Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 9. November 2022

[Mangaersteindruck] Kamikaze Kaito Jeanne Luxury Edition 02

Titel: Kamikaze Kaito Jeanne Luxury Edition 02
Originaltitel: Kamikaze Kaito Jeanne
Autor: Arina Tanemura
Genre: Romance, Shojo, Magical Girl
Verlag: Egmont
Erscheinungsjahr: 2020
Seiten: 632
Preis: 30€ pro Band
Reihe: in 2 Bände abgeschlossen
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten🌸

Zusammenfassung:
Marron scheint ein ganz normales Teenagerleben zu führen: Verschlafene Morgen, viel zu schwere Prüfungen und Freunde, mit denen sie lachen kann. Doch sie führt ein gefährliches Doppelleben und ist als Kunstdiebin statdtbekannt. Sie stielt aber keinesfalls zum Selbstzweck, denn als Wiedergeburt von Jeanne d’Arc geht sie nachts auf Dämonenjagd!
Quelle Cover und Klappentext: Egmont

Meiunung: 
Auch den zweiten Band des Sammelbandes fand ich sehr gelungen. Die Aufmachung hat mir beim ersten Band schon sehr gefallen. 
Inhaltlich kenne ich die Geschichte gefühlt in und auswendig. Dennoch sind mir auch hier im Vergleich zum Anime einige Unterschiede aufgefallen, die ich aber auch toll fand. Ganz besonders schön finde ich die Charakterentwicklung von Marron. Während sie zu Beginn der Reihe oftmals sehr traurig und verletzlich wirkt, wird sie von Seite zu Seite immer mutiger und selbstbewusster. Schön finde ich auch, dass sie von sich aus ihrer besten Freundin verrät, dass sie Jeanne die Diebin ist. 
Sicherlich ist es mittlerweile nicht mehr der mega überraschende Storystrang, aber ich finde die Geschichte und die Charaktere immer noch unterhaltsam.

So wirklich etwas Negatives werde ich an der Reihe wohl auch nie finden. Sie ist und bleibt meine Lieblingsreihe aus Kindertagen und ich bin mir sicher, dass sie mich auch weiterhin immer wieder begeistern kann. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.