Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 23. November 2023

[Interaktives] Top Ten Thursday #652

Hallö'chen zusammen, 
der November neigt sich jetzt auch vermehrt mit großen Schritten dem Ende zu. Daher finde ich es auch gerade wieder erschreckend, dass schon wieder Donnerstag ist. Am Wochenende steht bei mir nämlich großes Plätzchen backen an und da sollte ich heute oder morgen Mal die restlichen Zutaten kaufen gehen. Ich freue mich ja immer sehr darauf und auch auf die gesamte Adventszeit. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schon Kekse gebacken?

Heutige Aufgabe:  
Zeige uns 10 tolle Bücher von deutschsprachigen Autoren und Autorinnen
Diesmal hätte ich gerne mehr Listen füllen wollen. Ich habe in meiner Reziliste so viele tolle Bücher, von deutschsprachigen Autoren gefunden, die ich gerne alle mit aufgenommen hätte. Am Ende habe ich mich dafür entschieden, die zu nehmen, bei denen ich die Bücher überwiegend in der letzten Zeit gelesen habe. Kleine Ausnahme machen nur After Eden und Aquilas. After Eden habe ich im letzten Jahr gelesen und Aquilas ist schon ein paar Jahre mehr her, ich mochte beide Bücher aber sehr gerne und würde ich gerne auch bald nochmal lesen.
  • Ouija: Hat mich sehr überrascht. Es war eine tolle Mischung aus Hexerei, Krimi und humorvollen Charakteren. 
  • Winter Academy: War ein absoluter Pageturner und Abercroft mochte ich sehr ♥ Zudem ist Karolyn Ciseau mit meine liebste deutschsprachige Autorin und neben einer anderen auch die, wo ich wohl bisher auch die meisten Bücher von gelesen habe. Spricht eigentlich für sich ^^
  • Insomnia: Eine sehr tolle Romantasy Geschichte, die nicht all zu lang ist, aber dennoch sehr unterhaltsam. Auch hier mochte ich die Charaktere. Zudem mag ich Vanessas Schreibstil auch sehr gerne. Mittlerweile sind von ihr auch eine ganze Menge Bücher erschienen, was mir durch die fehlenden Buchmessen, in den letzten Jahren, ein wenig durch die Lappen gegangen. 
  • Regenglanz: Ein New Adult Buch, was mich auch sehr überrascht hatte. Ganz besonders toll fand ich, dass die Protagonistin kein 0815 Aussehen hat, sondern bunte Haare und tätowiert ist. Auch das Drama hier in der Geschichte war besonders, da es unter anderem Missgunst und Manipulation unter Geschwistern behandelt. 
  • Tokioregen: Hat mich vor allem wegen den kulturellen Aspekten begeistert. Teilweise fühlte es sich wirklich so an, als würde ich jetzt in Japan sein.
  • Kruento: Trotz einigen romantischen Momenten, sind die Vampire hier eher düster und brutal unterwegs. Auch das Vampirkonzept, deren Regeln und Hierachien, finde ich hier sehr interessant. 
  • A Curse Unproken: Bezeichne ich sehr gerne als cozy Romantasy mit witchy Vibes. Es hat keine super aufregende Handlung, ist aber dennoch sehr spannend und irgendwie ein kleines Wohlfühlbuch im Romantasy Bereich.
  • After Eden: Hat mich sehr mit der Idee überrascht, da ich persönlich bisher noch kein anderes Buch gelesen habe, wo die Totsünden vermenschlicht werden und darum die Handlung gestrickt wird. Fand ich erfrischend und klasse.
  • Spicy Noodles: Bisher gab es kein Buch, wo ich ständig so viel Hunger hatte wie bei diesem. Die Idee aus Essen oder anderen Triggern seine Superkräfte zu beziehen ist so verrückt, dass es schon wieder genial ist. Plus die unterschiedlichen "ich nenne sie Mal Clane". die es hier gibt und deren Absichten allesamt verschieden sind, was natürlich nicht nur gute sind, macht die Geschichte besonders. Ich finde auch, dass so ein paar kleine Krimielemente auch in der Geschichte enthalten sind. Aber das ist eher so die Würze (:D) an der Story.
  • Aquilas: Kann ich so einen Beitrag schreiben ohne Nadine Erdmann zu erwähnen? Natürlich nicht. Wollte ich nicht wieder die Totenbändiger nehmen. Jap, auch wenn ich die Reihe immer noch gut finde und auch immer noch beim rereaden bin, um weiter zu lesen. Die Lichtstein-saga ist aber auch eine schöne Reihe von Nadine, die eher sehr stark in die klassische Fantasy Richtung geht. Die Totenbändiger kann man in gewisser Weise auch in die Mystery unterordnen.

