Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 3. November 2023

[Neuerscheinungen] November 2023

Hallö'chen zusammen,
im Moment hänge ich mit allem ein wenig hinterher. Rezi schreiben, Lesemonat und Kommentieren. Allerdings hat mein Vergangenheits-Ich immerhin schon den Neuerscheinungspost überwiegend fertig gestellt, sodass ich nur noch die einleitenden Worte schreiben musste. Gut vorgearbeitet würde ich sagen. Daher hier Mal die Bücher und Mangas, die ich im November ganz interessant finde.

Bücher:

Autum Academy: Ich muss noch die Summer Academy lesne, aber Winter Academy war schon eines meiner Highlights und daher freue ich mich auf diesen Band auch sehr.

Spuk & Schmied: Eines meiner aktuellen Currently Readings und es ist bisher auch sehr gut. Ich hoffe pünktlich zum Erscheinungstermin die Rezi fertig zu haben :)

Once upon a broken Heart: Ist wohl eine neue Reihe aus dem Caraval Universum. Ich möchte nur erstmal die Caraval Reihe zunächst lesen.

Tough Choices: Band 1 und 2 mochte ich ganz gerne, daher freue ich mich auch hier auf einen weiteren Band. 

Jack the Ripper: Mein Currently Reading Nummer 2 und das meist ersehnte Buch. Ich habe es vor Jahren schon im Blick gehabt und war schon sehr oft davor mir einfach die englische Version zu kaufen. Ich bin aber sehr froh, dass es dann doch noch auf deutsch erschienen ist ^^

Dream Cather: Klang interessant und ist daher mal mit auf die Liste gewandert.

A Breath of Winter: Auch hier war ich neugierig.

Queen of Myth and Monsters: Band 1 fand ich ganz ok und ich bin auch schon neugierig wie es weiter geht. Werde es aber diesmal vermutlich als Hörbuch hören.

Check & Mate: Ich nehme mit immer wieder vor ein Buch von Ali Hazelwood zu lesen, aber irgendwie schaffe ich es nie so richtig. Dennoch bin ich neugierig auf ihre RomCom Bücher und daher steht auch dieses mit auf der Liste.

Mangas:
Bei den Mangas war ich gar nicht mehr so up to Date. Wird Zeit, dass ich mich damit Mal wieder eine Menge befasse.
Beim erstellen ist mir auch noch ein kleiner Fehler unterlaufen. Cold erscheint nämlich erst im Dezember, daher wird der Band wohl nächsten Monat auch nochmal auftauchen :D

Ranma 1/2 08: Muss ich unbedingt weiter führen und lesen. Ich hänge aber meine ich noch bei Band 3 und habe auch gar nicht mehr weiter gekauft. Ist einfach in den letzten Monaten in Vergessenheit geraten.

Fairy Tail 100 Years Quest 13: Leihe ich mir bei Zeiten in der Bibo aus. Ich möchte nämlich von den langen Reihen im Regal weg. Ggf. zieht es als E-Manga ein. Aber Fairy Tail ist einfach eine tolle Reihe.

Bungo Stray Dogs 23: Endlich ein neuer Band. @Andrea Ich sehe da ein neues Buddy-Read <3

Meisterdetektiv Ron Kamonohashi 7: Die Reihe habe ich noch nicht angefangen, klingt aber sehr interessant.

Die Hexe und das Biest Band 06:
Auch hier noch nciht angefangen, klingt aber interessant.

Mein Nachbar der Herzensdieb: Klingt nach einem süßen Einzelband für Zwischendurch.


2 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Das Hinterherhinken kenne ich zu gut. Ich war dann immer froh, dass gewisse Beiträge, wie TTT schon lange vorgeplant sind, damit ich die nicht auch noch machen muss. Neuerscheinungsbeiträge dauern bei mir ja auch immer ewig, aber die sind ja auch ein bisschen länger. Den für den November könnte ich nebenbei eigentlich mal anfangen, genügend Bücher haben sich schon angesammelt^^

    Mit "Spuk und Schmied" habe ich ein Buch deiner Liste bereits heute morgen beenden können^^ hat mir gut gefallen, aber aus Spoilergründen sag ich mal nicht mehr - wir quatschen drüber, wenn du auch fertig bist ;)

    "Autumn Academy" habe ich schon in den Startlöchern stehen und sobald der Tolino wieder Akku hat, werde ich damit auch beginnen können ;)

    "Stalking Jack the Ripper" habe ich auch noch im Auge, das klang einfach echt wahnsinnig gut. Bei "A Breath of Winter" bin ich mir noch unsicher, da warte ich mal noch Meinungen ab.

    Bei den Mangas bin ich auch null up to date und lasse mich immer überraschen, was einem so in der Bibo spontan in die Hände fällt^^ "Bungo Stray Dogs 23" werde ich mir mal merken und gezielter danach Ausschau halten ;) auch nach dem neuen "Fairy Tail"-Band.

    Viel Freude auf jeden Fall bei den Neuerscheinungen, die du schon liest :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      oh ja das kann ich zu gut verstehen. Ich wünschte ich hätte viele vorgeplante Beiträge. Das hier war einer der wenigen, die ich so gut wie fertig vorgeplant hatte. Ansonsten habe ich zwar bei vielen das Grundgerüst, aber ich müsste mich damit weiter beschäftigen. Im Moment könnten meine Tage gerne 48 Stunden anstatt 24 haben :D

      Gut im Vergleich zu dir, mache ich auch nur die abgespeckte Variante mit Büchern, die ich interessant finde und wahrscheinlich Lesen werde oder zumindest möchte. Da geht dann nicht so ganz viel Zeit drauf.

      Ich beeile mich mit Spuk und Schmied :D
      Bin jetzt bei knapp 20 % aber es gefällt mir auch schon sehr gut.

      Uh sehr gut, muss ja leider noch Summer Academy lesen, aber beide Bücher sind gedanklich eigentlich für die nahe Zukunft eingeplant ^^

      "Stalking Jack the Ripper" habe ich auch gerade in der Mangel. Was mich mit Spuk und Schmied echt in die Zwickmühle bringt, da beide verdammt gut sind.

      Mittlerweile bei mir genauso. Außer bei laufenden Reihen, die ich im Regal habe, da versuche ich einigermaßen hinter her zu kommen. Was aber auch erstaunlich gut klappt. Allerdings habe ich an Prints auch noch kaum laufende Reihen. Mittlerweile bin ich ja vermehrt auf die EBook Variante und dem Bibo Angebot ausgewichen.

      Sehr gut, vielleicht haben wir dann bald noch einen weiteren Buddy Read ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.