Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 6. November 2022

[Mangaersteindruck] Kamikaze Kaito Jeanne Luxury Edition 01

Titel: Kamikaze Kaito Jeanne Luxury Edition 01
Originaltitel: Kamikaze Kaito Jeanne
Autor: Arina Tanemura
Genre: Romance, Shojo, Magical Girl
Verlag: Egmont
Erscheinungsjahr: 2020
Seiten: 632
Preis: 30€ pro Band
Reihe: in 2 Bände abgeschlossen
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten🌸

Zusammenfassung:
Marron scheint ein ganz normales Teenagerleben zu führen: Verschlafene Morgen, viel zu schwere Prüfungen und Freunde, mit denen sie lachen kann. Doch sie führt ein gefährliches Doppelleben und ist als Kunstdiebin statdtbekannt. Sie stielt aber keinesfalls zum Selbstzweck, denn als Wiedergeburt von Jeanne d’Arc geht sie nachts auf Dämonenjagd!
Quelle Cover und Klappentext: Egmont

Meiunung: 
Absolute Kindheitserinnerung! Ich mochte Kamikaze Kaito Jeanne als Kind schon so gerne und habe auch immer Mal wieder den Anime mir angeschaut. Das letzte Mal ist so ca. 2 Jahre her. Auch den Manga habe ich vor etlichen Jahren Mal gelesen. Allerdings gab es da noch nicht diese schicke Ausgabe und die Reihe war 7 Bände lang.
Beim Lesen sind mir auch so einige Unterschiede zwischen Anime und Manga aufgefallen. Mir war gar nicht so bewusst, dass sich der Handlungstrang zum Teil doch recht stark unterscheidet. Dennoch finde ich sowohl Anime als auch Manga sehr gelungen.
Besonders schön fand ich hier auch die Farbseiten. Was mir nicht mehr so bewusst war, dass Chiaki doch am Anfang ein ziemlicher Idiot ist. Den Eindruck hatte ich auch schon beim Anime. Jedoch zeigt er im Manga sehr schnell seine liebevolle und ruhige Seite und spielt eigentlich so ziemlich von Anfang an mit offenen Karten. So teilt er Marron schon im Kapitel 5 oder 6 mit, dass er Sindbad ist. Das fand ich ziemlich gut, weil sich dadurch zwischen den beiden nicht so ein großes Drama entwickelt hat wie im Anime. Passt auch meiner Meinung nach viel besser zu Chiakis Charakter. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.