Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 15. November 2022

[Interaktives] Currently Reading #61

    

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Currently Reading und aktuelle Seite
In den letzten beiden Wochen konnte ich vier Bücher beenden. Leider habe ich aber auch eines abgebrochen und zwar Dunbridge Academy. Ich hatte es als Hörbuch angefangen, fand die beiden Protas aber irgendwie schwierig. Die Sprecher haben die Emotionen und die Gefühlslage sehr gut rüber gebracht. Allerdings fand ich das für mich persönlich aktuell nicht so geeignet zum zu Hören. Mal schauen, ob ich dem Buch dann noch irgendwann eine Chance gebe. 
Zu Letzt beenden konnte ich "Felix ever after" und "Denken sie nicht an den blauen Elefanten".
Beide haben mir sehr gut gefallen.

Seite 119/832
An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen - erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, tauchen in Manzanos Computer dubiose Emails auf, die den Verdacht auf ihn selbst lenken. Er ist ins Visier eines Gegners geraten, der ebenso raffiniert wie gnadenlos ist. Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt...


Seite 1/304
Sophie hat das große Unglück, die älteste von
drei Töchtern zu sein. Jeder in Ingari weiß, dass die Älteste dazu bestimmt ist, kläglich zu versagen, sollte sie jemals ihr Zuhause verlassen, um ihr Glück zu suchen. Und so geschieht, was geschehen muss: Sophie zieht den Zorn einer Hexe auf sich und wird verflucht.
Ihre einzige Rettung liegt im wandelnden Schloss. Dort wohnt der mächtige, aber herzlose Zauberer Howl, der sie von ihrem Fluch erlösen könnte. Wenn Sophie ihm nur davon erzählen könnte, doch das verhindert der Zauber, der auf ihr liegt.

Also wird Sophie die Hausdame des wandelnden Schlosses und versucht zwischen zynischen Feuerdämonen und magischen Welten, ihre alte Gestalt zurückzuerlangen.


Back Out Auf Empfehlung lese ich dieses Buch hier. Es thematisiert den Ernstfall in Europa, wenn wirklich mal das gesamte Stromnetzt flach fällt. An sich klingt das Buch auch bisher sehr gut recherchiert. Einige Fakten, die bisher aufgetaucht sind, habe ich kurz mal selbst nach gelesen. Daher bin ich auch weiterhin gespannt, wie sich das Szenario entwickelt. 

Das wandelnde Schloss Dieses Buch werde ich heute im Buddy-Read zusammen mit Andrea beginnen. Daher kann ich aktuell noch nicht so viel dazu sagen.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Mit deinen beiden Büchern von Sonntag bist du auch schon fertig ... das ging ja echt flott :) Schön, dass sie dich beide überzeugen konnten :)

    Wenig überraschend kenne ich dein eines aktuelles Buch ;) steht es doch heute auch auf meiner Liste^^ das andere kenne ich ja vom Skypen noch. Ich wünsche dir mit beiden Büchern spannende Lesestunden und uns einen tollen Buddy Read :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.