Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 28. März 2023

[Buchreview] Westwell Heavy & Light

Titel: Westwell Heavy & Light
Autor: Lena Kiefer
Genre: New Adult, Romance
Verlag:  LYX
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 480
Preis: 12,99€ Taschenbuch, 9,99€ E-Book
Reihe: Westwell
Band 1: Heavy & Light
Band 2: Bright & Dark
Band 3: Hot & Cold
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ...
Quelle Cover und Klappentext: LYX

Meinung:
Die Reihe ist bei sämtlichen social Media Plattformen ständig zu sehen und da ich die Bücher in der Bibliothek in die Hände bekommen habe, dachte ich lese mich mal in die Reihe rein. Von der Autorin habe ich sogar auch erst letztes oder vorletztes Jahr etwas gelesen,

Cover und Schreibstil:
Von der Autorin habe ich schon eine andere Reihe gelesen und zwar die Reihe rund um "Don't Love me". Daher kann ich auch schon sagen, dass mir ihr Schreibstil an sich sehr gefällt. Auch Westwell hat mir vom Stil her gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig und zügig lesen lassen.

Inhalt:
Die beiden Protas haben jeweils einen ihrer Geschwister verloren, wodurch der Hass der beiden Familien ziemlich angestiegen ist. Doch Helena glaubt nicht wirklich daran, dass es die Schuld ihrer Schwester war, sondern, dass da mehr hinter steckt und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen ihr und Jessiah, dem Bruder des verstorbenen Adam. Eigentlich sollte sie sich auf ihn nicht einlassen und das sollte er umgekehrt auch nicht, aber die beiden können nichts gegen ihre aufkommenden Gefühle tun.
Auch, wenn ich vom ersten Band mehr erhofft habe, gerade was es so an Geheimnissen rund um das Ableben von Helenas Schwester und Jessiahs Bruder gibt, fand ich den Band dennoch spannend. Vor allem die Reiberein der Westens und der Coldwells lassen bei mir einige Fragen im Kopf zurück. Ich habe so das Gefühl, dass es zwischen den beiden Familien noch viel größere Geheimnisse zu entdecken gibt, als man jetzt glaubt.

Charaktere:
Sowohl Helena als auch Jessiah haben mir als Charaktere gut gefallen. Man merkt beiden zwar an, dass sie aus einer reichen Familie stammen, aber gleichzeitig versuchen beide aus den Fängen ihrer Familien zu entkommen und irgendwie den Weg einzuschlagen, den sie gerne gehen wollen. Leider werden den beiden immer wieder Steine in den Weg gelegt. Nicht nur, was ihre eigenen Ziele angeht, sondern auch, was deren Beziehung angeht. Den die beiden Familien sind so verstritten, dass sie es absolut nicht wollen, dass Helena und Jessiah etwas miteinander zu tun haben.
Gerade Helena gerät dadurch vermehrt in die Stränge ihre Familie und muss sich auf Dates mit anderen Typen einlassen, um das Ansehen ihre Familie zu retten.

Trotz den Ereignissen, denen den beiden so passieren, ist jeder auf seiner Art und Weise irgendwie sympathisch. Bei Jessiah mag ich seine sehr fürsorgliche Art, die man vor allem im Umgang mit seinem kleinen Bruder häufig zu Gesicht bekommt.

Fazit:
Auch wenn ich mir etwas mehr vom ersten Band erhofft habe, fand ich das Buch spannend und ich möchte defintiv wissen wie es weiter geht. Helena und Jessiah sind mir auch beide sehr an's Herz gewachsen. Beide haben sehr interessante und vor allem sympathische Art an sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.