Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 20. Januar 2023

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #31

 

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion. Übernommen haben die Aktion seit August 2021 nun Melli von Melli's Buchleben und Vanessa von Vanessas Literaturblog

Informationen findet ihr jeweils auf den Seiten der beiden, die ich euch auch direkt verlinkt habe.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Es war ja weihnachten und wie es immer so an weihnachten ist, durften viele neue Bücher einziehen. Zudem hat Sarah vorerst einige ihrer aussortierten Bücher wieder ins Regal gestellt. Die anderen befinden sich im Keller. Sie hat sie nicht mehr verkauft bekommen und die alte Wohnung musste ja leer werden. Daher habe ich ihr die, die im Regal stehen jetzt auch wieder auf den Counter gesetzt. Selbst schuld, wenn sie ein paar davon noch für Fotos nutzen möchte, was im Regal steht, wird gezählt :D
Ich habe mir damit wieder einen ordentlichen Winterspeck angefuttert.. Somit bin ich aktuell 166 (+25 zum vorherigen Beitrag) Prints und 145 E-Books ( -1 zum letzten Beitrag) schwer. 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
Hier jetzt aber Mal ein kleiner Ausschnitt aus den realen Neuzugängen, insgesamt sind es meine ich so um die 5 geworden.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Als letztes hat mich dieses Buch verlassen. Zur Rezi geht es hier Es war ein Buch, was Sarah aus der Bibliothek geliehen hatte und schon so einige Male lesen wollte. 

4. Beginnen wir das neue Jahr direkt mit guten Vorsätzen: Lieber SuB, welche Bücher aus den vergangenen Aufgaben soll deine Besitzerin endlich angehen?
Definitiv diese beiden hier. Eigentlich wollte Sarah sie schon sehr oft gelesen haben, aber warum auch immer hat sie ihre Pläne kurzfristig geändert. Liebe Besitzerin: Wie wäre es mit einer kleinen Challenge? Lies sie doch bitte im Februar und vielleicht sogar bis zum 20 ;)

Nun zu den noch, auf der Liste, der Bücher von Aufgabe 4, die noch nicht gelesen wurden:

Übrig bleiben demnach noch:
Jedes Jahr im Juni (Juni 2021/März 2022)
Das Reich der sieben Höfe 5 (November 2021 und 2022)
Absolution (November 2021)
Itachi Shinken (Janaur 2022)
Hard Liquor (Mai, Juni und November 2022)
Cyberworld 6.0 (Juni 2022)

 https://cubemanga.blogspot.com/2017/04/buchreview-diabolic-vom-zorn-gekusst.html

An dieser Stelle muss ich mich ja schon für dieses Jahr von euch verabschieden. Großartig lesen tun wir uns in diesem Jahr nicht mehr. Ich wünsche euch und euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
SuB Gustav

6 Kommentare:

  1. Hi Gustav,
    oh, Sarah ist umgezogen? Das ist mit vielen Büchern echt immer anstrengend! Alica hat das auch jedes Mal zum Anlass genommen, auszusortieren. :D
    "Hard Liquor" hat Alica bereits gelesen, war aber eher enttäuscht. Aktuell liest sie den Folgeband "Spicy Noodles".
    LG Helmut & Alica
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2023/01/mein-sub-kommt-zu-wort-54.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Helmut und Alica,
      ja das hat sich mehr oder weniger spontan ergeben. :)
      Oh ja Bücher umziehen lassen ist grausam und anstrengend. Sarahs Freunde bedanken sich da heute noch für :D
      Aussortieren ist bei Umzügen immer eine gute Sache, da man doch auch bei den Büchern viele im Regal hat, wo man weiß, dass man sie nicht gut fand und sowieso nicht nochmal lesen wird.

      Oh das darf ich Sarah jetzt nicht lesen lassen, sonst ist sie zu unmotviert das Buch so schnell wie möglich zu lesen :D
      Ich hoffe Spic Noodles kann Alica mehr begeistern.

      Liebe Grüße
      SuB Gustav

      Löschen
  2. Hallöchen Gustav :)

    Gesundes Neues! Winterspeck ... bei den kalten Temperaturen sicher nicht falsch, aber auch nicht so ganz günstig. Hoffentlich kannst du bald wieder ein bisschen abspecken.
    Einer deiner Neuzugänge kommt mir bekannt vor ... Andrea hat ihn dir ja auch geschenkt^^
    Ich drücke die Daumen, dass Sarah die beiden Bücher endlich mal liest.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Subs,
      danke, dass wünsche ich dir auch!
      Winterspeck hält sich nur meistens immer so lange :D
      Ich hoffe auch, dass Sarah sich bald darum bemüht mich abspecken zu lassen.

      Hehe da habe ich wohl beabsichtig den mit auf die Liste zu setzen :D

      Liebe Grüße
      SuB Gustav

      Löschen
  3. Hallöchen Gustav ~

    Bei uns steht auch demnächst ein Umzug an, was Kira dazu motiviert hat, mehr zu lesen und auch auszusortieren - finde ich gut.
    Das Buch mit Itachi müsste auch bei mir sein, und "Das Reich der Sieben Höfe" sagt Kira vom Namen her was, das war es aber auch schon ...

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gustav, :)
    das ist ja wirklich sehr genial. :D Aber recht hast du: Was im Regal steht, gehört dazu.^^
    So ein Umzug mit Büchern ist aber auch sehr anstrengend. Marina hat auch Bücher aussortiert, die sie noch versucht zu verkaufen. Die hat sie aber gelesen oder zumindest angefangen und dann abgebrochen. Die kommen also nicht zu mir zurück.^^

    Den Teil von „Das Reich der sieben Höfe Silbernes Feuer“ beherberge ich hier auch noch. Das sollte Marina auch endlich mal lesen.^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.