Hallö'chen zusammen,
mein Lesemonat kommt ein kleines bisschen verspätet zum Frühlingsanfang.
Das Wetter hat die letzten Tage aber auch unfassbar gut mitgespielt. 3 Tage hintereinander war bei mir in der Gegend strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Es war zwar auch etwas kälter, aber das fand ich nicht schlimm. Nach dem düsteren Januar und zum Teil auch den sehr durchwachsenden Februar, fand ich das bisschen Sonne sehr schön. Ich bin leider auch so ein Typ Mensch, der sehr von der Sonne beeinflusst wird. Sobald die aufgeht, bin ich wach, zu meinem Leidwesen im Sommer dann schon um 4 Uhr und sobald sie weg ist, bin ich müde. Ähnlich dann auch, wenn alles trist und grau ist, da bin ich schon mal ein bisschen träger unterwegs, auch wenn ich das regnerische, graue Wetter auch mag, da ich mich dann meistens mit einer Kanne Tee, Decke und einem Buch in meinen Sessel einkuschle. Beides hat immer so seine Vor- und Nachteile :D
Aber nun erstmal zu den buchigen Themen ^^
Gelesen habe ich 5 Bücher mit insgesamt 1580 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 56 Seiten. Außerdem habe ich 4 Hörbücher mit insgesamt 34 Stunden und 21 Minuten gehört.
Bei den Mangas war nicht viel los, um genau zu sein leider gar nichts. Ich habe zwar noch einen Manga angefangen zu lesen, aber nicht beendet.
Für den Februar finde ich die Menge an Büchern, die ich gelesen/gehört habe ziemlich gut. Kann gerne so weiter gehen.
Ein Buch, was ich auch sehr empfehlen kann und was mein erstes Highlight des Jahres ist, ist "The Atlas Six". Es hat mich tatsächlich im Laufe der Geschichte sehr oft überrascht. Ich fand es zwar von Anfang an schon sehr gut, habe aber überhaupt nicht mit den ganzen Intrigen, Wendepunkten und Hinterhalten gerechnet. Das Buch soll ja auf Book Tok richtig gehyped werden, was ich erstmal skeptisch betrachtet habe, aber auf Blogs und Instagram habe ich es eher selten gesehen. Finde ich an dieser Stelle echt schade, da die Geschichte ziemlich viel Potenzial hat. Ich hoffe jetzt nur, dass der zweite und dritte Band genauso spektakulär werden.
Bücher
Hörbücher
Manga
diesen Monat leider keinen gelesen
Neuzugänge:
Bücher:
Mangas:
Geblubbsel:
28 Tage gehen logischerweise schneller vorbei als 31 Tage. Dennoch kommt mir jedes Jahr auf's neue der Februar so unfassbar kurz vor. Gefühlt rast die Zeit in dem Monat. Dennoch bin ich da auch sehr dankbar drum, weil dadurch auch der Frühling schneller vor der Tür steht.
Im Februar selbst war auch nicht so viel los. Eines meiner Highlights war das "Herr der Ringe"-Konzert in der historischen Stadthalle von Wuppertal. Erstmal finde ich die historische Stadthalle an sich schon sehr schön, aber auch das Konzert war genial. Das Konzert habe ich meinem Freund zu Weihnachten geschenkt, der wer hätte es gedacht das Herr der Ringe Universum mag bzw. allgemein ein großer Fan von Tolkien ist. Es war hauptsächlich ein Orchestra Konzert, die bekannte Melodien/Lieder aus "Der Hobbit", "Herr der Ringe" und "Ringe der Macht" gespielt haben. Zudem waren zwei Sängerin dabei, die einige Stücke mit Gesang untermalt haben. Das alles war schon ziemlich grandios, aber dann gab es noch den Moderator des Konzerts. Der war mein persönliches Highlight an dem ganzen. Den er selbst hat in den "Herr der Ringe" Filmen viele der Nebenrollen gespielt, meistens war er einer der Orks. Was ganz cool war, weil er das ganze Konzert mit einer sehr amüsanten Erzählweise die Geschichte von "Herr der Ringe" und Hintergrundwissen vom Set gefühlt hatte. Es war zwar alles auf englisch, aber überraschend gut zu verstehen.
