Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 4. Januar 2023

[Buchreview] Snowflakes all around us

Titel: Snowflakes all around us
Autor: Sarah Saxx
Genre: Liebesroman, Weihnachten
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsjahr:
 2022
Seiten: 448
Preis: 9,99€ E-Book, 10,99€ Broschur
Bewertung:
5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Snowflakes are kisses from heaven.
Ein Praktikum in einer Konditorei in Fjarora, dem skandinavischen Königreich! Schon bei ihrer Ankunft ist Emelie von der Schneelandschaft verzaubert – bis ihr ein Hundeschlitten in wahnsinnigem Tempo den Weg abschneidet. Emelie hält dem Besitzer eine Standpauke, bevor sie merkt, dass der Unbekannte nicht nur sehr zerknirscht, sondern ebenso geheimnisvoll ist. Doch es war nicht ihre letzte Begegnung, denn Emelie soll für den Palast backen. Und der Schlittenführer ist Frederik, Prinz von Fjarora.
Quelle Cover und Klappentext: Ravensburger Verlag

Meinung:
Ein Buch, was ich noch kurz nach Weihnachten innerhalb eines Tages weg gesuchtet habe.

Cover und Schreibstil:
Mir hat der Schreibstil der Autorin unfassbar gut gefallen. Ich fand Fjarora so wunderschön beschrieben. Gerade die Umgebung und auch das Königshaus selbst. An sich hat sich das Buch flüssig und sehr zügig lesen lassen. Ich war nahezu von der Geschichte gefangen. Sie konnte mich irgendwie sehr in ihren Bann ziehen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.
Das Cover mag ich auch sehr. Es ist zwar sehr schlicht, aber ich bin ein großer Fan von Schneeflocken. Letztendlich passt es auch gut zum Inhalt, da Fjarora komplett mit Schnee bedeckt ist. Zumindest zu der aktuellen Jahreszeit, in der die Geschichte spielt.
 
Inhalt:
Die Geschichte ist schon sehr kitschig und romantisch, aber irgendwie war es im Gesamtpaket so im Einklang, dass nichts davon zu viel wirkte. Es wirke eher sehr märchen- und zaiuberhaft. Gleichzeitig aber auch total normal. Gut gefallen hat mir auch, dass es keine unnötigen lang gezogenen Dramen gab. Ganz im Gegenteil. Es gab zwar einige Unruhen und Schockmomente, aber alles war doch recht schnell und einfach geklärt.

Charaktere:
Die Charaktere haben mir nahezu alle gut gefallen. Sowohl die beiden Hauptcharaktere Frederik und Emma, als auch sämtliche Nebencharaktere. Ich mochte die Königsfamilie, die Freunde von Frederik, als auch das Team der Konditorei. Gerade letzteres fand ich unglaublich zauberhaft. Ove, der in Emma seine Muse gefunden hat, Madita, die ihr Herz am richtigen Fleck hat, als auch die anderen, waren mir unglaublich sympathisch. Vor allem mochte ich die Dynammik in dem Team und wie sich doch alle irgendwie unterstützen. Selbst als bekannt wurde, dass Emma einen guten Draht zum Prinzen hat, kam keine Missgunst oder ähnliches auf.
Emma selbst fand ich auch großartig. Ich mochte es sehr wie sie für ihren Traum kämpft und dafür auch ein bisschen Unvreständnis mit ihrer Familie in Kauf nimmt.

Fazit:
Ich mochte den Schreibstil, das Setting und die Charaktere sehr. Auch die Thematik fand ich toll. Schön fand ich auch, dass es nicht viel endloses Drama in diesem Buch gab. Es waren eher ein paar kleinere Schockmomente, die sich aber doch sehr schnell und friedlich geklärt haben.
Insgesamt war es ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich würde es sogar als gemütlich bezeichnen, weil es sich irgendwie so einfühlte. Einfach ein schönes Buch, was man auch gut an kalten Tagen lesen kann. Weihnachten wird hier eher nur kurz thematisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.