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Witzigerweise haben wir just gestern, hier war ja Feiertag, Plätzchen gebacken^^ die müssen jetzt aber noch ein bisschen warten, bis sie gegessen werden dürfen.

    Nadine Erdmann, Vanessa Carduie und Karolyn Ciseau zähle ich zu meinen absoluten Lieblingen - aber sie sind heute alle nicht mit dabei. Ich wollte mal nicht meine üblichen Verdächtigen nehmen^^
    Von Mika D. Mon hab ich schon was gelesen, die beiden sind mir aber durch die Lappen gerutscht. Von Melissa David habe ich sogar 2 Bücher auf dem SuB^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Deutschsprachige AutorInnen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      haha wie gut. Finde ich super und unterstütze ich sehr, was habt ihr den leckeres gebacken?

      Verständlich, fand deine Lösung, sie dennoch zu erwähnen, aber sehr gelungen ^^
      Von Mika D. Mon stehen auch noch die Todesboten bei mir auf der Liste, was ich gerne noch lesen möchte.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah,
    die meisten der von dir genannten Autoren kenne ich dem Namen nach. Aber gelesen habe ich nur Nadine Erdmann und Marie Graßhoff. Spicey Noodles habe ich nicht gelesen, nur den Vorgänger Hard Liquor, aber der hat mich nicht überzeugt. Mit den Totenbändigern bin ich auch nicht warm geworden, aber die Lichtstein-Saga hat mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martin,
      Spicy Noddles fand ich auch einen ticken besser als Hard Liquor. Obwohl ich den auch schon gut fand. Auch wenn mich die Food Universe Reihe prinzipiell gut unterhalten kann, fand ich aber ihre Neon Birds Reihe deutlich besser ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Huhu Sarah,

    Oh mit Regenglanz liebäugel ich auch schon die ganze Zeit. Ich hoffe es darf bald bei mir einziehen! :)

    Tokyo Regen habe ich jetzt schon oft auf Instagram gesehen und finde es auch sehr interessant.

    Liebste Grüße

    Sonja von Lovin Books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,
      das hoffe ich auch und dann wünsche ich dir viel Freude beim Lesen.

      Ist es an sich auch, aber man darf bei Tokio Regen auch keine zu hohen Erwartungen haben. Aber an sich kann es sehr unterhaltsam sein ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,
    hier mein Gegenbesuch. Mir ging es auch so, dass ich zu viele Bücher deutschsprachiger Autoren hatte und mich kaum entscheiden konnte, welches meine 10 werden sollen.
    Bei dir sieht es ja covermäßig ziemlich blau bis violett aus. Aber vom Thema her ist so richtig nichts dabei, das mich interessiert. Aber das macht ja nichts.
    LG P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      auf 10 festzulegen war wirklich schwer.

      Ja, das hatte mich auch überrascht. Ist aber Zufall. Wobei ich gerade bei den Blautönen da nichts gegen habe, ist einfach eine schöne Farbe ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah,
    nein, ich habe noch keine Plätzchen gebacken. Ich habe aber ab 4. Dezember eine Woche Urlaub, und dann werde ich damit beginnen.
    Du hast da eine tolle Liste zusammengestellt. Davon kenne ich nur Winter Academy und Aquilas vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,
      oh das klingt aber nach einem schönen Vorhaben für die Urlaubswoche. Dann wünsche ich schon Mal ganz viel Spaß beim Kekse backen! ^^

