Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 26. Oktober 2023

[Interaktives] Top Ten Thursday #648

Hallö'chen zusammen, 
es ist schon wieder Donnerstag. Die letzte Woche verging aber ausnahmsweise nicht so schnell, wie sonst. Liegt vielleicht daran, dass ich mich gerade an viel Ruhe und Entspannung erfreue und ich davon auch jede einzelne Minute genieße.


Heutige Aufgabe:  
Zeige uns 10 Bücher mit einem grauen Cover
Im ersten Moment dachte ich: "Graue Cover, das kann bei meinem Lesegeschmack nichts werden". Irgendwie musste ich bei den Farbton direkt in die Thriller/Krimi Richtung denken. Überraschenderweise bin ich aber doch sehr fündig geworden und es sind diesmal allesamt auch gelesene Bücher. Bei dem ein oder anderen Cover, musste ich zwar ein Auge zu drücken, weil sich doch etwas Farbe auf das Cover gemogelt hat, aber im großen und ganzen kann man das durch gehen lassen ^^
https://cubemanga.blogspot.com/2018/01/buchreview-wintersong.htmlhttps://cubemanga.blogspot.com/2018/02/buchreview-magisterium-der-schlussel.html

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen, erstaunlicherweise hatte ich auch eine gro0e Auswahl an grauen Cover. Die stehen irgendwie so bescheiden im Regal, dass sie kaum auffallen. Ich kenne von Deiner Auswahl das Buch von Rick Riordan und das erste Buch. Das steht noch ungelesen bei mir. Man sieht heute, auch grau hat seinen Reiz. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Petra,
      das stimmt, graue Bücher sehen im Regal wirklich sehr unauffäälig aus. Ich habe am Ende sogar noch einige mehr bemerkt als gedacht, aber da war der Post schon fertig.

      Danke, das wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah :)

    Ein bisschen Augen zu drücken mussten wir heute wahrscheinlich alle machen, weil grau an sich nicht so oft vertreten ist. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich da heute eine Liste zusammen bekomme.

    Einige deiner Bücher habe ich bereits gelesen: Totenbändiger, Percy Jackson, Wie die Luft zum Atmen ... aber auf meiner Liste ist keins davon^^ "Die Seelenwächter" tummeln sich noch auf dem SuB ... allerdings auf dem ausgelagerten, weil sie mich einfach nicht mehr so richtig fixt.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Graue Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      ja da hast du wahrscheinlich recht.

      Schön zu lesen, dass du auch schon einige Bücher meiner Liste gelesen hast ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Guten Morgen Sarah,

    ja, es gibt dohc auch recht viele Jugend/Fantasybücher mit grauen Grundtönen. Ich habe heute auch einige davon dabei, aber doch auch einige Thriller.

    Gelesen hab ich von deiner Liste Das Reich der sieben Höfe und Percy Jackson. Beide mochte ich gerne. Die Totenbändiger haben mir zu viele Teile, aber prinzipiell auch interessant. Und Wintersong hat mich auch immer angesprochen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,
      an sich bin ich ja gut fündig geworden, aber ich würde schätzen, dass man im Thriller/Krimi Genre diesmal doch einfache fündig geworden ist,

      Bezüglich der länge der Totenbändiger: Kann ich verstehen. Lange Reihen schrecken einen schon gerne was ab. Der Vorteil ist, dass die Reihe am Anfang pro Band nicht ganz so viele Seiten hat.
      Wintersong habe ich auch noch recht positiv in Erinnerung, eigentlich wollte ich auch immer Mal den zweiten Band lesen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ja, da gibt es wirklich eine große Auswahl! Ich hab mich schon durch ein paar Beiträge geklickt und es gibt wenig Gemeinsamkeiten - also echt viele verschiedene Bücher mit grauer Farbe :)

    Gelesen hab ich von deiner Liste nur "Wintersong". Leider hab ich den Folgeband nie gelesen, möchte das aber gerne noch nachholen!

    Die Totenbändiger hab ich ja nach Staffel 1 aufgehört...

    Hard Liquour interessiert mich auch! Aber ich weiß noch nicht wann ich das lesen werde.
    Percy Jackson hab ich mir für nächstes Jahr fest vorgenommen, allerdings dann auf englisch :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      ist doch ziemlich überraschend, dass es bei grau doch so eine große und sehr unterschiedliche Auswahl gibt.

      Bei mir dasselbe. Der zweite Band steht immer noch aus, ich nehme es mir auch immer wieder vor, aber genauso gerät es auch wieder in Vergessenheit.

