Originaltitel: Spirited Situation
Autor: Louisa Masters
Genre: Urban Fantasy, LGBTQ+
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 320
Preis: 14€ Taschenbuch , 6,99€ E-Book
Reihe: Geister Inklusive
Band 1: Spuk und Schmied
Band 2: Drama & Dämonenjäger
Band 3: Grusel & Getreide
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Die Geister sind da, seit ich denken kann. Ich habe zeit meines Lebens tote Menschen gesehen und mit ihnen sprechen können, aber so getan, als könnte ich es nicht, weil die Lebenden das einfach nicht verstehen. Und keiner will sich mit dem Freak abgeben, der behauptet, er könne Geister sehen. Bis ich nach Mannix Estate kam.
Ursprünglich war es ein privater Landsitz, dann ein Luxushotel, das nach einem verdächtigen Vorfall geschlossen werden musste – und heute bietet es historischen Erlebnistourismus. Hier spukt es, was das Zeug hält, und das weiß auch jeder. Endlich habe ich einen Arbeitsplatz, an dem ich leben und nützlich sein kann. An dem ich tatsächlich erwünscht bin.
Es gibt nur zwei Probleme: Ich habe eine heiße Nacht mit Ewan, dem Schmied, verbracht, bevor mir klar war, dass wir Kollegen sein würden. Dass man mit Arbeitskollegen nichts anfangen sollte, ist allgemein bekannt, oder? Auch wenn er der muskulöseste Softie der Welt ist.
Und die Geister verschweigen etwas. Hier geht etwas vor sich, das nicht ganz normal ist, selbst für ein Spukhaus. Ich habe den Verdacht, dass meine Probleme bald rapide zunehmen werden …
Quelle Cover und Klappentext: Second Chances Verlag
Meinung:
Seit einer anderen Reihe, bin ich totaler Fan von Geister-Geschichten geworden. Somit hatte Spuk & Schmied es auch sehr leicht, da ich allein wegen der Thematik schon hin und weg war.
Neben der Thematik hat es sich aber auch vom Schreibstil gut weg lesen lassen. Ich bin nahezu nur so durch das Buch durch geflogen.
Den Einstieg in die Story fand ich gut, es war nur etwas überraschend, dass die beiden Protagonisten sich auf diese Weise kennenlernen.. Auch der Übergang von der heißen Nacht zwischen Ewan und Josh, wie Josh am Ende seinen Job bekommt und damit am Mannix Estate landet, fand ich gut gelöst.
Das Mannix Estate ist ein interessantes Setting und macht neugierig auf mehr, weil es auf Grund der Geister, die sie als Aktraktion nutzen, ziemlich viel Potenzial bietet, um die unterschiedlichsten Geschichten zu erählen. Auch Josh mit seiner Begabung bietet da viel Potenzial. Dennoch brauchte der Band ein wenig bis die Handlung an Fahrt aufnahm.
Ewan und Josh selbst, sowie die ganzen anderen Charaktere sind in diesem Band auch noch recht oberflächlich beschrieben worden. Ein paar Merkmale und vor allem ihre Aufgaben im Mannix Estate, bekommt man von allen zwar irgendwie mit, aber da hätte ich mir doch noch etwas mehr Charaktertelling gewünscht. Dennoch fand ich das Ewan und Josh gut harmonieren und auch eine schöne Dynammik entwickeln.
An sich bleibt die Liebesgeschichte hier auch eher im Hintergrund, obwohl die Autorin auf die ein oder andere spicy Szene nicht verzichtet. Dennoch hält sich das alles sehr stark in Grenzen und der Fokus liegt hier defintiv auf der Fantasy und der Handlung.
Andere Meinung
Bücher - Seiten zu anderen Welten 4/5🌸
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.