Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 2. November 2023

[Rezension] A Spell unspoken

 Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von netalley.de

Titel: A Spell Unspoken
Autor: Yvy Kazi
Genre: Romantasy, Fantasy, Hexen
Verlag:  LYX
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 528
Preis: 16€ Paperback, 9,99€ E-Book
Reihe: Magic and Moonlight
Band 1: A Curse Unbroken
Band 2: A Spell Unspoken
Band 3: A Song Unnamed
Band 4: A Soul Untamed
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten
Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie dabei stieß, trafen sie vollkommen unerwartet - genau wie die Gefühle, die Darren in ihr auslöst. Doch als sie der Anziehung nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden - auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern .....Quelle Cover und Klappentext: LYX

Meinung:
Taucht ein in den zweiten Teil von Gemmas und Darrens Geschichte. Werden sie es schaffen den dunklen Hexenzirkel aufzuhalten oder gerät am Ende doch alles aus dem Ruder? Gepaart mit Cozy Fantasy, moderne Hexerei und einen Augenmerk auf das Thema Achtsamkeit, hat die Story eine gute Mischung aus Wohlfühlbuch und Spannung. 

Nach dem spannenden Ende von Band eins, habe ich auf Band 2 total hin gefiebert. Letztendlich habe ich es auch in wenigen Tagen durch gelesen. Die Geschichte von Gemma und Darren ist in diesem Band auch etwas düsterer geworden. Die Geschichte startet recht aufregend, da die beiden zunächst auf der Flucht sind und Unterstützung bei Gemmas Müttern suchen. Danach verläuft die Geschichte eher etwas ruhiger, man erfährt dafür aber ein bisschen mehr über Gemma und auch der Hexerei an sich. Für mich hätte das gerne noch ausführlicher sein können, aber es war auch so schon sehr interessant. Außerdem fangen die Protas an einen Plan zu schmieden, wie sie den dunklen Hexenzirkel aufhalten können. Dieser ganze Part hatte für mich absolutes Wohlfühl-Feeling. Es verlief alles sehr ruhig, der Umgang von Gemmas Müttern mit ihr, aber auch mit Darren, war  einfach nur schön. Bis auf die paar kleineren, aus mütterlicher Sicht, berechtigten Streitereien, empfand ich Gemmas Heimatsort mit samt der Familie, sehr herzerwärmend.
Die zweite Hälfte des Buches befasst sich dann mit dem bekämpfen des Hexenzirkels. Dabei werden den beiden aber noch ganz viele Steine in den Weg gelegt. 

Am meisten hat Gemma hier charakterlich zu kämpfen. Auf Grund verschiedener Ereignisse, greift sie immer wieder auf die schwarze Magie zurück. Dabei sind ihre Absichten zwar guter Natur, da sie die Magie benutzt, um anderen zu helfen nicht zu schaden. Dennoch ist schwarze Magie so verpönt, dass sie auch mit Schuldgefühlen zu kämpfen hat. Zudem werden die Stimmen in ihren Kopf immer lauter. Es scheint so, dass die schwarze Magie versucht Gemma in ihren Bann zu ziehen und dagegen kämpft sie die gesamte Zeit gegen an. 
Darren ist dagegen in diesem Band ein bisschen untergangen. Rückwirkend betrachtet fällt mir eine Menge zu Gemma ein, weil sei doch irgendwie stark im Vordergrund stand. Dennoch hat er auch so seine Fortschritte gemacht, auch wenn er immer wieder Rückschritte im Verlauf der Geschichte aufzeigt. An eine Situation bei Gemmas Müttern kann ich mich da noch gut dran erinnern. Es war einer der Momente, wo er wieder angezweifelt hat, dass er zu etwas fähig wäre und entsprechend die weiße Magie nutzen könnte. 
Viele der Nebencharaktere finde ich auch ziemlich interessant. Dazu gehören Hazel und Taro, die zwei bekommen aber ihre Geschichte in Band 3 und 4, aber auch Gemmas Mütter, sowie Beryl, die Hexe mit der Darren zusammen gewohnt hat, fand ich als Charaktere sehr interessant und ich würde zu gerne, deren Geschichte lesen.

Fazit:
Gemma und Darrens Geschichte hatte sehr viele spannende und schöne Momente. Besonders die Problematiken mit denen sich die Beiden auseinander setzen mussten, haben mir gut gefallen. A Spell Unspoken war eine Wohfühlgeschichte mit spannenden Momenten und vor allem interessanten Fragestellungen, mit denen sich die Protagonistin auseinander setzen musste. 
Andere Meinungen
Emkeyseven Books 3/5🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.