Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 10. Oktober 2023

[Leseupdate] Lesemonat September 2023

Hallö'chen zusammen,
der September ist vorbei und die spooky Season ist gestartet. Dieses Jahr freue ich mich besonders auf den Oktober, weil er für mich so viele tolle Sachen parat hält.
Aber jetzt geht es erstmal um den Lesemonat September. ♥

Insgesamt habe ich diesen Monat 4 Bücher gelesen. Diese 4 sind es geworden:
Gelesen habe insgesamt  1.536 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 51 Seiten. Hörbücher waren diesmal nicht dabei, genauso auch keine Mangas, die habe ich nämlich schon in Umzugskartons verstaut.

Bücher

Hörbücher
keine

Manga
keine

Neuzugänge:     
Bücher:


Mangas:

keine

Geblubbsel
Der September ging so schnell vorbei, dass er für mich gefühlt gar nicht da war. An sich ist auch nicht wirklich viel unterschiedliches passiert. Viel passiert ist aber dennoch irgendwie. Denn im Haus sind die letzten Arbeiten gemacht worden und wir immerhin seit dem 02.10 sagen können, dass im Haus alles fertig geworden ist, was fertig werden musste. Damit steht dem Umzug am 14.10 nichts mehr im Wege. Ich bin mittlerweile auch sehr erleichtert, dass ein Ende in Sicht ist. Der Stressfaktor war die letzten Monate doch schon sehr hoch, weil einfach die Erholungsphasen fehlten. Auch wenn Stress in gewisser Weise auch an der eigenen Sichtweise liegt, war es echt schwer immer postiv zu bleiben. Rückblickend betrachtet würde ich beim nächsten Mal vieles anders angehen, aber das ist mit vielen Situationen im Leben so, wenn man dann mal die entsprechenden Erfahrungen gesammelt hat. :D
Dafür ist die Vorfreude umso größer, es mir in meinem neuen Lesezimmer und auch allgemein im neuen Zuhause so gemütlich wie möglich zu machen. Ein kleiner Mini-Erholungsurlaub steht nach dem Umzug nämlich auch an, wir fahren zwar nicht weg, aber ich möchte in der Woche Mal wieder ganz viel Kram machen, der die letzen Monate viel zu kurz kam. Mein Blog steht dabei auch weit oben ♥
Ich freue mich auch schon wieder an einigen Aktionen mit teilzunehmen. Den TTT, Currently Reading und Mein SuB kommt zu Wort habe ich sehr vermisst. Wobei ich nie ganz ohne gelebt habe, auch wenn ich nicht kommentiert habe, konnte ich mir es nicht nehmen lassen, einige Beiträge zu lesen. Besonders den Monopoly TTT fand ich großartig und ich habe ihn mir schon Mal als Möglichkeit gesetzt, ihn für den Freestyle Beitrag, nachzuholen :)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Start in die herbstliche Jahreszeit und dem wundervollen Spooktober! ♥
Und wir lesen uns jetzt wieder öfter, also zumindest ab der zweiten Oktoberhälfte, werdert ihr mich wieder überall rumkommentieren sehen ♥♥♥

6 Kommentare:

  1. Hallo Sarah, :)
    ich freue mich auch auf den Oktober, weil ein paar Sachen geplant sind, und einfach, weil ich mich total auf den Herbst freue. :) Das ist einfach so eine schöne Jahreszeit zum Lesen.^^

    „Selection“ habe ich auch gelesen. Ich fand die Reihe ganz gut, war aber auch kein Highlight. Gerade die Protagonistin hat mich öfter mal genervt. Daher habe ich auch nur diese ersten drei Bücher gelesen.

    Ich wünsche dir einen schnellen, reibungslosen Umzug und danach eine schöne entspannte Zeit und einen schönen Urlaub! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      dem kann ich dir nur zustimmen. Der Herbst ist mit all seine Facetten einfach so schön. <3
      Ich habe auch gefühlt schon eine endlos lange Leseliste. ^^

      Den Eindruck zu Selection würde ich so auch erstmal bestätigen. Insgesamt fand ich es sehr unterhaltsam, aber ich habe auch ab und an die Augen verdreht, wenn America mal wieder was sehr unüberlegtes angestellt hat.
      Dennoch bin ich auch ein wenig auf Band 4 und 5 gespannt.

      Ganz vielen lieben Dank! Die Wünsche haben auch funktioniert, das war mit der entspannteste und organisierteste Umzug, den ich bisher mit gemacht habe. Man lernt offensichtlich mit jedem Umzug dazu und kann es immer besser planen :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah :)

    Da hast du aber trotz des vielen Stresses noch einige Bücher schaffen können :) die "Selection"-Reihe kenne ich ja schon, fand sie damals auch echt gut ... heute würde das sicher anders sein^^

    Freut mich, dass im Haus soweit alles fertig ist *chaka* und für den Umzug drücke ich alle Daumen, dass es schnell und reibungslos vonstatten gehen wird. Ich wünsche dir auch viel Freude beim Einräumen, Gestalten und heimelig machen :)

    Und natürlich freue ich mich, dich dann auch auf dem Blog wieder öfter zu lesen ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ja das stimmt. Am Ende war aber auch schon so gut wie alles eingepackt, außer diese 4 Bücher. Daher konnte ich mich nahezu nur noch mit lesen oder meinem Handy beschäftigen :D

      Ja "chacka"! Auch der Umzug ist geschafft! Es war auch mit der entspannteste Umzug, den ich mitgemacht habe. Jetzt heißt es nur noch nach und nach auspacken, aber das hat Zeit. Vor allem fehlen auch noch ein paar Möbel :D

      Danke <3
      Ich freue mich darauf auch mit am meisten. ^^
      Der Blog hat mir die letzten Monate so sehr gefehlt. Auch wenn ich ab und an Rezis geschrieben habe, fehlten definitiv die Bloggeraktionen und das ständige stöbern auf anderen Blogs. Das ist einfach alles viel zu kurz gekommen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah!

    Es freut mich dass ihr mit den Vorbereitungen soweit einigermaßen fertig seid. Heute ist es ja dann soweit und ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos klappt und ihr euch bald im neuen Heim heimisch fühlt!

    Die Selection Reihe haben ja sehr viele gelesen, aber mich konnte sie nie so recht reizen.
    Mein September war kein so schöner Monat, aber ich hoffe, dass es aufwärts geht. Mit meiner Leseplanung hinke ich sehr hinterher, weil die Zeit grade nicht da ist, aber das wird sicher auch wieder anders.

    Ich freu mich jedenfalls wenn du wieder beim TTT mitmachst!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      das Daumen drücken hat auf jeden Fall geholfen. So reibungslos und entspannt habe ich bisher noch keinen Umzug mit erlebt. Die ganzen Erfahrungen der letztem Jahre, bei eigenen oder anderen Umzügen, haben sich offensichtlich gelohnt. ^^

      Kann ich auch verstehen. An sich ist die Selection Reihe auch nichts Welt bewegendes. Ich fand sie dennoch sehr unterhaltsam und vor allem auch angenehm zu lesen, weil ich nicht so viel dabei nachdenken musste, wie bei manch anderen Büchern.

      Oh je... Dann hoffe ich, dass der Oktober ein schönerer Monat wird.
      Was das Lesen an geht, das ändert sich mit Sicherheit auch wieder. Manchmal hat man einfach nicht die Zeit oder auch einfach nicht die Ruhe dafür.

      Ich freue mich auch schon sehr auf die TTTs! Ich habe die Aktion die letzten Monate so sehr vermisst! <3

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.