Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 16. November 2023

[Interaktives] Top Ten Thursday #651

 

Hallö'chen zusammen, 
es ist wieder Donnerstag und damit steht wieder ein Beitrag für den Top Ten Thursday an. Das heutige Thema ist nahezu perfekt für mich gemacht :D


Heutige Aufgabe:  
Welche 10 Bücher sind in letzter Zeit bei dir eingezogen und noch ungelesen?
Gefühlt ist es das nahezu perfekte Thema für mich. Ich neige dazu meist mehr Bücher bei mir einziehen zu lassen, als ich wirklich schaffe zu lesen. Wahrscheinlich habe ich bis an mein Lebensende mehr als genug Bücher in meinem Regal oder auf meinen E-Reader.
Hier also die 10 ungelesenen Bücher, die zuletzt bei mir einziehen durften. Stalking Jack the Ripper ist ein bisschen gecheated,weil ich das Buch mittlerweile schon bis zur Hälfte gelesen habe.

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Bei mir ist es eher anders rum ... ich hatte zu wenig Auswahl^^ ich lese die meisten Neuzugänge ja sehr zeitnah und vieles zieht erst ein, wenn ich es dann auch bald lese. Generell zieht ja aber dank Bibo nicht so sonderlich viel bei mir ein.

    Ich bin überrascht ... wir haben heute sogar mit "Die Erben des Winters" eine Gemeinsamkeit. Damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet :D
    "Stalking Jack the Ripper" und "Sword Catcher" habe ich auch auf jeden Fall noch im Auge, werde ich mir wohl aber eher aus der Bibliothek ausleihen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Ungelesene Neuzugänge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      auch sehr löblich, dass du die Neuzugänge in der Regel sofort liest.

      Ja ich bin auch überrascht, dass wir beide eine Gemeinsamkeit haben. ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen ^^

    uhh sind das teilweise schöne Cover. Die gefallen mir richtig gut, auch wenn ich keines der Bücher wirklich kenne. Auch vom sehen her nicht, wenn ich ehrlich bin :)
    Wünsche dir aber beim lesen der Bücher gaaanz viel Spaß und freude :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Meine frisch eingezogenen Bücher ★★

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Sarah,

    Stalking Jack the Ripper habe ich vor ein paar Wochen erst auf Englisch gelesen. Hat mir gut gefallen. Setting und Protas waren gut ausgearbeitet und recherchiert. Aber auch der Schreibstil hat mich in den Bann gezogen.

    Die Reihe von Stephanie Garber wird ja momentan sehr gehypt, konnte mich aber bisher noch nicht befallen. 😁 Aber das liegt primär auch daran, dass ich wirklich ein wenig zurückhaltender bin, was den Buchkauf betrifft. Zum Wohle meines SuB muss es einfach sein.

    Ich wünsche dir ganz viel Vergnügen mit all deinen Neuzugbängen.

    10 ungelesene, neu eingezogene Bücher | Top Ten Thursday №68

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu RoXXie,
      ich fand Stalking Jack the Ripper auch sehr gut. Gerade der historische Part war wirklich spannend, auch wenn sonst das Buch doch eher recht ruhig verläuft.

      Die Reihe soll ja auch ein Teil des Caravals Universum sein. Daher wird sie auch erstmal ungelesen im Regal stehen bleiben, da ich erst die Caraval Reihe lesen möchte. Ich bin aber schon sehr gespannt.
      Das kann ich gut verstehen, meistens sind die SuBs eh zu voll :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Guten Morgen Sarah, leider kenne ich keines der genannten Bücher. Von Cassandra Clare habe ich mal etwas gelesen aber irgendwie habe ich dann den Anschluss verloren. Ich wünsche Dir viele vergnügliche Lesestunden mit den neunen Büchern. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      bei den Cassandra Clare Büchern muss man dran bleiben, da kann ich gut verstehen, dass du den Anschluss verloren hast. Zumindest was das Schattenjäger Universum angeht. Sword Catcher hat da nichts mit zu tun und wird eine komplett neue Reihe, vielleicht auch neues Universum.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah,

    grundsätzlich ist es gar nicht so tragisch, wenn man ausreichend Lesevorrat hat, oder? Bei mir ist es halt so, dass mich der SuB von Zeit zu Zeit gefühlt erdrückt und ich ihn deshalb so niedrig wie möglich halten will.

    "Stalking Jack the Ripper" ist mir bereits aufgefallen. Aber ich weiß nicht so recht, ob es ein Buch für mich ist.

    Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit mit den Büchern!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      absolut nicht. Ich unterstütze einen Lesevorrat sehr :D
      Auch das kann ich sehr verstehen. An manchen Tagen geht mir das genauso, aber meistens kann ich das ganz gut ignorieren.

      Das kommt darauf an, was du von "Stalking Jack the Ripper" erwartest. Kurz und knapp zusammengefasst ist es eine historische Geschichte, die nicht ganz so blutig oder düster ist, wie man auf Grund der Thematik denken könnte. Ansonsten finde ich hat es einen Hauch Krimi und einen Hauch an Romantik und hält auch Mal die ein oder andere humorvolle Szene parat.

