Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 4. März 2023

[Buchreview] Unnützes Wissen für Potter-Fans – Die inoffizielle Sammlung

Titel: Unnützes Wissen für Potter-Fans – Die inoffizielle Sammlung
Autor: Lisa Marie Bopp
Genre: Faktensammlung
Verlag: My dna media
Erscheinungsjahr: 2021
Seiten: 172
Preis: 14,99€ Taschenbuch
Reihe: Unnützes Wissen für Potter-Fans – Die inoffizielle Sammlung
Band 1
Band 2 ist am 08.03.2022 erschienen
Bewertung: 3 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfasssung:
Wetten, dass dich dieses Buch zum Staunen bringt?
Verbotene Orte, Treppen, die die Richtung ändern oder Kutschen, die sich scheinbar von allein bewegen. Die Welt der Zauberei steckt voller Wunder und gut gehüteter Geheimnisse. 
In diesem Buch finden Harry-Potter-Fans zahlreiche skurrile, erstaunliche Fakten und Rekorde rund um die magische Zauberwelt.
Wusstest du schon, dass …
… Daniel Radcliffe die Nachricht, dass er die Rolle für Harry Potter bekommen hat, erhielt als er gerade in der Badewanne saß?
… die Taschen des Umhangs bei Malfoy-Darsteller Tom Felton zugenäht werden mussten, weil er ständig versuchte, Süßigkeiten ans Set zu schmuggeln?
… das Schulgeld für Hogwarts vom Zauberei-Ministerium übernommen wird?
Quelle Cover und Klappentext: My dna Media Verlag
Meinung:
Unnützes Wissen für Potter-Fans – Die inoffizielle Sammlung ist an sich ein interessantes Buch und beinhaltet auch einige Fakten, die mir noch nicht bekannt waren. Einige davon fand ich definitiv wissenswert, einige waren sehr amüsant und andere habe ich schon kurz nach dem Lesen direkt wieder vergessen.
Ein Fakt, den ich besonders unterhaltsam fand, ist auch im Klappentext zu finden und zwar dieser hier :"… die Taschen des Umhangs bei Malfoy-Darsteller Tom Felton zugenäht werden mussten, weil er ständig versuchte, Süßigkeiten ans Set zu schmuggeln?"
Da stelle ich mir auch einen sehr enttäuschend Tom Felton (Draco Malfoy) vor, der nichts ahnend wieder versucht Süßigkeiten zu schmuggeln und dann enttäuscht fest stellt, dass das Versteck im Umhang nicht mehr geht. 
Es gab schon einige Fakten, die ich mir bildlich gut vorstellen konnte. Was ich daran auch schön fand, ist dass man damit auch nochmal so einen kleinen Blick hinter den Kulissen bekommen hat und so irgendwie auch ein paar Infos von den Setgeschehnissen erhaschen konnte. 
Ich persönlich wäre zu gerne Mal bei einem Dreh von einem Film mit dabei und würde gerne genau schauen, wie das alles so funktioniert und was alles ungeplant, vielleicht lustiges, so passiert.

Fazit:
Kein Must Read, aber ein Buch, was ein bisschen so in die Katgorie "Good to Know" geht und vor allem auch durch die Fakten, ein bisschen hinter die Kulissen des Filmsets blicken lässt. Ein paar Fakten waren mir zwar nicht unbekannt, aber es gab auch noch eine Menge, die ich nicht wusste. Ich selbst würde mir das Buch nicht kaufen, dafür gibt es viel zu viele Bücher aus dem Potter-Universum, die Vorrang hätten. Aber falls man mal auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für einen Potter-Fan ist, eignet sich alle Male. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.