Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 1. Januar 2023

[Leseupdate] Lesemonat Dezember 2022

Hallö'chen zusammen,
ein frohes neues Jahr wünsche ich euch! Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Übergang ins neue Jahr. <3

Den Anfang macht in diesem Jahr auch direkt ein Lesemonat. Ich wollte das ganze hier auch mal wieder etwas pünktlicher sein, habe es mir aber nicht als Neujahrsvorsatz vorgenommen.
Der Dezember war auch glücklicherweise noch ein sehr lesereicher Monat. Wobei ich leider nicht mehr alle angefangenen Bücher beenden konnte.

Gelesen habe ich 6 Bücher mit insgesamt 1.768 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 57 Seiten. 
Bei den Mangas war nicht viel los. Sage und schreibe habe ich nur einen Band gelesen.

Bücher

Manga

Neuzugänge:
Bücher:
Dank meiner Vorliebe für winterliche und weihnachtliche Bücher und Weihnachten, sind so einige neue Bücher bei mir eingezogen.

 

Mangas:
Auch hier sind zwei neue Bände eingezogen.



Geblubbsel:
Der Dezember war an sich ein sehr chaotischer Monat. Ich hatte noch ein Teil des Ausbilderseminars vor mir und auch auf der Arbeit war es sehr chaotisch und stressig.

Umso mehr habe ich mich auf meinen Urlaub gefreut, der dann am 16.12. angefangen hatte. Wobei auch der voller Termine war. In diesem Jahr war sowohl vor Weihnachten als auch nach Weihnachten noch eine ganze Menge los. Dafür war Weihnachten an sich doch schon ganz schön. Bei meiner Familie war es zwar noch etwas melancholisch und traurig, weil es das erste Weihnachten ohne meinem Vater war, aber bei der Familie von meinem Freund war es dafür umso schöner. 
Nach Weihnachten konnte ich mich dann auch ein wenig lesend zurück ziehen. Daher konnte ich noch ein paar schöne winterlichen Geschichten lesen. Auch wenn ich gerne noch etwas mehr gelesen hätte. 

Außerdem stand auch eine große Veränderung im Dezember an. Mein Blog hat einen neuen Namen bekommen, weil der alte einfach nicht mehr den Themen gerecht wurde, mit denen ich mich mittlerweile befasse. Das ganze hat auch einiges an Arbeit mit sich gebracht, aber ich bin sehr froh über die Namensänderung! 

Dem Januar begegne ich auch gerade sehr zuversichtlich. Am 10.01 findet meine schriftliche Prüfung für die Ausbildereignungsverordnung an, nach der ein paar Wochen später auch noch eine praktische Prüfung folgt. Außerdem werde ich Ende Januar meine alte Wohnung abgeben und ab dann sehe ich wieder ganz viel Lesezeit vor mir, auf die ich mich jetzt schon sehr freue. Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass 2023 ein Jahr voller Weiterentwicklung und schöner Momente sein wird. <3

1 Kommentar:

  1. Hi Sarah und ein Frohes Neues Jahr!

    Das klingt ja trotz Urlaub doch etwas stressig, aber die Weihnachtstage scheinen dann ja doch entspannt gewesen zu sein. Ich hoffe du konntest gut ins neue Jahr reinfeiern und hast noch einige ruhige Tage bis zu deinen Prüfungen.

    Weihnachtliche Bücher sind ja eigentlich nicht so meins, aber 2-3 hab ich dieses Jahr auch gelesen :) Im Dezember waren zwar weniger als sonst, aber wirklich ganz tolle Bücher dabei, das hat mich sehr gefreut! Ich hoffe, du hattest bei deinen auch so viel Lesespaß!

    Ganz liebe Grüße und alles Gutes fürs neue Jahr!
    Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.