      Danke :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hi Sarah,

    das sind ja ganz tolle Bücher :) Ever & After ist bei mir auch eingezogen. Und Stalking Jack the Ripper steht ganz oben auf meiner Wunsch. Genauso wie Once upon a broken Heart.

    Liebste Grüße

    Sonja von Lovin Books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,
      oh ja. Bei dir waren aber auch eine ganze Menge tolle Bücher dabei :)
      Zum Beispiel Ever & After, was unsere Gemeinsamkeit ist.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Hallöchen! Ich bin ja ein bisschen neidisch: Stalking Jack the Ripper liegt schon auf deinem SUB, bei mir steht es noch auf der Wunschliste. :-)
    Die anderen Titel sagen mir nichts.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,
      und fast liegt er nicht mehr auf den SuB. Mir fehlen gerade mal noch 50 Seiten. Ich hoffe, dass er bald von deiner WuLi auf den SuB landet.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  8. Hallo Sarah,
    ich tendiere dazu meine Neuzugänge auf dem ebookreader meist zu ignorieren, das haben die Bücher meist nicht verdient, aber irgendwie sind sie weniger greifbar als Rezensionsexemplare oder Printausgaben. Aber ich glaube, dass da in letzter Zeit auch nichts dazu gekommen ist.
    Von deinen Büchern habe ich EVER UND AFTER als Hörbuch konsumiert, das hat mir sehr gut gefallen.
    A DARK AND HOLLOW STAR liegt auch auf meinem Sub (bzw, dem virtuellen Rezensionsexemplarstapel)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/47DTIMR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martin,
      tatsächlich habe ich das Problem mit den EBooks auch. Die Prints stehen immer so schön sichtbar im Regal. Bei den EBooks ist es schon fast so: Aus dem Augen, aus dem Sinn.
      Auf Ever und & After bin ich auch gespannt. Ich habe mal kurz rein gelesen und fand das schon sehr interessant.

      A Dark and hollow star liegt auch noch als Reziexemplar rum. Aber da sollte es eigentlich nicht mehr so lange liegen ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  9. Hallo Sarah,

    von deinen Büchern sagt mir nur das zu Jack the Ripper etwas. Damit liebäugle ich tatsächlich auch. Manch andere kenne ich dann noch vom Sehen, aber sie sind eher weniger mein Genre. :)

    Ich wünsche dir viel Freude mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ahoi Sarah,

    Once upon a Broken Heart möchte ich auch so gerne lesen; hatte aber kein Glück bei den Rezensionsexemplaren ^^ Und mit Stalking Jack the Ripper hatte ich lange Zeit (als es die nur auf Englisch gab) geliebäugelt; warte jetzt aber erstmal Meinungen ab...

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronja,
      bei Stalking Jack the Ripper bin ich am Ende auch auf die ganzen Meinungen gespannt. An sich hat es mir gut gefallen, auch wenn ich ursprüngliche andere Erwartungen hatte, die ich aber einfach während des Lesens abgeworfen habe.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  11. Guten Morgen Sarah,

    ja, da geht es dir, wie mir. Wir hätten fast eine Gemeinsamkeit gehabt, denn Sword Catcher ist bei mir auch vor kurzem (als Hörbuch) eingezogen, aber das höre ich gerade schon, weshalb es nicht mit auf der Liste gelandet ist.

    Sonst kenne ich ein paar vom Sehen. Das Cover von Die Erben des Winters ist mir bei Andrea schon aufgefallen, das finde ich sehr ansprechend.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      ach wie schade, dass du Sword Catcher nicht mit auf die Liste genommen hast.

      Danke :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  12. Schönen guten Morgen!

    Ich versuche auch immer ein Gleichgewicht zu halten zwischen der Anzahl der Bücher die einzieht - und die ich lese. Das klappt in der Regel mittlerweile wirklich gut! Momentan lese ich ja leider weniger, aber dadurch ziehen auch etwas weniger Bücher ein. Wobei mein SuB mittlerweile auf einem so kleinen Niveau ist, dass ein paar mehr gar nicht schaden würden *lach*

    Ich kenne tatsächlich kein einziges deiner Bücher, nur vom Sehen her sind mir ein paar bekannt. Stalking Jack the Ripper scheint ja zurzeit überall aufzutauchen :) Ich wünsch dir viel Spaß damit!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      was deinen SuB angeht klingt das sehr gut, dass du da ein gutes Gleichgewicht halten kannst.

      Ich glaube viele haben auf Stalking Jack the Ripper gewartet. Zumindest kann ich da für mich sprechen. Ich wollte es schon vor Jahren lesen, aber ich habe mich damals nicht an englische Bücher getraut.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  13. Hallo Sarah,
    von deiner Auswahl kenne ich nur ein paar wenige vom sehen ;) Ist doch immer wieder spannend, was alles so einzieht. Ich wünsche dir auf jeden FAll ganz viel Freude mit den Büchern :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.