Autor: Anya Ohma
Genre: Romance, New Adult, Slowbrun-Romance, Second Chance
Verlag: Rohwolt Kyss
Erscheinungsjahr: 2021
Seiten: 512
Preis: 14€ Broschur, 9,99€ E-Book
Reihe: Sturm-Trilogie
Band 1: Regenglanz
Band 2: Nebelschimmern
Band 3: Gewitterleuchten
Bewertung: 4,5 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Zwei Herzen
Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer
zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal
muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese
Entscheidungen weit weg von zu Hause …
Tausend Bruchstücke
Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr
– ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich
wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch
ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen
Blick immer noch ins Chaos stürzen …
Eine zutiefst emotionale, intensive Own-Voices-Romance über Fehler, Vertrauen und Freundschaft.
Quelle Cover und Klappentext: Rohwolt Kyss
Meinung:
Absolut wunderschöne, emotionale Slow-Burn, Second-Chances Story.
Gleichzeitig behandelt das Buch auch ein sehr wichtiges Thema, nämlich Rassismus. Durch Callas Geschichte wird man deutlich achtsamer, was die Wortwahl aber auch bestimmte Reaktionen auslösen können, die auf den ersten Blick vielleicht ungeschickt sind oder nicht so gemeint waren. Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass die Autorin das Thema mit aufgenommen hat und somit man wieder etwas sensibilisiert wird.
Im Fokus steht aber natürlich die Liebesgeschichte zwischen Calla und Jasper. Sie waren schon Mal ein paar und als Leser wird einem schnell klar, dass sie es eigentlich auch noch immer sein müssten, weil die Gefühle der beiden sehr stark sind. Beiden hätte es gut getan, wenn sie über ihr empfinden viel früher geredet hätten, da es vielleicht gar nicht zu einer Trennung gekommen wäre. Dennoch ist es wieder ein schönes Beispiel wie falsche Interpretationen bestimmte Folgen haben können. Dafür fand ich es aber auch sehr schön, wie die beiden wieder zueinander gefunden haben. Auch die Rückblicke, wie sie sich das erste Mal kennengelernt haben waren einfach herzerwärmend.
Calla und Jasper kann man einfach nur beide lieb haben. Ich habe die beiden sehr in mein Herz geschlossen, weil beide so goldige Personen sind. Calla liebe ich für ihre sehr aufmerksame, hilfsbereite, gütige und ehrliche Art, die ich an gefühlt Tausend Beispielen fest machen könnte.
Auch bei Jasper kann ich die gleichen Eigenschaften aufzählen. Manchmal neigt er dafür aber auch etwas unaufmerksam und taktlos zu sein. Aber irgendwie hat ihn das auch sehr sympathisch gemacht. Er hat auf jeden Fall das Herz am richtigen Fleck und auch gerne Mal den ein oder anderen humorvollen Spruch auf Lager.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.