Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 20. November 2023

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #36

 

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion. Übernommen haben die Aktion seit August 2021 nun Melli von Melli's Buchleben und Vanessa von Vanessas Literaturblog

Informationen findet ihr jeweils auf den Seiten der beiden, die ich euch auch direkt verlinkt habe.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Ach ja, long time no see oder so ähnlich. Was soll ich sagen es war viel los im Hause Biblophilie of Books. Wir sind umgezogen und dadurch hat mir Sarah sehr lange den Zugriff auf den Blog verweigert. Außerdem hat sie mir auch meine ganzen Schätze eine Zeitlang weg genommen, sodass ich euch gar nicht berichten konnte, was hier bei mir los ist und so dazu gekommen ist. Aber jetzt ist alles wieder in  meinem Sichtfeld und ich sehe es ist eine Menge dazu gekommen. Wobei auch vieles aussortiertes wieder im Regal steht. Daher könnte der SuB auch bald wieder schlagartig kleiner werden, wenn sie die Bücher verkauft bekommt, aber was im Regal steht wird mit gezählt. 

Aktuell bin ich 160 (-12 zum vorherigen Beitrag) Prints groß. Ich bin gerade sehr irritiert. Da ich der festen Überzeugung war, gerade die würden ansteigen. Offensichtlich hat Sarah doch noch einige Prints gelesen und aussortiert gehabt. Das muss mir entgangen sein. Verzählt habe ich mich auf jeden Fall nicht. Außerdem bin ich 152 E-Books ( +6 zum letzten Beitrag) schwer. 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
Eines davon hat Sarah aktuell auch noch in der Mangel, nämlich Jack the Ripper. Aber ihr fehlen vielleicht  noch ca. 50 Seiten bis zum Ende.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Als letztes verlassen hat mich Spuk und Schmied. Die Rezi dazu ist sogar schon fertig.

Liebe:r SuB, hast du Bücher auf deinen Stapeln von Autor:innen, die bereits verstorben sind?
Oh das wüsste ich jetzt tatsächlich gar nicht so genau, aber ich meine von so ziemlich allen Autoren/innen immer noch neue Bücher immer Mal wieder zu sehen. Daher würde ich sagen, nein es sind keine Bücher auf meinem SuB, bei denen der/die Autor/innen schon verstoben ist.

Gelesen wurde immerhin ein Buch in der Zeit. Es stand seit November 2021 auf der Liste:

Und einmal aussortiert:

Nun zu den noch, auf der Liste, der Bücher von Aufgabe 4, die noch nicht gelesen wurden:
Übrig bleiben demnach noch:
Absolution (November 2021)
Itachi Shinken (Janaur 2022)
Cyberworld 6.0 (Juni 2022)
Eisige Wellen (Februar 2023)
Lodernde Schwingen (Februar 2023)
Fly into my Soul (März 2023)
Das kleine Bücherdorf (März/April 2023)
Das Lied der Nacht (Mai 2023)

 https://cubemanga.blogspot.com/2017/04/buchreview-diabolic-vom-zorn-gekusst.html 

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Monat November! ^^

Liebe Grüße
SuB Gustav


6 Kommentare:

  1. Moin Gustav :)

    Wie schön, wieder von dir zu lesen. Hab mich schon gefragt, ob du verschollen bist. Aber das Umzugsding kenne ich auch zu gut. Insgesamt bist du geschrumpft, das ist doch was wert ;)

    "Spuk und Schmied" hat Andrea auch schon gelesen. Beinahe hätte ich es heute gezeigt, aber sie hatte danach noch was anderes beendet und das musste ich ja dann nehmen. "Sword Catcher" und "Stalking Jack the Ripper" hat sie noch auf dem Schirm.

    2 Bücher von Aufgabe 4 weg ... auch wenn eins aussortiert wurde. Daran sollte Andrea sich mal ein Beispiel nehmen. Gefunden haben wir für die diesmonatige Frage aber auch kein Buch.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Subs,
      verschollen trifft es ganz gut, an manchen Tagen habe ich mich so gefühlt :D

      Bei Aufgabe 4 bin ich auch sehr stolz auf Sarah. Das Lesen von den entsprechenden Bücher, klappt ja meistens nicht ganz so gut. :D

      Liebe Grüße
      Sarahs SuB Gustav

      Löschen
  2. Hallo Gustav, :)
    Umzüge sind auch anstrengend. Da ist man froh, wenn alles wieder seinen Platz hat. 12 weniger ist doch mal schön. :) Gerade, wenn man damit rechnet, dass es eigentlich mehr geworden sein müssten. Hoffentlich verstecken sich nicht noch einige durch den Umzug.

    Ich bin mir bei meinen auf den Stapeln vertretenen Autoren auch nicht wirklich sicher, ob da alle leben, aber die meisten sollten das schon.^^ Aber eine Autorin war dann doch dabei und die ist gleich mehrmals vertreten.

    Dafür kommen aber keine neuen Bücher hinzu, ist doch auch was. Und zwei Bücher ist doch auch schön. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leo,
      oh ja das sind sie und man ist definitiv froh, wenn alles wieder an seinem Platz ist. Ein paar Kisten stehen aber noch rum, das meiste davon ist aber aktuell auch nicht ganz so wichtig.
      Das hoffe ich auch, aber wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, dürften alle Buchkartons ausgepackt sein. Mal schauen, was uns noch erwartet :D

      Das stimmt, dass 2 Bücher von der Liste weg sind, ist schon Mal eine gute Sache ^^

      Liebe Grüße
      Sarahs SuB Gustav

      Löschen
  3. Moin Gustav,
    so ein Umzug sorgt halt für etwas Chaos. :D Umso schöner, dass du trotzdem abspecken konntest.
    "Sword Catcher" ist hier auch gerade erst eingezogen. Aber vermutlich liest Alica es nicht allzu schnell...
    Zu "Jack the Ripper" wartet sie mal Sarahs Meinung ab. Irgendwie interessiert sie die Reihe ja schon, aber "Kingdom of the Wicked" von der Autorin mochte sie nicht...
    Bei Aufgabe 4 hat Sarah ja noch genug offene Aufgaben. ;)

    LG Helmut, SuB von Alica
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2023/11/mein-sub-kommt-zu-wort-64.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gustav^^

    Wir haben ja auch vor mehreren Monaten einen Umzug durchgemacht, ich kann also total verstehen, wie du dich fühlst. Zumal die meisten meiner Bücher noch im Keller sind, aber dieses Mal will Kira mein Bücherregal erst wieder auffüllen, wenn sie es leer gemacht hat. Sprich, es wird noch ein kleines Weilchen dauern, bis der Rest von mir seinen Weg aus dem Keller finden wird^^°

    Ah, dann ist es am Ende zu einem Abbau gekommen, das ist doch super :-)

    "Jedes Jahr im Juni" kenne ich, Kira hat es mal vor einer längeren Zeit gelesen, glaub, das hat ihr damals gut gefallen.
    Und das Buch mit Itachi, entweder haben wir das schon oder Kira wollte es sich irgendwann mal holen, das kann ich grad nicht so genau sagen.
    Das mit den offenen Büchern in Aufgabe 4 wird schon werden :-)

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.