Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 16. November 2022

[Buchreview] After Eden 1

Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von netagalley.de
Titel: After Eden 1
Autor: Mika D. Mon, Loki Feilon
Genre: Dark Fantasy, Dystopie
Verlag: Heartcraft Verlag
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 690
Preis: 17,99€ Softcover, 3,99€ E-Book (aktuell nur via Kindle)
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Sieben Todsünden. Sieben grausame Schicksale. Ein Fluch, der sie eint.
Als Eden fiel, verließ Gott die Welt und verfluchte sie. Die rebellierenden Engel verwandelte er in Dämonen - die sieben Todsünden – und sperrte sie in Slayer. Menschen, dazu verdammt, zu töten und Leid zu bringen.
Nemesis – Nach sechzehntausend Jahren als Slayer hat er die Schnauze gestrichen voll. Sollen die himmlischen Speichellecker doch kommen und endlich vollbringen, woran alle vor ihnen gescheitert sind!
Gabriel – Wieso will Gott die Todsünden plötzlich auslöschen? Sind sie nicht noch immer Brüder und Schwestern des Himmels? Sie sind nicht verloren – nur gefallen! Und er wird ihnen das Fliegen wieder beibringen.
Isaiah – Das Schicksal kann ihn mal. Ehrlich, es geht mal gar nicht klar, dass die Menschheit über Jahrtausende an einem Fluch leidet. Aber nicht mit ihm. Er wird sich höchstpersönlich darum kümmern, dass dieses Elend ein Ende findet!
John – Erst bestraft Gott die Menschen mit den Todsünden und nun will er sie loswerden? Nein danke. Es ist wohl an der Zeit, ein paar Federn zu rupfen.
Zero – Verdammte Verräter! Er wird sie finden. Sie töten. Und alle, die ihm in die Quere kommen, wird er im Namen des Himmels vernichten.
Badass Dark Fantasy mit Helden, die keinen Bock haben, welche zu sein – und viel Sarkasmus. Ein Anime zum Lesen!
Quelle Cover und Klappentext: Heartcraft Verlag

Meinung:
Dieses Buch ist mir spontan bei netgalley ins Auge gesprungen und es klang so unfassbar genial. Es hat zwar ein wenig gedauert bis ich mal dazu kam es zu lesen, Leseflaute und so, aber jede einzelne Seite hat sich dafür gelohnt.

Cover und Schreibstil:
Sowohl Cover als auch Schreibstil gefallen mir sehr gut. Das Buch hat sich flüssig und zügig lesen lassen. An sich ist es auch sehr spannend geschrieben, sodass nur an wenigen Stellen Langeweile aufkam. Die Handlung wird aus mehreren Sichtweisen geschrieben, was zu vielen Szenenwechseln führte. Allerdings empfand ich die häufigen Wechsel nicht störend. An manchen Stellen nur ärgerlich, weil zum Kapitelende was spannendes passiert ist. So blieb man aber gut am Ball beim Lesen.

Inhalt:
Die Storyline fand ich sehr interessant und vor allem innovativ. Ich persönlich habe bisher noch kein Buch über die sieben Todsünden gelesen. Das gesamte Weltenkonzept hat mir allgemein sehr gut gefallen. Es gab zwar innerhalb der Geschichte auch mal langatmige Momente, die aber komischer Weise nicht langweilig waren. Es ging an diesen Stellen mit der Hauptthematik meistens nicht voran, aber die Thematik an sich war dann auch immer spannend, da oftmals das Weltenkonzept erklärt wurde oder an sich die Situation hinterfragt wurde. 

Charaktere:
Hier möchte ich auf den Klappentext hinweisen, der die Charaktere schon ziemlich genau wieder spiegelt. Ich selbst kann es definitiv nicht besser beschreiben. Allesamt fand ich auf ihre Art ziemlich genial und haben die Geschichte sehr lebendig und spannend gemacht. Ganz besonders das Trio Nemisis, Gabriel und Zero haben mich einige lauter Lacher gekostet. 

Fazit:
Rundum hat mir das Buch unfassbar gut gefallen. Ich finde das Weltenkonzept und die Thematik sehr kreativ. Auch die Charaktere haben mich allesamt, jeder auf seine Weise, in ihren Bann gezogen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.