      Danke ♥

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Die Adventszeit fängt bei mir eigentlich immer am 1. Advent an. Aber da ja am Mittwoch schulfrei war und ich auch frei hatte, haben meine Tochter und ich uns kurz entschlossen die ersten Plätzchen zu backen: Vanillekipferl. Sind sehr gut geworden :)

    Von deinen Büchern und Autoren kenne ich einige vom Cover her, aber gelesen hab ich keins davon. Nur von Nadine Erdmann hatte ich ja die Totenbändiger Reihe angefangen, aber nach Staffel 1 aufgehört. Mir waren die Grenzen zwischen "gut" und "böse" zu stark gezogen ;)
    Von ihr würde mich allerdings noch die Cyber World Reihe reizen.
    Aquilas hab ich tatsächlich auf einigen Listen entdeckt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      dein Kommentar war tatsächlich im Spam gelandet. Da schaue ich leider viel zu selten rein. War aber auch direkt schockiert wie viel doch so im Spam gelandet ist >.<

      Prinzipiell ist das bei mir auch so, meistens fällt der 1. Advent auch in den November rein. Was dieses Jahr aber leider nicht so ist. Schön, dass ihr auch schon gebacken habt. Vanillekipferl sind es bei mir am Wochenende auch geworden ^^

      Die Cyberworld Reihe kann ich von ihr auch empfehlen. Obwohl ich nicht so sehr der Sci-Fi Fan bin, konnte mich das aber gut abholen :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Guten Morgen Sarah,

    ich musste ich in der Arbeit schon Plätzchen backen und das hat mir schon wieder gereicht :D Also ich bin da nicht so dabei, aber dir wünsche ich viel Spaß damit.

    Unsere Gemeinsamkeit mit Aquilas hast du ja schon entdeckt :) Sonst kenne ich die meisten anderen vom Sehen. Spicy Noodles hatte ich mir auch schon näher angesehen, da ich die Idee irgendwie auch cool finde. Eingezogen ist es bisher aber nicht.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,
    ich kenne keins der Bücher, aber Ouija klingt interessant. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,
      Ouija konnte mich auch sehr begeistern, falls du es lesen solltest, wünsche ich dir viel Spaß ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  9. Hallo Sarah, leider kenne ich hier auch keinen einzigen Namen außer Nadine Erdmann. Die Beiträge heute waren sehr unterschiedlich, da sieht man, welche Bandbreite es in Deutschland gibt. Für jeden Geschmack etwas. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      Das stimmt. Ich habe auch das Gefühl, dass es mittlerweile auch wieder mehr aus deutschsprachigen Hause, auf dem Buchmarkt gibt. Oder es fällt einfach mehr auf ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  10. Hallo Sarah,
    Kekse für Weihnachten bzw. den Advent habe ich noch nicht gebacken, ich hab das letzte Mal im September welche gemacht, für unser Vereinsjubiläum ;)
    Mir ist aber auch noch gar nicht nach Weihnachten oder Advent... irgendwie hänge ich gedanklich noch so Ende September/Anfang Oktober fest, weil die Zeit so rennt und so anders war, als ursprünglich geplant, aber na ja.
    Wir hatten ja auch zu viel Auswahl und da ich Nadine so oft zeige, habe ich Aquilas in die 5 Extrabücher gepackt, die unter der eigentlichen Liste sind, aber immerhin trotzdem irgendwie eine Gemeinsamkeit ;) Von den anderen kenne ich viele vom Sehen ,habe bisher aber nichts davon gelesen, einige würden mich aber auch noch interessieren.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      wenn man nach den Supermärkten gehen würde, die schon MItte/Ende August ihren Weihnachtskram verkaufen, könnte man deine September Kekseback Aktion schon fast für Weihnachten/die Adventszeit gelten lassen :D

      Oh das kenne ich, dass hatte ich in den letzten Jahren eigentlich fast immer. Dieses Jahr bin ich tatsächlich mal sehr pünktlich in Weihnachtsstimmung ^^
      Ja die Zeit rennt wirklich irgendwie...

      Genau, irgendwie doch eine Gemeinsamkeit :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.