Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 17. November 2022

[Interaktives] Top Ten Thursday #599

  

Hallö'chen zusammen,
die Zeit vergeht aktuell so rasend schnell. Ich habe daher die letzten beiden TTTs einfach komplett verpasst. Dafür habe ich es aber heute Mal rechtzeitig geschafft.

Heutige Aufgabe:  
 Zeige uns 10 Bücher, die du aufgrund von Empfehlungen gelesen hast


https://cubemanga.blogspot.com/2020/05/buchreview-true-north-wo-auch-immer-du.htmlhttps://cubemanga.blogspot.com/2018/02/buchreview-magisterium-der-schlussel.html

Diesmal ist es mir echt sehr schwer gefallen, mich auf 10 Bücher zu beschränken. Über die Jahre wurden mir so viele Bücher von Freunden oder Bloggern empfohlen, die auch noch teilweise verdammt gute Bücher waren. Daher sind die oberen 10 die Auswahl, die ich hauptsächlich durch Empfehlungen von Freunden. Ganz besonders ungewöhnlich ist diesmal "Dein Wille Geschehe". Psyhothriller sind normal überhaupt nicht mein Genre. Das Buch hat mir aber mein bester Freund Mal zum Geburstag geschenkt und ich muss sagen die Story hat mich echt überrascht.

All die heute aufgelisteten Bücher dürften, meiner Erinnerung nach, auch mindestens 4 Sterne Bücher sein. Ich würde sogar behaupten, dass der größte Teil 5 Sterne Bücher sind.

5 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Ich fand es gar nicht so einfach, denn irgendwie wollten mir spontan gar nicht so viele Bücher einfallen. Eher tummeln sich noch ewig viele auf einer Liste, die ich mal lesen wollte^^ ist bisher nur einfach nicht geworden.

    Ich kenne so einige Bücher deiner Liste: True North, Insomnia, Das Blatt des dunklen Herzens, Cyberworld, Das Labyrinth von London, Dornenthron, Skulduggery Pleasant. Wahrscheinlich stammen auch einige Tipps davon von mir ;) gefallen haben mir die nämlich alle sehr gut :D

    Viele Grüße
    Andrea
    Meine Bücher, die ich aufgrund von Empfehlungen gelesen habe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    erster Blick auf deine Liste: Nichts davon habe ich gelesen. Zweiter Gedanke. Das gelbe Cover habe ich gerade schonmal irgendwo gesehen. Sollte ich mir vielleicht mal näher anschauen.

    Die Reihe von Sarina Bowen habe ich gerade schon bei Andrea entdeckt. Die Bücher will ich schon ewig lesen. Vielleicht war das jetzt der notwendige Schubs, das auch tatsächlich mal zu machen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,

    für mich war es auch sehr schwer eine geeignete Liste zusammen zu stellen für das heutige TTT, da es zuviele Bücher gab, die man mir empfohl und ich gelesen habe dann letztendlich. Nur nicht alle davon habe ich rezensiert. Hinke mit allem hinterher und das setzt mich auch irgendwo ein wenig unter Druck, obwohl ich das immer versuche zu vermeiden. Aber gegen die Gedankengänge ist man manchmal machtlos.

    True North 1 habe ich bereits gelesen und sogar rezensiert. Hat mir sehr gut gefallen. Muss echt mal anfangen den zweiten Band zu lesen. Neonbirds habe ich mir erst diesen Monat zugelegt und werde es auch bald mal lesen. Dance into my World muss ich mir auch noch unbedingt kaufen und lesen. Reizt mich sehr das Buch.

    Liebste Grüße
    Betti
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du wieder mit dabei bist! Bei dem Thema haben einige ja ausgesetzt, das scheint für manche doch etwas schwieriger sein, sich an die Empfehlungen so genau zu erinnern...

    Skulduggery Pleasant, die Reihe liebe ich sehr, aber eigentlich nur bis zu dem eigentlichen Abschluss mit Band 9, der war ein absolutes Highlight für mich. Ich hab danach noch die nächsten 2 Bände gelesen aber ich fand, dass es irgendwie nachließ.

    Dornenthron fand ich auch klasse!
    Das Blatt des dunklen Herzens hab ich auch durch Empfehlungen gelesen, aber leider abgebrochen, das war nicht so meins.
    Das Labyrinth von London - hier kenne ich Band 1 den ich nicht schlecht fand, aber mich leider nicht so begeistern konnte, dass ich die Reihe weiterverfolgt hätte ;)

    Bei Neon Birds weiß ich noch nicht. Kernstaub und Weltasche von der Autorin fand ich genial und ich war total traurig, dass sie hier nicht weitergeschrieben hat. Als nächstes hab ich "Der dunkle Schwarz" gelesen was mich leider nicht so überzeugt hat. Deshalb weiß ich grade nicht... ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah, die Benedict Jacka Bücher hat mir mein Bruder empfohlen, mittlerweile habe ich alle Bände gelesen. Von Boris Koch lese ich gerade den Drachenflüsterer Band 3 aber Dornenthron steht schon hier. Skulduggery habe ich vor langer Zeit auch gelesen. Eine schöne Auswahl. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.