Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 5. November 2022

[Leseupdate] Lesemonat Oktober 2022

Hallö'chen zusammen,
nicht ganz pünktlich zum Beginn des neuen Monats, aber immerhin noch recht zeitnah.
Im Oktober bin ich ein bisschen mehr zum Lesen gekommen. Allerdings sind es nicht so viele verschiedene Bücher geworden, da ich mir ausgerechnet zwei dicke Schinken vorgenommen habe. Außerdem habe ich noch zwei Rereads mir vorgenommen. Einmal den zweiten Band von Harry Potter, in der englischen Ausgabe und Quiet Girl. Besonders letzteres kann ich immer noch sehr empfehlen. <3

Gelesen habe ich 5 Bücher mit insgesamt 2.674 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 86 Seiten. 
Tintenherz habe ich als Hörbuch gehört, jedoch auch mit in die Seitenanzahl mit eingerechnet. 


Bücher

Manga

Neuzugänge:
Bücher:
Ein paar Bücher durften diesen Monat ins Regal einziehen. Wobei eigentlich eher auf den E-Reader. Aktuell möchte ich doch vermehrt über den E-Reader Bücher lesen und auch allgemein, bin ich im Moment eher auf den Trip, Bücher als E-Book Variante einziehen zu lassen. Wenn mir ein Buch sehr gut gefallen sollte, kann ich das im Anschluss immer noch als Print kaufen ^^
Und ja sowohl bei den Büchern, als auch bei den Mangas ist es diesen Monat irgendwie sehr eskaliert :D
Aber bei den Mangas habe ich mal ein paar Reihen vervollständigt. ^^

            

Mangas:

 

Geblubbsel:
Und schon ist der Oktober auch wieder vorbei. Die Zeit vergeht wie im Flug und das Jahr hat nur noch zwei Monate. Wobei ich mich schon sehr auf den Dezember freue, da der Monat immer mein Relaxmonat ist. Meist gehe ich sehr früh in den Resturlaub des Jahres und genieße die Vorweihnachszeit, meist lesend und Kakao schlürfend. Genau auf das freue ich mich sehr, da das Jahr insgesamt ein eher unruhiges, stressiges Jahr war. Aber noch ist nicht die Zeit für ein Jahres-End-Fazit ^^

Der Oktober an sich war ein sehr angenehmer Monat. Am Anfang des Monats fand die Spiel in Essen statt. Eine Messe, die sich rundum Brett-/Gesellschaftsspiele dreht. Als kleine Brettspiel-Liebhaberin wollte ich da dieses Jahr gerne Mal wieder hin. Ist schon eine ganze Weile her, als ich das letzte Mal da war. Ein paar Spiele durften auch einziehen.

Ansonsten habe ich mich weiter mit meinem privaten Chaos beschäftigt. So langsam bekomme ich da aber ein bisschen Struktur rein, was mich doch auch sehr erleichtert. In den letzten Wochen, teilweise Monate bin ich doch immer Mal wieder recht schnell aus der Ruhe geraten und habe mir letztendlich selbst viel zu viel Stress gemacht. Langsam aber sicher habe ich aber den Dreh wieder raus und hoffe doch sehr, dass ich mich bald nicht mehr allzu schnell aus der Ruhe bringen lassen kann.
Aber solche Unruhen gehören zum Leben auch dazu, wichtig ist nur, sich immer Mal wieder Pausen zu setzen. Das ist etwas, was ich mir definitiv öfter vornehmen müsste und dann auch konsequenter durchziehen sollte.
Daher habe ich auch die letzten zwei Wochenenden im Oktober mit Lesen verbracht. Das tat mal richtig gut und war auch sehr erholsam. Um mein Vorhaben auch nicht aus den Augen zu verlieren, habe ich mir jetzt ein paar feste Zeiten, teilweise pro Tag, gesetzt, damit ich mir Zeit fürs Lesen nehme. Es ist einfach das Hobby, was mich am besten entspannen lässt. Ich verliere es nur manchmal aus den Augen. Während der Lesezeit möchte ich mir im November auch angewöhnen, dass ich mein Handy nicht in der Nähe habe. Idealerweise verbanne ich es auch gleich aus dem Raum. Ich lasse mich einfach viel zu sehr von dem Teil ablenken. 

Hoffen wir auch gleich Mal auf einen sehr lesereichen Monat November :)

3 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    ein sehr schöner Lesemonat! "Quiet Girl" habe ich dieses Jahr auch gelesen und geliebt. Gehört definitiv in meine Jahreshighlights. "Tintenherz" möchte ich auch unbedingt mal lesen und Harry Potter ist sowieso toll ♥.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sarah!

    Wir haben leider Urlaubssperre im Dezember und Januar, was ich echt schade finde, aber gut, die Zeit geht auch rum :D Schön dass du dich dann so richtig ausspannen kannst, ist ja für viele eine eher hektische Zeit.
    Pausen zwischendurch sind immens wichtig um Kraft und Ruhe zu tanken. Da muss man sich dran gewöhnen aber es hilft ungemein!

    Oh Tintenherz <3 die Reihe liebe ich! Nächstes Jahr im Oktober soll ja Band 3 erscheinen!
    Harry Potter auf englisch - das hab ich im nächsten Jahr vor. Zur Vorbereitung auf andere englische Bücher - ich will endlich versuchen auch mal Geschichten im Original zu lesen. Zurzeit bereite ich mich darauf schon vor, in dem ich Filme und Serien auf englisch schaue :) Ich hab sogar dieselbe Ausgabe von Harry Potter *.*

    Du hast einige Dopplungen in deinem Text gell? :)

    Liebste Grüße und einen schönen ruhigen November!
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,
    wenn ich meine Hörbücher mit in die Seitenzahlen rechnen würde, dann würden die bei mir auch echt deutlich besser aussehen ;) Aber ich rechne meine Hörminuten ja extra. Das kann ja auch jeder machen, wie er mag.
    Es freut mich auf jeden Fall, dass du im Oktober etwas mehr zum Lesen gekommen bist. Vielleicht geht das ja so weiter, es sind ja auf jeden Fall einige Bücher und Mangas bei dir eingezogen, die darauf warten, gelesen zu werden ;) Kennen tue ich davon nur die Totenbändiger. Die anderen teilweise vom Sehen, andere waren mir aber auch unbekannt. Ich wünsch dir aber auf jeden Fall ganz viel Freude mit den Geschichten!

    Wenn man solche kakoschlürfenden Aussichten hat, kann man sich wirklich auf den Jahresausklang freuen ;) Bei mir sieht das anders aus, aber bei uns macht ja auch der Betrieb nicht zu, die Patienten sind ja nicht plötzlich gesund, nur weil Weihnachten vor der Tür steht. ^^ Dieses Jahr muss ich Weihnachten arbeiten, dafür ist dann aber Silvester frei. Ich hoffe aber, dass es rundrum im Dezember nicht zu stressig wird. Mal schauen.

    Ich hoffe, dein Chaos wird sich noch ein wenig weiter sortieren und beruhigen, damit du dann auch wieder ins innere Gleichgewicht kommst!
    Sich Zeit für die Dinge zu nehmn, die einem gut tun und einen entspannen, ist total wichtig! Da bin ich ganz bei dir. Leider vergessen wir das immer mal wieder... ich muss mich da manchmal auch mehr dran erinnern. ;)

    Ich hoffe, du wirst einen tollen November haben!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.