Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 5. November 2023

[Lesemonat] Oktober 2023

Hallö'chen zusammen,
der Oktober ist vorbei und wir nähern uns langsam aber sicher dem Jahresende. 
Dadurch, dass es vermehrt mehr regnet draußen, kuschle ich mich im Moment auch wieder viel in eine Decke ein und lese. Seit diesem Monat habe ich auch allgemein wieder etwas mehr Zeit für Hobby und Entspannung.

Insgesamt habe ich diesen Monat 9 Bücher gelesen bzw. gehört. Mir kam das erst gar nicht so viel vor. Bei vielen Büchern habe ich schon total vergessen, dass ich sie in diesem Monat gehört oder gelesen habe.
Gelesen habe insgesamt 2.147  Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 69 Seiten. Da wir in diesem Monat unseren Umzug hatten, habe ich beim Karton auspacken auch eine Menge Hörbücher gehört, aber auch auf der Autofahrt zur Arbeit und im Haushalt machen, sind eine Menge Hörminuten zusammen gekommen. Insgesamt habe ich 4 Bücher gehört und 24h und 56 min hörend verbracht.

Bücher

Hörbücher

Manga
keine

Neuzugänge:     

Mangas:


Geblubbsel
Ich könnte das hier nun einleiten mit: Ich habe wieder ein Leben. Aber das wäre sehr dramatisch. Anyways. Wir sind umgezogen, das Haus ist rechtzeitig fertig geworden und der Umzug selbst hat auch reibungslos geklappt. An sich war es bisher der best organisierteste und entspannteste Umzug, den ich je mit gemacht habe. Egal ob eigener oder bei anderen. Wir hatten genug Helfer, nichts ist kaputt gegangen und unser Kleiderschrank hat auch noch haargenau in die Ecke gepasst, wo er hin sollte. Das war nämlich noch nicht ganz sicher, aber ein paar mm Platz bis zur Decke sind es. Ich muss dazu sagen, dass wir den Schrank an einer Seite aufgestellt haben, wo auch eine Dachschräge mit drin ist. Also alles in allem rundum zu Frieden. Auch die längere Fahrerei klappt super. Morgens ist nahezu nichts los auf den Straßen und zwischen Hörbuch, Musik und Podcast hören wechsele ich immer Mal wieder. 
Es stehen zwar immer noch einige Kartons herum, was an Mangel an Zeit und der entsprechenden Möbel liegt, aber es wird von Tag zu Tag immer wohnlicher und gemütlicher. Neben Umzugskram, habe ich mir auch gleich einen Bibliotheksausweis in der neuen Heimat gemacht, naja eigentlich sogar zwei. Der eine Ausweis ist direkt im Wohnort und der andere in der nebenanliegenden größeren Stadt. Das Angebot in der Stadt nebenan war einfach viel zu gut. Die Bibliothek ist total toll ausgestattet und eingerichtet. Die im direkten Ört'chen ist doch eher klein, aber das Onleihe Angebot ist super. Außerdem unterstütze ich gerne kleine Läden, ob Bibliothek oder Buchhandlung. Apropos Buchhandlung, die habe ich bei uns im Ort auch direkt ausgecheckt. Das Angebot kann sich sehen lassen und vor allem deren Seite ist super strukturiert. Gerade was die Neuzugänge angeht, erleichtert mir die Buchhandlung meine zukünftigen Neuerscheiungspost. 

An sich ist das auch schon eine ganze Menge, die ich für den Oktober erzählen konnte. Was mir nur auffällt ist, dass ich ein bisschen verlernt habe meine Hobby's zeitlich unter zu bringen. Da habe ich den Bogen noch nicht so ganz raus. Daher hinke ich immer noch mit Rezi schreiben, Beiträge verfassen, Bilder machen und posten, sowie Kommentieren irgendwie hinterher. Über die letzten Monate habe ich mir einfach zu sehr angewöhnt mich nach der Arbeit direkt mit einem Buch irgendwo hinzusetzen. Das ist immer noch sehr drin und wenn ein Buch mich fesselt, vergesse ich total die Zeit. 
Aber mit der Zeit spielt sich das bestimmt wieder ein ^^

Ich wünsche euch eine schöne vorweihnachtliche und lesereiche Zeit im November <3

4 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Es freut mich sehr dass alles rund um den Umzug so gut geklappt hat und es langsam wohnlicher wird! Ich muss ja nicht eine "komplette" Wohnung haben wenn ich wo neu einziehe. Ich finde es gerade schön, wenn es über Wochen immer wohnlicher wird, nach und nach alles ausgepackt, eingeräumt und mit vielleicht mit netten Details schön gemacht wird. Es ist ja doch eine große Umstellung, da darf der Eingewöhnungsprozess schon seine Zeit haben :)

    Toll dass du auch direkt die Buchläden bzw. Büchereien ausfindig gemacht hast!

    Dass der Blog etwas zu kurz kam ist klar bei den vielen Erledigungen, aber wie du schon sagst, das spielt sich schon wieder ein. Dass du lieber liest als dich an den Blog zu setzen kann ich durchaus verstehen :D Ich hoffe dennoch dass du den Blog weiter beibehältst und für dich einen passenden Rhythmus findest um dich diesem Hobby wieder (mehr) zu widmen.

    Liebste Grüße und einen gemütlichen November!
    Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      definitiv nicht. Es ist sogar auch viel schöner nach und nach sich die Wohnung einzurichten. So hat man auch gleich viel mehr Momente, bei denen man sich freuen kann ^^

      Oh ja, das war so meine Priorität, als endlich ein wenig Zeit dafür war. Man muss ja auskundschaften, wo man den zukünftigen Lesestoff her bekommt :D

      Ich bin zwar im Moment in so einer Phase, wo ich tatsächlich bevorzugt Instagram nutze, weil es oft dort einfacher ist mit einem Foto und wenigen Worten kurz zum Buchhobby zu äußern, aber ich schätze immer noch sehr die Langlebigkeit und die Möglichkeit ausführliche Beiträge zu verfassen, von den Blogs. Gerade was Zeit angeht, ist es oft sehr praktisch, dass ich auch mal 2 Wochen später auf Kommentare oder Beiträge antworten kann.
      Und so ganz langsam pendelt sich das wieder ein. Ich habe zwar keinen festen Rhythmus, aber den muss es auch gar nicht geben. Der Blog wird sicherlich noch einige Jahre bestehen bleiben. Irgendwie habe ich mich die letzten 10 Jahre so daran gewöhnt, dass auch damit irgendwie was fehlen würde.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Wie schön, dass euer Umzug so gut geklappt hat. Dann lebt euch gut im neuen Zuhause ein. :)

    Hobbys kommen bei mir ja auch zu kurz, haha. XD Aber irgendwann findet man wieder die Zeit. :)

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich nur "Spicy Noodles" gelesen. Das fand ich ganz gut und habe gerade den 3. Band der Reihe begonnen.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,
      vielen lieben Dank ♥

      Ich denke auch. Irgendwie gehört das auch zum Leben dazu, manchmal keine Zeit für Hobbys zu haben bzw. die Prioritäten zu verschieben.

      Auf Band 3 freue ich mich auch schon. Ich hoffe, dass ich es beim nächsten Bibo Besuch mitnehmen kann. Wünsche dir viel Spaß mit Happy Meat ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.