Kurz darauf habe ich noch Karten für das Harry Potter Konzert bestellt, da es von den gleichen Organisatoren ist. Das Konzert findet im März statt. Es wird sicherlich nicht genauso werden, da ich nicht glaube, dass der Moderator das auch bei Harry Potter übernimmt, aber ich bin dennoch sehr gespannt. Von einer Freundin habe ich gehört, dass wohl der Schauspieler von Ron Weasley (Rupert Grint) bei einem der Konzerte dabei war. Ich gehe zwar jetzt erstmal nicht davon aus, dass es so sein wird und freue mich einfach erstmal nur auf das Konzert an sich.
Ansonsten kann es sein, dass es über die nächsten Monate Blogtechnisch nochmal etwas ruhiger bei mir werden könnte. Privat steht ein größeres Projekt an, wo ich sehr viel Zeit reinstecken werde/muss. Daher werde ich unter anderem nicht so viel zum lesen kommen, was ich aber versuche mittels Hörbücher zu kompensieren. Die Bloggeraktionen versuche ich über vorplanen zu erledigen. Die TTT Themen sind ja immer sehr großzügig im voraus einzusehen und auch dementsprechend gut zu planen :)
Ich wünsche euch einen lesereichen und frühlingshaften Monat März! <3
Hallo Sarah,
AntwortenLöschendein Februar klingt insgesamt ja wirklich ziemlich gut und mit dem Konzert hattest du dann ja auch ein richtig tolles Highlight mit dabei :) Ich hoffe natürlich, der März wird ähnlich toll. Jeder kennt das ja, wenn privat mehr anliegt und man dann einfach weniger Blogzeit hat, ich finde das nicht schlimm, es ist ja alles unser Hobby und kein Zwang.
Von deinen Büchern kenne ich nur die Totenbändiger- sowohl als eBooks, als auch als Hörbuch so weit, wie sie bisher erschienen sind. Für mich funktioniert beides richtig gut, ich mag den Sprecher richtig gern.
Booklove habe ich bei einer anderen Bloggerin auch entdeckt, die das sehr mochte. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich es auch lesen werde, aber es klang interessant. The Atlas Six hatte ich mir auch schon mal angeschaut, das klang auch nicht schlecht.
Von deinen Neuzugängen kommt mir noch das Bücherdorf sehr bekannt vor, das habe ich auch schon bei einer andere Bloggerin gesehen, klang nach einer netten Geschichte für Zwischendurch :)
Ich wünsche dir einen tollen März!
Liebe Grüße,
Dana
Huhu Dana,
Löschendas Konzert war wirklich ein Highlight. Kann ich nur sehr empfehlen, falls man ein wenig an "Herr der Ringe" interessiert ist. Wobei ich das auch als nicht Fan, ziemlich beeindruckend fand ^^
Schlimm finde ich es auch nicht, wie du schon sagst ist es ein Hobby. Ich finde es zwischendurch, wenn man viel zu tun hat, nur schade, dass man nicht dazu kommt, sich mit seinen Hobbys viel zu beschäftigen. Aber ein bisschen Zeit findet man bestimmt, um zumindest ein bisschen den Ausgleich zu haben <3
Die Totenbändiger möchte ich definitiv auch weiter hören, der Sprecher ist super. Gefällt mir auch unglaublich gut. :)
Booklove ist wahrscheinlich ein Buch, was auch nicht jeden gefallen wird, da es wie Quiet Girl, doch manchmal ein bisschen zu sehr auf das Thema bezogen ist, ich mochte es aber dennoch. Ist ein niedliches Buch/Comic für zwischendurch.
