Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 28. November 2023

[Interaktives] Currently Reading #74

 

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. 

Currently Reading und aktuelle Seite
Ich habe die Currently Reading Beiträge mal wieder etwas schleifen lassen. Dafür kommt heute Mal wieder ein gesammelter Post. In den letzten Wochen konnte ich eine Menge Bücher beenden. Darunter allerdings auch sehr viele Hörbücher. 
Beendet (lesend) habe ich:

  • Summer Academy -> hat einfach sehr viel Spaß gemacht, freue mich schon auf Autumn Academy
  • Vamps (leider aber ein Abbruch) -> Ich bin leider nicht wirklich warm mit der Story geworden und irgendwann fand ich es nur noch langweilig.
  • Spuk und Schmied -> sehr unterhaltsam, Fokus auf die Fantasy, aber die Liebesgeschichte kommt auch nicht zu kurz. Hätte aber gerne mehr Tiefe haben könne, freue mich aber auf Band 2.

Gehört und beendet habe ich:

  • A Song to Raise a Storm -> hat mir richtig gut gefallen und habe ich nahezu weg gesuchtet
  • Alia - Der magische Zirkel -> hat Potenzial, war aber auch zwischendrin etwas langatmig
  • Der dunkelste Fluch -> auch hier ist Potenzial da, aber ich bin nicht ganz so warm geworden mit der Story
  • Burning Twins -> hat mir verdammt gut gefallen, fand es schade, dass es so kurz war
  • Literary Passion -> war ein Reread, hat mich gut unterhalten

Seite 308/416:
Der New-York-Times-Bestseller Platz 1 - bald endlich auf Deutsch erhältlich! London, im Jahr 1888. Audrey Rose Wadsworth ist die Tochter eines Lords und hat ein Leben voller Reichtum und Privilegien vor sich. Doch zwischen Teeverabredungen und Kleideranproben führt sie ein verbotenes Doppelleben. Entgegen den Wünschen ihres strengen Vaters und den Erwartungen der Gesellschaft schleicht sich Audrey oft in das Labor und den Hörsaal ihres Onkels, um Gerichtsmedizin zu studieren.
Dabei arbeitet sie an einer Reihe grausam zugerichteter Leichen und stößt auf Ungereimtheiten. Gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell fängt sie an zu ermitteln - schnell wird klar, dass sie sich auf der Spur des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper befinden. Die Suche nach Antworten führt Audrey zurück in ihr eigenes Umfeld ... und zu einem furchtbaren Geheimnis.

Das atemberaubend spannende Debüt der Spiegel-Bestsellerautorin Kerri Maniscalco - inspiriert von den Whitechapel-Morden rund um Jack the Ripper!

40% gehört:

Gegen wen spielst du wirklich? 2126, New London: Als die siebzehnjährige Cass in die niedrigste Klasse der Gesellschaft verstoßen wird, weiß sie, dass es nur einen Weg gibt, dieser Hölle zu entkommen: Sie muss es in die nächste Gameshow schaffen. Wer an der Gameshow teilnimmt, kann ein Ticket nach ganz oben gewinnen - oder bezahlt die Chance mit dem Leben. Cass bekommt unerwartet Hilfe von Jax, dem besten Gamer in der Arena. Die beiden werden Verbündete im großen Spiel um ihr eigenes Leben und gesellschaftlichen Aufstieg. Doch ihr Deal und auch ihre Gefühle füreinander beruhen auf einer Lüge, die alles, was sie sich gemeinsam erkämpft haben, zum Einsturz bringen könnte.

Ein kraftvolles, actionreiches Debüt über ein perfides System, das nur funktioniert, weil menschliche Gier keine Grenzen kennt.

Stalking Jack the Ripper Obwohl ich das Buch jetzt über den gesamten November verteilt gelesen habe, kann ich nicht sagen, dass ich es nicht mag. Ganz im Gegenteil ich mag es sehr gerne und in gewisser Weise genieße ich das Buch fast schon. Meistens lese ich so 2-3 Kapitel und dann lege ich es erstmal beiseite. Mittlerweile bin ich aber auf den letzten Zügen.  

Gameshow - Der Preis der Gier Aktuell meine Hörlektüre und es ist so gut. Es catched mich total und jede Minute, die irgendwie möglich ist, habe ich das Buch auf den Ohren.



6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Da hast du in letzter Zeit ja einiges beenden können. Über die meisten Bücher haben wir ja schon gesprochen ;) einige davon habe ich ja auch gelesen. Gerade bei "Spuk und Schmied" freue ich mich sehr auf den 2. Teil :D

    Deine aktuellen Lektüren klingen beide echt gut. "Stalking Jack the Ripper" habe ich definitiv auch noch auf dem Schirm. Das andere vielleicht auch, mal schauen^^ Ich wünsche dir auf jeden Fall noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      oh ja. Es war insgesamt ein sehr erfolgreicher Lesemonat ^^
      Bei Spuk und Schmied freue ich mich auch sehr auf Band 2.

      Danke dir ♥

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallöchen ^^

    uhh da hast du ja einiges beendet. :)

    Jack the Ripper scheint momentan sehr beliebt zu sein. Gibt auch noch andere Autoren, die was in der Richtung raus gebracht haben. Oder mir fällt es momentan einfach nur extrem auf *lach*
    Game Show sagt mir leider nichts.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß und Freude beim LEsen :)


    Beste Grüße
    Melle

    ★★ Mein Currently Read ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melle,
      ja irgendwie hatte ich diesen Monat einen guten Lauf, zumindest bei den Hörbüchern.

      Ich glaube viele haben auf die deutsche Version davon gewartet. Das englische gibt es ja eigentlich schon was länger, aber ich hatte mich da damals nicht ran getraut. Ich war sogar mittlerweile schon soweit es auf englisch zu lesen bis dann doch die Ankündigung für die deutsche Ausgabe kam :D

      Danke dir! ♥

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hey Sarah,

    das sieht sehr erfolgreich aus, auch wenn ein Abbruch dabei war.
    Ich habe keines der Bücher gelesen, aber von dem ein oder anderen gehört.
    Bei deiner aktuellen Lektüre kenne ich Game Show, habe es aber weder gelesen noch gehört. Das war sehr gehypt und das ist bei mir meist ein Garant dafür, dass ich es nicht mögen werde.Bin aber eh nicht so der Fan von Dystopien. Ich freue mich sehr, dass es dich total catcht und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      bei Game Show habe ich gar nicht mit bekommen, dass es gehyped wurde. Normalerweise mache ich da auch eher einen größeren Bogen herum oder warte zumindest eine Zeit lang ab, bis der Hype abklingt. Außer die Bücher standen im Vorfeld schon auf meiner WuLi.
      Game Show war mehr eine Zufallsentdeckung bei Storytel und der Entscheidung, was höre ich so als nächstes :D
      Da ist die Reihe auch wirklich nichts für dich, ist schon sehr dystopisch :D

      Danke dir ♥

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.