Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 24. Januar 2023

[Interaktives] Currently Reading #67

 

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Currently Reading und aktuelle Seite
Die vergangene Woche war leide rnicht so lesereich, wie ich mir erhofft habe. Das Wochenende war doch etwas voller Termine und vor allem musste ich noch den Rest meiner alten Wohnung ausräumen. Dafür ist das aber jetzt endlich geschafft! :)
Aber immerhin konnte ich ein Hörbuch beenden und zwar habe ich Onyx von jennifer L. Armentrout gehört. Damit habe ich die Geschichte quasi rereaded.
Außerdem habe ich mit einem weiteren gestartet. Im Moment bieten sich Hörbücher bei mir etwas besser an.

Track 32/197
Endlich: Das zweite magische Abenteuer von Alex Verus!

London ist immer eine Reise wert. Und wenn Sie schon mal da sind, empfehlen wir Ihnen einen Besuch im Emporium Arcana, dem Zauberladen des Magiers Alex Verus. Bis vor kurzem gab es hier zum Beispiel einen magischen Wunscherfüller. Doch er wurde gestohlen. Die junge Luna versuchte, mit ihm einen Fluch zu brechen, um endlich mit dem Mann zusammensein zu können, den sie liebte. Doch magische Wunscherfüller machen nie nur das, was man ihnen aufträgt, und sie fordern immer einen schrecklichen Preis. Während Alex Verus alles versucht, um Luna zu schützen, und nebenbei skrupellose Magier bekämpft, wird ihm eines klar: Die Freundschaft mit einer Spinne ist unbezahlbar!

Seite 115/528
Das fulminante Finale der grandiosen Space Opera und Bestseller-Trilogie!
Was passiert, wenn man einen Haufen Loser und Außenseiter bittet, die Galaxie vor einem uralten, übermächtigen Feind zu retten? Der uralte Feind gewinnt natürlich.
Momenment mal ...  Nicht. So. Schnell.
Als wir Tyler Jones und sein Squad 312 das letzte Mal erlebten, arbeiteten sie perfekt zusammen (oder rasteten aus), während eine intergalaktische Schlacht tobte und eine uralte Superwaffe das Universum zu vernichten drohte. Natürlich ging alles total schief.
Aber wie sich herausstellt, ist nicht jedes Ende ein Ende, und das Team hat noch eine Chance, sein eigenes umzuschreiben. Vielleicht auch zwei. Es ist kompliziert. Und die Zeit läuft davon.
Der Auftrag für Zila, Fin und Scarlett (und MAGELLAN!): Freunde finden, Feinde finden und Geschichte schreiben? Klar, kein Problem.
Der Auftrag für Tyler, Kal und Auri: sich mit zwei der meist gehassten Schurken der Galaxis zusammentun? Ähm, okay. Das auch.
Aber können sie die Galaxie wirklich retten? 
Dazu bedarf es schon eines Wunders ...


Seite 158/400

Ich sah es in Edens kristallklaren Augen, als sie zum ersten Mal unseren Book & Coffee Shop betrat: Sie würde Ärger bedeuten. Gewiss nicht für jedermann, aber Ärger für mich – ganz tief in meinem Herzen. Und ich hatte keine Ahnung, wie ich dies verhindern sollte. Die Welt des Reichtums glitzerte für mich unübersehbar in jeder ihrer Bewegungen und rief ein Gefühl in mir hervor, das ich nur zu gut kannte: Ungerechtigkeit. Nur war mir in diesem Moment noch nicht bewusst, wie schwer Eden es mir machen würde, sie nicht zu lieben.
Das Ritual von London Ist tatsächlich auch ein reread, da ich das Buch im letzten Jahr schon gelesen habe. Da ich mit der Reihe weiter machen möchte, wollte ich hier nochmal die Geschichte auffrischen.
Bisher gefällt es mir auch sehr gut. So einige Sachen kommen mir auch bekannt vor.
Der Sprecher gefällt mir total gut!

Aurora erleuchtet Auch wenn ich mit dem Buch noch nicht so weit bin, wie erhofft, gefällt es mir dennoch richtig gut. Die Charaktere haben einfach ihren ganz eigenen Charme und es ist auch inhaltlich sehr unterhaltsam.

My New Years Love Auch hier bin ich nicht so weit gekommen, aber auch das Buch gefällt mir weiterhin gut.

4 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    DAs Ritual von London möchte ich dieses Jahr auch noch lese und allgemein die Reihe bis Band 6 (mehr haben wir noch nicht hier *lach*) MEin MAnn hat sie regelrecht verschlungen und ich bin einfach neugierig geworden. MAl sehen, wann ich dazu komme, sie zu lesen :)
    Deine anderen beiden Bücher kenne ich leider gar nicht. :) Ist aber wahrscheinlich auch nicht so mein Genre :)

    Hab noch viel Freude beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Reading

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sarah,

    So ein Umzug ist ja auch recht zeitaufwendig. Schön, dass dir deine aktuellen Bücher dennoch gefallen. Ich drücke die Daumen für mehr Lesezeit in nächster Zeit.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sarah :)

    Terminreiche Wochenende kenne ich, wobei es sicher nicht so voll ist wie bei dir gerade. Aber irgendwie fehlt am Ende doch die Lesezeit und das ist ein bisschen ärgerlich^^

    Von deinen aktuellen Büchern habe ich bereits Alex Verus gelesen, vor kurzem Band 8 der Reihe beendet. Ich wünsche dir mit allen Büchern noch spannende Lese- und Hörstunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah, :)
    alle drei Bücher klingen wirklich gut. „Aurora erleuchtet“ kenne ich vom Cover her. Was mich am meisten von den Büchern anspricht, ist „My New Years Love“. Das klingt genau nach meinem Geschmack.

    Ich wünsche dir noch viel Freude beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.