Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 19. Januar 2023

[Interaktives] Top Ten Thursday #608

 

  

Hallö'chen zusammen,
das heutige Thema ist ja wirklich passend. Zumindest hat sich das Wetter mit eisiger Kälte und Schnee heute gut angepasst. ^^

Heutige Aufgabe:  
10 tolle Bücher mit einem winterlichem Titel (mit Wörter wie Frost, Schnee, Eis, Kälte etc)
Leider sind heute sehr viele Bücher dabei, die ich schon öfter bei TTTs gezeigt habe. Aber immerhin kann ich behaupten, dass ich bis auf Frzoen Crwons alle heutigen Bücher ausch schon gelesen habe.
Ich fand es auch tatsächlich nicht so einfach. Auch wenn ich im ersten Moment dachte, ich würde die 10 sehr schnell voll bekommen. Beim durchstöbern meiner Rezi Liste hätten sich auch 10 gefunden, aber dabei waren auch zwei Flop Bücher dabei, die dann nicht in Frage gekommen sind. Da entscheide ich mich doch eher für ein SuB Buch ^^


Wie immer gibt es hier auch nochmal alle Cover im Überblick. Allesamt haben mir auch soweit gut gefallen. Mit Snowflakes all Around us, Winterhof und My Book Boyfriend sind auch 3 Highlight Bücher auf der Liste. Den Rest fand ich aber auch toll.

https://cubemanga.blogspot.com/2018/01/buchreview-wintersong.html

Bei den Büchern von Sarah J. Maas und Nalini Sighn warten noch so einige Bände bei mir im Regal, die gerne mal gelesen werden möchte. Bei "Das Reich der sieben Höfe" wäre ich mit dem nächsten Band sogar auf den aktuellen Stand. :D

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Ich hatte auch gedacht, dass sich mehr Bücher finden lassen, aber irgendwie war es dann doch schwieriger als gedacht, die Lise zu füllen. Und wirklich länger hätte ich sie auch nicht sein dürfen^^

    Mit "My Book Boyfriend" haben wir heute auch eine Gemeinsamkeit. Das Buch von Nalini Singh hätte ich auch nehmen können, da es aber nicht in meiner Reziliste drin ist, hab ich gar nicht daran gedacht^^
    Ansonsten kenne ich die Bücher vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine winterlichen Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ich bin auch sehr froh, dass es nur eine Top Ten Liste ist. Mehr wäre eher schwierig geworden :D

      Hat mich tatsächlich auch gewundert, dass du das Buch von Nalini nicht dabei hattest. Aber das erklärt es sehr gut ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Juhu Sarah,
    sehr coole Auswahl, die Du da hast. "Winterhof" habe ich jetzt schon zweimal gesehen und steht jetzt direkt auf meiner Wunschliste :D An "Wintersong" hatte ich gar nicht gedacht, das steht bei mir auch noch im Regal, da freue ich mich aber drauf.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Franzi,
      Winterhof ist mit eines der besten Märchen/Sagenadaption gewesen, die ich bisher so gelesen habe. Hat mir einfach sehr gut gefallen und es hat auch eine angenehme Länge :)

      Wintersong ist zwar schon etwas länger her, dass ich es gelesen habe, aber auch das fand ich interessant umgesetzt. Ich müsste da auch mal endlich den Folgeband lesen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah,

    gelesen habe ich von deinen Büchern noch keins (Dana müsste Frozen Crowns kennen), aber vom Reich der sieben Höfe habe ich gerade Band 3 beendet und werde mir auch die anderen zwei zeitnah vornehmen :)
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      da bin ich mal gespannt, was du zum 4. Band von Das Reich der sieben Höfe sagen wirst. Da gehen die Meinungen ja stark auseinander. Ich müsste mir so langsam mal den 5. Band vornehmen ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,
    von deiner Liste kenne ich dieses Mal den Großteil zumindest vom Sehen her.
    Verliebt für eine Weihnachtsnacht habe ich auch gelesen. Die Bücher von Sarah Morgan lese ich gerne mal.
    Bei My Book Boyfriend und Wintersong habe ich damals überlegt, ob ich sie auf meine Wunschliste setzen, habe es aber erst mal gelassen, weil die Liste eh schon so lang ist. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,
      das geht mir genauso mit Sarah Morgan. Ich lese zwar selten ein Buch von ihr, aber dann auch imemr sehr gerne. Gerade die winterlichen Bücher gefallen mir von ihr sehr :)

      Beide Bücher fand ich sehr auf ihre Art und Weise sehr toll. Aber das Problem mit der vollen Wunschliste kenne ich auch nur zu gut. Gefühlt ist die auch nie leer.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah,

    Auswahl hatte ich nach etwas Stöbern wirklich genug. Vom Sehen kenne ich die meisten der Bücher. Gelesen habe ich Das Reich der sieben Höfe 4. Diesen Zwischenband fand ich aber wirklich unnötig.
    Bei Wintersong dachte ich erst, dass das Buch von meiner Blogkollegin gelesen wurde, aber die Suche hat nichts ergeben, weshalb ich mich täuschen muss.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      an sich hätte ich auch genug Auswahl gehabt, aber ich wollte nicht so viele ungelesene Büche rmit auf die Liste setzen.

      Den Zwischenband von Das Reich der sieben Höfe fand ich auch sehr unnötig. Das hätte man im dritten Band mit ein bis zwei Kapiteln, am Ende der Geschichte abarbeiten können :D
      Aber wahrscheinlich wusste man, dass sich das verkaufen würde.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte ja tatsächlich reichlich Auswahl muss ich sagen - dadurch kamen die "üblichen" Bücher wieder von meiner Liste runter und ich hab versucht welche zu nehmen, die bei mir noch nicht so oft zu sehen waren.
    Wobei ja zurzeit auch viele mitmachen, die noch nicht so oft dabei waren ;)

    Jedenfalls haben wir ja eine Gemeinsamkeit mit Winterhof <3
    "Wintersong" hab ich auch gelesen, aber das hatte wieder so lange gedauert, bis die Fortsetzung kam... da hätte ich Band 1 nochmal lesen müssen und dazu kam es bisher leider noch nicht.

    Die anderen sagen mir tatsächlich nicht viel ... aber cool dass du das Wort "Schneeballschlacht" in einem Titel dabei hast :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      wenn ich die ungelesenen Bücher mehr mit einbezigen hätte, dann wäre die Auswahl auch etwas mehr gewesen. Wollte mir aber in diesem Jahr als Vorsatz nehmen, wenn möglich auch mehr gelesene Bücher zu nehmen.
      Das ist gut zu hören, dann fallen die Dopplungen nicht so sehr auf :D

      Winterhof mag ich auch immer wieder zeigen, sobald es passt ♥
      Genau das Problem habe ich mit Wintersong auch. Mittlerweile habe ich es auch verworfen Band 2 zu lesen. Zumindest vorerst, vielleicht ändert sich meine Meinung diesbezüglich nochmal ^^

      Da musste ich auch drüber schmunzen als ich das gesehen habe und dachte mir auch gleich, dass es so nicht besonders oft vorkommen wird in Buchtiteln.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.