Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 29. April 2023

[Buchreview] Regenglanz

Titel: Regenglanz
Autor: Anya Ohma
Genre: Romance, New Adult
Verlag:  Rohwolt Kyss
Erscheinungsjahr: 2021
Seiten: 512
Preis: 14€ Broschur, 9,99€ E-Book
Reihe: Sturm-Trilogie
Band 1: Regenglanz
Band 2: Nebelschimmern
Band 3: Gewitterleuchten
Bewertung: 4,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Verletzlich, aber stark
Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.  

Entschlossen, aber sanft
Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer. 

Zusammen, aber verloren
Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen ….Quelle Cover und Klappentext: LYX Verlag

Meinung:

Eines der gehyptesten Bücher der letzten Jahre. Ich habe es mir zwar zum Erscheinungsdatum hin auch gekauft, aber ich wollte es bewusst nicht zur Zeiten des Hypes lesen, da ich dann doch gerne Mal zu hohe Erwartungen in ein Buch lege.
Da aber vor kurzem der dritte Band der Reihe erschienen ist, wurde es jetzt langsam Mal Zeit mit der Reihe zu beginnen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Da ich grundsätzlich gerne Bücher lese, bei denen das Buch aus zwei Sichtweisen geschrieben wird, gerade bei den New Adult Büchern finde ich das besonders wichtig, daher war ich sehr froh darüber, dass man auch hier die Geschichte aus der Sichtweise von beiden Protagonisten erzählt bekommt. 

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Protagonistin nicht das 0815 Mädchen ist, sondern eher in die Alternativen Richtung geht. Sprich sie hat lilafarbene Haare, ist Tätowiererin, ist selbst mit vielen Tattoos geschmückt und geht vom Kleidungsstil auch in die alternative Richtung. Zudem ist sie auch allgemein künstlerisch sehr begabt und hat auch die Ehre ihre Bilder in einer Kunstgalerie auszustellen. Die Kunstgalerie ist auch ein Thema, was sich neben dem tätowieren durch den ganzen Band hindurchzieht. Leider hat Alissa aber auch mit dem Thema schwer zu kämpfen, da ihr Vater und ihre Schwerster diesbezüglich das Leben etwas schwerer machen. Sie erhält von ihnen keine Unterstützung und sie freuen sich auch nicht für sie. Es ist sogar eher so, dass besonders ihre Schwester da Alissa Freude nochmal sehr bremst. 

Auch der Protagonist Simon hat es nicht so leicht. Seine Vergangenheit ist nicht so ganz rosig gewesen. Zudem möchte er ein Tattoo covern lassen, weil es unteranderem nicht gut aussieht. 

Fazit:
Ich konnte das Buch von Seite 1 an kaum aus der Hand legen. Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und auch die beiden Protagonisten fand ich großartig. Die beiden waren so auf einer Wellenlänge und es hat einfach Spaß gemacht die beiden zu ihrem Glück zu begleiten. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    ich war sehr gespannt auf deine Rezension zu dem Buch. Ich überlege auch schon länger, ob ich die Reihe noch lese. Was du schreibst, klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und die Protagonisten sprechen mich direkt an.
    Ganz liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Stefii,
      ich bin auch immer noch sehr gespannt auf die Reihe. Vor allem, weil es sich in Band 2 und 3 auch nochmal um andere Charaktere dreht. Simon und Alissa haben mir zumindest schon Mal sehr gut gefallen ♥
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.