The Atlas Six kann ich empfehlen, hat mich oft überrascht. Ich muss immer noch ein wenig meine Gedanken sortieren, damit die Rezi dazu bald kommt. Da waren schon eine Menge begeisterte Gedanken dabei, was ich aber noch spoilerfrei niederschreiben muss. ^^
Das Bücherdorf stelle ich mir auch als nette Geschichte für zwischendurch vor. Tatsächlich habe ich es hauptsächlich wegen Titel und Gestaltung gekauft. Ich habe mir eine Sonderedtion mit farbigen Buchschnitt gekauft und der ist auch voller Bücher. Bei sowas werde ich ab und an schon Mal schwach :D
Danke dir, das wünsche ich dir auch!
Liebe Grüße
Sarah
Hallo Sarah,
AntwortenLöschendas "Herr der Ringe"-Konzert hört sich ja toll an. Kann ich mir richtig gut vorstellen!
Auf "The Atlas Six" hast du mich jetzt sehr neugierig gemacht. "Book Love" und "High Hopes" möchte ich auch noch lesen.
Liebe Grüße, Steffi von
https://steffi-liest.blogspot.com/
Huhu Steffi,
Löschendas Konzert war auch toll. Jetzt bin ich umso gespannter auf das Harry Potter Konzert ^^
"The Atlas Six" war absolut genial. Kann ich nur sehr empfehlen :)
Liebe Grüße
Sarah
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDa scheinen wir uns sehr ähnlich zu fühlen, was das Wetter anbelangt. An sich mag ich ja jede Jahreszeit - und ich liebe den glitzernden Schnee oder auch wenn es draußen regnet und stürmt mag ich das Feeling, wenn ich dann drinnen im Warmen sitze :D
Aber ich vermisse nach der langen Zeit von Herbst und Winter die warme Sonne und es freut mich, dass es jetzt gefühlt doch Richtung Frühling geht. Allerdings fehlt der Regen, es ist schon sehr trocken geworden.
Oh, das Herr der Ringe Konzert! Das war sicher toll! Ich hab zwei meiner Kinder Karten dazu zu Weihnachten geschenkt und sie waren Anfang Februar dort, und es hat ihnen großartig gefallen!
Letztes Jahr im Sommer war ich mit meiner Tochter auf dem Harry Potter Konzert, das war auch unglaublich schön!
Von deinen Büchern kenne ich keins, aber Atlas Six ist mir auch schon öfter über den Weg gelaufen. Neugierig gemacht hat es mich bisher nicht, aber es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat!
Ich wünsch dir einen wunderschönen März!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat
Guten Morgen liebe Aleshanee,
Löschenja da kann ich dir nur zustimmen. Alles hat in gewisser Weise so seine Vorteile. Ich finde es nur frustrierend, wenn so ein ganzer Monat jeden Tag komplett düster war. Zwischendurch darf da gerne Mal die Sonne raus kommen :)
Das Konzert war einfach großartig, kann ich auch nur sehr weiter empfehlen. Da habe ich ja die gleiche Meinung wie deine Kinder.
Oh da bin ich dann jetzt Mal sehr gespannt auf das Harry Potter Konzert.
Atlas six habe ich vorher gar nicht so wirklich gesehen, ich habe es dann zufällig in der Buchhandlung beim stöbern entdeckt und einfach Mal mitgenommen. Hatte mir zwar nicht so viel erhofft, war aber dann doch ziemlich genial :)
Danke dir!
Liebe Grüße
Sarah
Hi Sarah,
AntwortenLöschenich kenne noch keines deiner Bücher, The Atlas Six hab ich aber auf der WuLi.
Die Totenbändiger werde ich auch als Hörbuch hören, sobald ich ein paar Reihen abgeschlossen habe. Bei so langen Reihen bin ich mittlerweile etwas zurückhaltender mit dem beginnen...
Das Herr der Konzert klingt echt cool!
Wünsche dir noch einen schönen März!
LG Alica
Huhu Alica,
Löschenganz große Empfehlung bei Atlas Six und Totenbändiger. Letzteres ist als Hörbuch auch ziemlich gut. Ich finde den Sprecher total passend.
Das mit den anfangen von neuen langen Reihen kann ich verstehen. Die ein oder andere habe ich mittlerweile auch abgebrochen, weil es nach hinten raus, dann doch nicht mehr begeistert konnte.
Liebe Grüße
Sarah