Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 27. November 2023

[Rezension] Burning Twins - Splitter der roten Tür

Titel: Burning Twins - Splitter der roten Tür
Autor: I. Reen Bow
Genre: Fantasy, Urban Fantasy, Mystery
Verlag:  Selfpublisher
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 130
Preis: 0,99€ E-Book
Reihe: Urban - Legends - Hunter
Band 1: Burning Twins - Splitter der roten Tür
Band 2: ?
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Espen Vetsby ist zutiefst beunruhigt. Seine Zwillingsschwester Pernille ist spurlos verschwunden, und die einzige Spur ist ein erschreckendes TikTok-Video, in dem sie sich unkontrolliert verhält und von der »brennenden Braut« spricht, einem alten Familienfluch. Was hat sie an den Rand des Wahnsinns getrieben?

Seine Nachforschungen führen ihn in ein Sanatorium in Weston, um das sich düstere Gerüchte ranken. Er stößt auf die Geschichte von der Roten Tür, einem angeblichen Tor zu einer fremden Welt, aus der noch kein Mensch zurückgekehrt ist. Hat Pernille die Schwelle eigenmächtig überschritten, getrieben von der Notwendigkeit, die urbane Legende einzufangen? Und hat Espen den Mut, Pernille zurückzuholen? Quelle Cover und Klappentext: Amazon

Meinung:
Zwillinge, die eine besondere Ebene zueinander haben. Die eine süchtig danach alles über urbane Legenden zu erfahren, der andere, der von dem Thema am liebsten nichts wissen möchte. 

Besonders die Perspektiven von Pernille fand ich sehr spannend. Die Thematik mit den Urbanen Legenden konnte mich total in den Bann ziehen und ich fand es sehr schade, dass der Band nur so kurz war. Auch, wenn der Fall in diesem Band gelöst wurde, war ich definitiv neugierig auf mehr. Mir stellen sich da so einige Fragen, wo ich hoffe, dass sie sich im Laufe der Reihe klären werden. Unter anderem: "Gibt es einen Grund wieso es Urbane Legenden gibt" und "Wie entstehen sie?"

Die Sicht von Espen fand ich nicht ganz so spannend, wie die Sicht von Pernille. Was aber auch hauptsächlich daran lag, dass bei ihr einfach viel mehr passiert ist. Dennoch gab es auch bei Espen einige Szenen, die mir sehr suspekt waren und wo ich glaube, dass da auch mehr hinter steckt. 

So richtig kann ich Permille und Espen als Charaktere noch nicht ganz fassen und beschreiben. Einige Züge sehe ich, aber insgesamt waren die 130 Seiten dann doch etwas zu kurz, um die Charakter tiefer zu beschreiben. An sich mag ich beide aber auf den ersten Blick ganz gerne.

Fazit
Ich bin sehr gespannt, was die Urbanen Legend Hunters noch alles bereit halten werden. Band 1 war schon Mal ein sehr gelungener Auftakt und ich freue mich auf weitere Bände.

Andere Meinungen
Bisher habe ich keine anderen Rezensionen gefunden. Falls ihr eine seht, lasst mir gerne denk Link dazu zukommen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.