      Mittlerweile habe ich Band 2 des Food Universums gelesen und ich muss schon sagen, die Reihe hat was. Daher kann ich Hard Liquor auch nur empfehlen :)

      Percy Jackson auf englisch bietet sich gut an. Ich mochte die Reihe sehr, aber am Ende war sie mir insgesamt doch zu kindisch, könnte mir aber vorstellen, dass es im englischen dann sehr angenehm zu lesen ist.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah,

    ich sehe schon, es hatten einige den Gedanken, dass es mit den grauen Covern nichts wird. Auch ich war überrascht, dass ich so viele graue Cover bei mir finde.

    Mir gefällt sehr gut, wenn mit Grau und Rot gearbeitet wird. Bei dir ist es z.B. bei "Winter Song" der Fall. Da kommen die roten Blüten sehr ansprechend hervor.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      ja im ersten Moment ist mir kein graues Buch eingefallen, daher dachte ich es würde sehr schwer werden. Am Ende habe ich aber doch noch reichlich Bücher gefunden.

      Stimmt grau und rot ist wirklich eine schöne Kombi ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallöchen Sarah,

    du hast richtig tolle Cover für die Aufgabe gefunden. Optisch gefällt mir Winter Song am besten. Sterne und Schwerter habe ich gelesen, hat mir gut gefallen. Aber ich muss sagen, dass mir die deutschen Cover nicht wirklich gefallen. Ich mag Titelbilder mit jungen Frauen in Kleidern einfach nicht. Die neuen englischen Cover sind allerdings auch nicht so meins. Aber zum Glück zählt der Inhalt.

    Wie die Luft zum Atmen habe ich im englischen Original The Air He Breathes gelesen. Es gehört zu einem meiner liebsten Contemporary Romance Bücher. Es war wirklich ein sehr gefühlvolles Buch. Genau, wie auch die anderen drei Bänder der Elements - Reihe.

    10 graue Buchcover | Top Ten Thursday №66

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu RoXXie,
      für das Reich der sieben Höfe hätte man definitiv schönere Cover gestalten können. Ich besitze für die deutschen Ausgaben auch mittlerweile andere Buchumschläge :D
      Die ein oder anderen Artisten gestalten da schon ziemlich coolen Kram.

      Wie die Luft zum Atmen war an sich auch ein tolles Buch, mir hat aber tatsächlich aus der gesamten Reihe Wie die Stille unter Wasser tatsächlich am besten gefallen. <3

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Ahoi Sarah,

    was für ein wetterlich passendes Thema diese Woche, haha. Und oooh, Wintersong, das hab ich geliebt! Ansonsten haben wir Percy Jackson gemeinsam ^^

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronja,
      defintiv. Draußen ist es im Moment vermehrt grau anstatt sonnig gelb/orange :D

      WIntersong fand ich auch gut. Auch, wenn ich mich mittlerweile nur dunkel dran erinnern kann.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  8. Hallo Sarah,

    auch bei dir gibt es heute eine tolle graue Auswahl.

    Ich habe noch keins der Bücher gelesen, aber in letzter Zeit überlege ich immer mal wieder, ob ich "Das Reich der sieben Höfe" mal ausprobieren soll.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      prinzipiell würde ich "Das Reich der sieben Höfe" immer empfehlen. Allerdings muss man definitiv Romantasy gerne mögen. Auch wenn es viele High Fantasy Aspekte bei der Reihe gibt, liegt der Fokus eher auch der Romanze.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  9. Hallöchen Sarah :)
    Es ist jetzt auch nicht unbedingt so die Farbe, bei der man denkt, dass man so viel Auswahl hat, aber wir haben dann doch auch recht schnell einige gefunden ;) Auch immer mal mit etwas adneren Nuancen usw drin.
    Aus deiner Liste habe ich sogar drei gelesen - Feral Moon- ich weiß gar nicht mehr, ob wir das in der Vorauswahl mit hatten-, Totenbändiger, Wie die Luft zum Atmen - ich glaube, das hatten wir nicht in der Vorauswahl. Anja hat ja Das Reich der sieben Höfe gelesen, aber ein anderes Buch der Reihe ausgewählt, wie du ja gesehen hast.
    Von den anderen kenne ich viele vom Sehen, habe aber nichts weiter davon gelesen und aktuell auch nicht so direkt im Blick :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      ich glaube auch, dass gerade die verschiedenen Nuancen bei grau das besondere ist.
      3 gelesene aus meiner Auswahl ist aber auch schon eine gute Überschneidung.
      Das andere Buch aus der "Das Reich der sieben Höfe" Reihe passte aber auch gut in das Grauthema. :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.