Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 9. März 2023

[Buchreview] Book Love - Eine Liebeserklärung an das Lesen

Titel: Book Love - Eine Liebeserklärung an das Lesen
Originaltitel: Book Love
Autor: Debbie Tung
Genre: Comic
Verlag: Loewe
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 144
Preis: 13,99€ E-Book, 16€ gebundenes Buch
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfasssung:
Bist du auch buchverliebt? Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut "Lies mich!" ruft.
Quelle Cover und Klappentext: Loewe Verlag
Meinung:
Im letzten Jahr habe ich von der Autorin schon das Werk "Quiet Girl" gelesen und war sehr begeistert davon, sodass ich diesen Comic hier auch nicht einfach so in der Buchhandlung stehen lassen konnte.

Cover und Schreibstil:
Zum Schreibstil an sich kann ich nicht viel sagen, da es sich hierbei um einen Comic handelt und die Texte eher kurz und knapp gehalten sind. Die entsprechenden Szenen empfand ich aber sehr unterhaltsam.

Inhalt und Charaktere:
Auch in diesem Band wird die Geschichte aus der Sicht der Autorin geschrieben. Wie der Titel auch schon so schön sagt, ist es eine Liebeserklärung an das Lesen. Viele der kleinen Szenen und Momente konnte ich auch nur sehr gut nachvollziehen, andere fand ich amüsant, manche auch sehr abwegig.

Fazit:
Ein sehr niedlicher Comic über die Liebe zu Büchern und das Hobby Lesen allgemein. Es ist zwar nicht großartig  tiefgründig, aber nett zwischendurch darin zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.