Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 17. Januar 2023

[Interaktives] Currently Reading #66

   

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Currently Reading und aktuelle Seite
In der letzten Woche habe ich es zeitlich nicht geschafft einen Currently Reading Beitrag zu erstellen. Allgemein kam das Bloggen in der letzten Woche sehr zu kurz. Mein Urlaub war vorbei, weshalb ich mich erstmal wieder an das Arbeiten gewöhnen musste plus ich habe noch die schriftliche Prüfung meiner Fortbildung in der Woche gehabt. Bloggen war da erstmal nahezu die letzte Priorität. 
Allgemein wird es wahrscheinlich auch in den nächsten 3 Wochen hier nochmal etwas ruhiger zu gehen. Ich bereite gerade den praktischen Teil vor und muss dafür auch noch einiges Lernen. Daher werde ich gerade bei den interaktiven Sachen etwas kürzer treten, um meinen eigenen Ansprüchen diesbezüglich gerecht werden zu können. Wenn möchte ich schließlich auch die Zeit zum kommentieren haben ^^ 

Aber jetzt Mal zum buchigen Part. Ich konnte immerhin ein Buch beenden und zwar "Mit dir falle ich". An sich war das Buch ganz ok, aber der männliche Prota hat mir noch ziemlich viele Nerven gekostet....
Dafür habe ich mit einem wundervollen Buch begonnen. Es ist sogar ein Abschlussband einer Reihe. 


Seite 34/528
Das fulminante Finale der grandiosen Space Opera und Bestseller-Trilogie!
Was passiert, wenn man einen Haufen Loser und Außenseiter bittet, die Galaxie vor einem uralten, übermächtigen Feind zu retten? Der uralte Feind gewinnt natürlich.
Momenment mal ...  Nicht. So. Schnell.
Als wir Tyler Jones und sein Squad 312 das letzte Mal erlebten, arbeiteten sie perfekt zusammen (oder rasteten aus), während eine intergalaktische Schlacht tobte und eine uralte Superwaffe das Universum zu vernichten drohte. Natürlich ging alles total schief.
Aber wie sich herausstellt, ist nicht jedes Ende ein Ende, und das Team hat noch eine Chance, sein eigenes umzuschreiben. Vielleicht auch zwei. Es ist kompliziert. Und die Zeit läuft davon.
Der Auftrag für Zila, Fin und Scarlett (und MAGELLAN!): Freunde finden, Feinde finden und Geschichte schreiben? Klar, kein Problem.
Der Auftrag für Tyler, Kal und Auri: sich mit zwei der meist gehassten Schurken der Galaxis zusammentun? Ähm, okay. Das auch.
Aber können sie die Galaxie wirklich retten? 
Dazu bedarf es schon eines Wunders ...



Seite 85/400

Ich sah es in Edens kristallklaren Augen, als sie zum ersten Mal unseren Book & Coffee Shop betrat: Sie würde Ärger bedeuten. Gewiss nicht für jedermann, aber Ärger für mich – ganz tief in meinem Herzen. Und ich hatte keine Ahnung, wie ich dies verhindern sollte. Die Welt des Reichtums glitzerte für mich unübersehbar in jeder ihrer Bewegungen und rief ein Gefühl in mir hervor, das ich nur zu gut kannte: Ungerechtigkeit. Nur war mir in diesem Moment noch nicht bewusst, wie schwer Eden es mir machen würde, sie nicht zu lieben.
Aurora erleuchtet Ich liebe diese Reihe und konnte es eigentlich kaum abwarten mit de Buch zu beginnen. Eigentlich wollte ich mir den Band zum Erscheinungstermin kaufen, aber ich brauchte noch einige Bücher für die Weihnachtswunschliste. Jedoch durfte das Buch gar nicht mal zu Weihnachten einziehen. :D
Ich freue mich richtig auf den Abschlussband und bin sehr gespannt, was alles passieren wird. 

My New Years Love Bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Es ist eher ein ruhiger Storyverlauf, aber das finde ich gerade sogar auch sehr angenehm. Es müssen ja nicht immer Dramen in Liebesromanen sein. 

4 Kommentare:

  1. Hey Sarah,

    Ein Liebesroman ohne Drama? Mir ist das da meist immer zu übertriebenes Drama, daher lese ich Liebesromane eher selten. Schön, dass es dir soweit gefällt und ich hoffe das bleibt so.
    Dein anderes Buch hat einen sehr humorvollen Unterton. Space Operas mag ich ganz gerne. Ich drücke die Daumen, dass dich auch dieser dritte Band voll überzeugen kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      zumindest ist der aktuelle Stand ohne Drama. Manchmal ist das auch ganz angenehm ^^
      Kann ich sehr gut verstehen. Ich lese das zwar dennoch sehr gerne aber ab und an finde ich die ein oder andere Geschichte auch zu viel.

      Der Humor in der Aurora Reihe ist einfach genial. Tatsächlich ist das auch mit der Hauptgrund womit mich die Reihe schon in Band 1 und 2 so in ihren Bann gezogen hat.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah :)

    Schön, dass du ein Buch beenden konntest, auch wenn der männliche Prota dich nicht begeistern konnte.
    Deine aktuellen Bücher kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Viel Spaß auf jeden Fall beim Lesen :D und Abschlussband geht ja wirklich immer ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Abschlussband ist definitiv auch eine gute Sache. Da kann ich in meiner Challange auch schon Mal was abhacken ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.