Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 15. Januar 2023

[Buchreview] Mit dir falle ich

Titel: Mit dir falle ich
Autor: Inka Lindberg
Genre: New Adult
Verlag: Fischer 
Erscheinungsjahr: 2021
Seiten: 416
Preis: 9,99€ E-Book, 13€ Broschur
Bewertung: 3 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Robyn weiß genau, was sie will – beim Dating und im Leben. Nach ihrem Maschinenbaustudium wird sie die Karriereleiter erklimmen und sich nie wieder Sorgen um Geld machen müssen. Von diesem Plan wird sie sich durch nichts und niemanden abbringen lassen. Erst recht nicht durch Finn, ihren unverschämt gutaussehenden Kommilitonen, der sein Bad-Boy-Image mehr als verdient hat – und der ganz offensichtlich auf sie steht. Aber kann eine Beziehung mit dem reichen Schönling wirklich gutgehen?
Quelle Cover und Klappentext: Fischer Verlag

Meinung:
Das Buch habe ich mittlerweile zum dritten Mal aus der Bibliothek ausgeliehen. Irgendwie bin ich zeitlich nie dazu gekommen es zu lesen, aber bevor die Leihfrist wieder abgelaufen wäre, habe ich mich dem Mal gewidmet. Ich frage mich auch warum ich das so raus gezögert habe, wahrscheinlich weil ich doch eher skeptisch bin, wenn plötzlich Influenza und Youtuber Bücher schreiben. Gefühlt machen das aktuell alle, aber man sollte definitiv keine Vorurteile haben. Besonders der Schreibstil der Autorin hat mir verdammt gut gefallen hat.

Cover und Schreibstil:
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin. Allgemein die Gespräche der Charaktere miteinander sind oftmals sehr unterhaltsam. Vor allem sind allesamt sehr schlagfertig. Gibt der Geschichte einen sehr lockeren und angenehmen Lesefluss. 
Das Cover passt zu den allgemein typischen Covern für den Young und New Adult Bereich. Ich mag aber die Farben des Covers sehr.
 
Inhalt:
Der Anfang der Geschichte hat mir recht gut gefallen. Ich mochte die Sprüche, die sich Robyn und Finn gegenseitig gedrückt haben sehr gerne. Auch, dass bei Robyn nicht alles glatt läuft und sie gerade auch einige Geldprobleme hat, fand ich interessant. Vor allem, wie sie damit umgegangen ist und nach einer Lösung gesucht hat. Dabei ist sie auf ihren Aushilfsjob gestoßen. Einen Ort, den ich im Laufe der Geschichte auch immer cooler fand. Vor allem mochte ich die Harmonie zwischen Robyn und Tim. Die beiden sind ein ziemlich geniales Duo bei der Arbeit. 

An sich kann ich hier auch nicht weiter ins Detail gehen, da vieles, was ich eigentlich zu dem  Buch gerne sagen möchte, auch gleichzeitig sehr große Spoiler für das gesamte Buch sind. 

Charaktere:
Die Protagonistin mochte ich an sich sehr gerne. Ich fand ihre alternative Art ziemlich cool und ich mochte ihre witzigen Sprüche sehr. Auch die Chemie zwischen ihrer besten Freundin und ihrem Kollegen in ihrem Aushilfsjob, stimmte einfach. Leider hat Robyn ihre Art und Weise im Laufe der Geschichte etwas verloren, was sehr schade war. 
Ihre beste Freundin Mia fand ich auch zauberhaft. Sie ist einfach eine richtig tolle Person, auf die man sich verlassen kann. Auch Robyns Arbeitskollegen Tim fand ich sehr sympathisch.

Ein Charakter war mir aber von Anfang an unsympathisch und der Eindruck wurde im Laufe der Geschichte immer schlimmer. Die Rede ist von dem männlichen Protagonisten Finn. Anfangs empfand ich ihn nur als recht arrogant und viel zu sehr von sich selbst überzeugt. Jedoch war sein wahrer Charakter noch viel unangenehmer als nur der erste Eindruck denn ich hatte. Ich kam mit Finn irgendwie nicht zu recht und ich fand ihn auch eher unausstehlich.

Fazit:
Anfangs hat mir die Geschichte von Robyn und Finn gut gefallen, aber der Protagonist hat mir im Verlauf der Geschichte denn Spaß an der Geschichte genommen. Auch wenn dieses Buch nicht so sehr meinen Lesegeschmack getroffen hat, würde ich aber dennoch nochmal ein Buch von der Autorin lesen. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.