wieder Zeit findest und vielleicht ja wieder öfter beim TTT dabei bist!

    Witzig dass du auch so viele Blautöne dabei hast - bei Andrea sind die Cover auch durchgehend in der Farbe!

    Gelesen hab ich von deiner Liste keins, aber von der Lux Reihe hab ich damals Band 1 gelesen, der mir echt gut gefallen hatte, allerdings hab ich die Reihe dann nie weitergelesen...
    Cyberworld wartet auf meiner Wunschliste und auf Percy Jackson bin ich jetzt auch endlich neugierig geworden. Allerdings möchte ich die Reihe auf englisch lesen - da mir viele gesagt haben, die wäre (noch relativ) einfach. Mal sehen ^^ Ich hab ja dieses Jahr mit englisch lesen gestartet und bin mit solchen "Kinder"Büchern gut klargekommen. In den letzten Wochen ist es leider etwas stagniert, aber das wird demnächst wieder mehr mit englisch. Es macht nämlich echt viel Spaß :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,

    freut mich, dass der Umzug soweit gut geklappt hat. Wow, mir kommt es gar nicht so lange vor, dass du nicht dabei warst. Aber die Zeit vergeht auch einfach so schnell und ich weiß eh nicht, wo das Jahr bisher hingekommen ist...

    Deine Liste ist optisch auch voll schön. Irgendwie überall Blautöne dabei und sehr stimmig.
    Gelesen hab ich die Night School-Reihe. Die mochte ich auch ziemlich gern.
    Bei Cyberworld geht es mir, wie dir. Ich hab aber nur bis Teil 3 gelesen. Mochte sie aber auch gern.
    Dafür konnte ich mit der Lux-Reihe nicht so viel anfangen. Also ich fand Teil 1 schon ok, aber den Hype drum hab ich nie verstanden und deshalb auch nicht weitergelesen.
    Iskari fände ich auch interessant. Mal gucken, ob das irendwann einziehen darf. So bald aber nicht, ich bin gerade schon etwas eskaliert mit Neuzugängen :D
    Aber ich freue mich auf den Abschlussband der Diablolic-Reihe, der ja auch vom Second Chances Verlag herausgebracht wird :)

    Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass das Internet auch bald läuft.
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sarah,

    ich bin eine ganze Woche zu spät, aber ich habe versprochen, dass ich meine Runde noch mache. Tada, da bin ich. Letzte Woche und das folgende Wochenende war voll gepackt mit den Vorbereitungen und dann dem 6. Geburtstag meines Nachwuchses. Danach musste ich erst einmal durchatmen und habe nur das Nötigste am und um den Blog getan.😊

    Was mir bei eben sofort aufgefallen ist, dass all deine Bücher auch in Blau gehalten sind bzw. die Farbe auf den meisten Covern überwiegt. War das Absicht oder Zufall? Ich finde es jedenfalls grandios. 🥰

    Während du der LUX - Reihe ein Reread geben willst, muss ich erst einmal damit beginnen, die Reihe vom SuB zu befreien. Ich denke 2024 ist dafür wohl eine gute Möglichkeit.

    Ein paar deiner Cover kenne ich vom Sehen, aber die Bücher haben mich nicht so angesprochen.

    MONDSICHEL🌙| Top Ten Thursday №65

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.