Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 30. November 2023

[Interaktives] Top Ten Thursday #653

 

Hallö'chen zusammen, 
die letzten Stunden vom November sind gezählt und dann geht es endlich mit der großen Adventszeit los. Ich freue mich schon sehr darauf mein erstes Türchen vom Adventskalender zu öffnen. In diesem Jahr habe ich einen Adventskalender, der im Zuge einer großen Bastelaktion entstanden ist. Und zwar hat eine Arbeitskollegin die Idee gehabt, dass 24 Leute jeweils ein Türchen basteln. Ich selbst habe entsprechend auch für 24 andere Personen ein Türchen gebastelt. Ich bin schon sehr gespannt, was die Mädels sich so alles einfallen lassen habe. Allein optisch finde ich ihn schon sehr schön. Da haben sich alle schon so viel Mühe gegeben.

Heutige Aufgabe:  
Stelle uns deine 10 Buchtipps für die Adventszeit vor

Oh ich fürchte, es wiederholen sich bei mir allmählich die Bücher. Daher habe ich versucht diesmal auch einige Bücher mit rein zu nehmen, die ich erst vor kurzem gelesen habe oder, wo ich finde, dass man sich es damit in der Adventszeit, gemütlich machen kann. 

  • Winter Academy: Passt thematisch doch gut rein. Ist eine sehr cozy Romantasy mit einigen spannenden und vor allem humorvollen Szenen.
  • 24 Days of Magic: Habe ich im letzten Jahr in der Adventszeit gelesen und fand ich sehr nett. Einziger Makel, bei der ein oder anderen Geschichte muss man die Hauptstory kennen.
  • Schneeflocken Magie: Ganz netter Liebesroman mit winterlichen Setting. Kann man sehr gut zwischen durch weg lesen.
  • My Book Boyfriend: Auch hier ein netter Liebesroman mit Wintersetting, hier in einer sehr kuscheligen Hütte.
  • Winterhof: Hatte für mich absolute Märchen-Vibes und empfehle ich immer wieder gerne. 
  • Snowflakes all around us: Eine sehr kitschige, aber auch sehr schöne Liebesgeschichte mit Prinzessinen Feeling. Zwischendurch musste ich ein bisschen an Cinderella denken, hat aber eigentlich nichts damit zu tun.
  • Make my wish come true: Auch eine nette weihnachtliche Geschichte.
  • Book Love: Absolute Leseempfehlung. Der Comic nimmt auch nicht viel Zeit in Anspruch, hat aber so viele tolle Momente aus dem Buchuniversum. Ich habe mich in sehr vielen Szenen selbst wieder erkannt.
  • Tokioregen: Auch hier absolute Leseempfehlung, gerade wenn man ein wenig in ein anderes Land reisen möchte. Die Geschichte ist vielleicht für den ein oder anderen nicht ganz so besonders. Ich mochte hier aber sehr, dass die japanische Kultur hier gut rüber kam.
  • True North: Band 1 steht stellvertretend für die ganze Reihe. Ich mochte jedes einzelne Buch sehr gerne und auch jedes Paar war auf seine Art und Weise besonders. 

https://cubemanga.blogspot.com/2020/05/buchreview-true-north-wo-auch-immer-du.html

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Der Adventskalender schaut auf jeden Fall sehr schick aus :D berichte gerne mal, was so alles drin gewesen ist, ich bin neugierig ;)

    Ich hatte nicht wirklich passende Bücher parat, deswegen hab ich mich bei den Neuerscheinungen umgeschaut ;)
    "Winter Academy" passt vom Setting her aber wirklich gut, ebenso wie "My Book Boyfriend", die ich beide ja absolut genial fand :) "True North" kann ich mir auch sehr gut als Weihnachtslektüre vorstellen :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Weihnachtliche Bücher

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    so selbstgebastelte Adventskalender sind eine echt tolle Sache. Es ist zwar auch aufwendig, dann für 24 Leute was zu machen, aber so hat man hinterher dann auch eine bunte Mischung.
    Mir ist noch gar nicht nach Weihnachten und Advent, ich hänge irgendwie noch eher so Anfang-Mitte des Herbstes fest vom Kopf, auch wenn hier inzwischen Schnee liegt und es auch schon wieder schneit...
    Ein paar deiner Bücher kenne ich vom Sehen, gelesen habe ich selbst noch keines davon, das eine oder andere könnte aber auch was für mich sein ;) Wie Winteracademy und auch Book Love.
    Unsere Adventsbücher
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Der Adventskalender sieht wirklich ganz toll aus! Da wünsche ich heute viel Spaß beim Aufmachen des "1. Türchens" :)

    Von deiner Liste kenne ich nur "Winterhof". Diese Geschichte mochte ich auch sehr - alles was mit der Schneekönigin zu tun hat, passt definitiv in die Weihnachtszeit!

    Mit romantischen Geschichten hab ich es ja nicht so... aber "True North" springt mir grade ins Auge. Das Cover hab ich schon oft gesehen, mir die Bücher aber noch nie so genau angeschaut. Sollte ich wohl mal nachholen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sarah, das Cover von book love sieht ja richtig schön aus und macht neugierig. Ich kenne heute keines der Bücher, da Weihnachten nicht so mein Thema ist. Ich habe wunderbare Kinderbücher als Empfehlung genommen. Liebe GRüße und einen schönen ersten Advent. Petra

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.