Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 26. Januar 2023

[Interaktives] Top Ten Thursday #609

  

Hallö'chen zusammen,
irgendwie vergeht der Janaur immer so langsam. Das gefühl habe ich irgendwie jedes Jahr. Geht es euch da auch so? Ich finde die restlichen Monate des Jahres vergehen dann immer recht schnell.

Heutige Aufgabe:  
10 Reihen, die du in diesem Jahr endlich starten bzw. fortsetzen möchtest
Was für ein schönes Thema. Besonders in diesem Jahr möchte ich auch vermehrt Reihen fortsetzen und oder beenden. Ich habe da so einige angefangene Reihen im Regal, die gerne gelesen werden möchten.

Reihen, die ich fortsetzen möchte:


Bei den Forsetzungen freue ich mich besonders auf Fly into my Soul und Aurora erleuchtet. Letzteres lese ich aktuell auch schon. Bin aber noch nicht so weit. Beides wären auch Reihenabschlüsse. Genau wie Kreona 2.
Das Reich der sieben Höfe wartet auch schon eine Weile darauf gelesen zu werden. Nachdem der vierte Band aber doch eher ein sehr schwacher Band war, schiebe ich das schon eine Weile vor mir her. Möchte es aber in diesem Jahr dann doch endlich Mal lesen!

Reihen, die ich anfangen möchte:
 

Nun zu den Reihen, die ich anfangen möchte. A kiss full of Magic, Iskari und die Marple Creek Reihen wären sogar Reihen, die ich komplett im Regal stehen habe. Da könnte man auch überlegen, wenn man sie anfängt auch gleich in einem Rutsch oder zumindest im gleichen Jahr durch zu lesen. Allgemein freue ich mich aber auf alle Bücher und vor allem The Atlas six werde ich bald in Angriff nehmen.

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Ich finde, der Monat vergeht bisher echt schnell^^ irgendwie habe ich noch kaum was gelesen und so viele Tage sind ja nicht mehr, um die Statistik aufzuhüpfen.

    Reihen fortsetzen und beenden steht bei mir dieses Jahr auch wieder ganz weit oben auf der Liste, mit anfangen will ich mich eigentlich zurückhalten. Wird aber sicher nicht so klappen, wie ich mir das erhoffe^^

    Von den Reihen habe ich bisher keine gelesen ... abgesehen von Reich der sieben Höfe, aber da bin ich ja nicht so weit gekommen^^ "Aurora" steht noch auf meiner Liste, aber momentan nicht priorisiert. Da will ich anderes lieber lesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Reihenliste

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    und wieder komme ich erst heute zum Stöbern und Kommentieren.
    Von Deinen Reihen kenne ich nichts, lediglich einige der Autoren sagen mir etwas.
    Meinen Beitrag findest Du HIER
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag - Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,
    ich denke dieses Jahr eher, dass der Januar schnell vorbeigeht. Gefühlt haben wir gestern doch erst Silvester gefeiert und morgen ist jetzt schon der letzte Tag im Januar.
    Von deiner Liste kenne ich nur 2 Reihen.
    Bei Das Reich der sieben Höfe bin ich schon mit der XXL-Leseprobe nicht warmgeworden und habe Teil 1 dann gar nicht erst gekauft.
    Iskari steht noch auf meiner Wunschliste. Ich will aber erst ein paar Reihen fortsetzen, vielleicht sogar beenden, bevor ich mir neue Reihenauftakte kaufe.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ja, das stimmt. Der Januar war für mich auch immer gefühlt der längste Monat! Witzigerweise hab ich vor ein paar Tagen auf Facebook so eine Statistik gesehen, dass sich die Monate im Laufe des Jahres immer kürzer anfühlen. Das scheint also vielen so zu gehen :D

    Einige deiner Reihen kenne ich auf jeden Fall vom sehen, gelesen hab ich davon noch nichts ^^
    Von Jay Kristoff will ich ja schon so lange was lesen und ich hoffe, dass ich dieses Jahr endlich dazu komme. Nevernight Band 1 wartet auf dem SuB.
    Hard Liquor würde mich noch interessieren. Von ihr hatte ich Kernstaub und Weltasche gelesen - phänomenale Bücher! Das sollte ja eine längere Reihe werden, die sie leider nicht weitergeschrieben hat.
    Ein anderes von ihr hatte mir dann leider nicht so gefallen. Ich weiß den Titel gar nicht mehr *lach* Aber damit ich es gerne nochmal versuchen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sarah,

    Das Reich der sieben Höfe 5 fand ich auf jeden Fall wieder besser als den schwachen 4. Teil. Auch wenn Nesta natürlich erstmal sehr speziell ist. Aber mit der Zeit bin ich doch auch mit ihr warm geworden.

    Iskari macht mich auch immer neugierig, mal gucken, ob ich das irgendwann mal lese.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,
    ich bin echt gespannt, was unsere Jahresbilanz dann so ergeben wird, wie viele Reihen wirklich gelesen wurden ;)
    Die Gemeinsamkeit in der Liste hast du ja schon entdeckt, ich habe mir die Reihe auch schon mal angeguckt, bisher aber nicht angefangen, weiß auch nicht, ob ich es werde, aber Anjas Meinung könnte darauf auf jeden Fall einen Einfluss haben.

    Ansonsten habe ich mir The Atlas Six auch schon angescahut, das klingt echt interessant und auch Iskari ist mir schon einige Male begegnet. Beide Reihen habe ich jetzt aber nicht direkt auf der Leseliste für dieses Jahr stehen, auf der Merkliste aber schon.
    Ganz viel Erfolg mit deinen ausgesuchten Büchern!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah,

    von deinen Reihen lese ich selbst keine, kenne aber ein paar vom Sehen.

    "Fly into my soul" ist mir wahrscheinlich daher bekannt, dass mir das Cover so gut gefällt. :)

    "Das Reich der sieben Höfe" scheint gerade unfassbar beliebt zu sein! Mich spricht es eigentlich gar nicht an, aber so langsam werde ich neugierig.

    Und "Atlas Six" scheint ähnlich beliebt zu sein, wobei mir mein Gefühl sagt, dass es sich inhaltlich um was ganz anderes handelt?

    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß mit all diesen Büchern! :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.