Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 4. April 2023

[Buchreview] A Touch of Darkness

Titel: A Touch of Darkness
Autor: Scarlett St. Clair
Genre: New Adult, Romance, Erotik
Verlag:  LYX
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 434
Preis: 12,99€ Taschenbuch, 9,99€ E-Book
Reihe: Hades & Persephone
Band 1: A Touch of Darkness
Band 2: A Touch of Ruin
Band 3: A Touch of Malice
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Für sein Reich würde er alles tun. Doch für Persephone ist er sogar bereit, die Unterwelt aufzugeben.
Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie hat sich bis heute nicht gezeigt. Sie wählt daher den Weg einer Sterblichen, zieht für ihr Studium nach New Athens und hat endlich das Gefühl, in ihrem neuen Leben angekommen zu sein. Aber auf einer Party im Nevernight, dem angesagtesten Club der Stadt, begegnet sie dem geheimnisvollen Hades und verliert eine Wette gegen ihn. Ohne es zu wissen, hat sie einen schier unerfüllbaren Vertrag mit dem Gott der Unterwelt geschlossen: Sie muss Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert ihre Freiheit für immer! Dabei steht sogar noch weit mehr auf dem Spiel, denn Hades hat längst auch von ihrem Herz Besitz ergriffen ...
Quelle Cover und Klappentext: LYX

Meinung:
Das Buch habe ich beim stöbern in der Bibliothek entdeckt. Ich war allein schon deswegen sehr gespannt darauf, weil es eine Liebesgeschichte zwischen Persephone und Hades ist.
Griechische Mythologie mag ich an sich immer ganz gerne.

Der Schreibstil des Buches hat mir an sich gut gefallen. Die Geschichte war sehr fesselnd geschrieben und hat sich flüssig und zügig lesen lassen. Hauptsächlich wurde die Geschichte aus der Sicht von Persephone geschrieben. Zum Ende des Buches gibt es aber auch ein paar Seiten aus der Sicht von Hades.

Die Thematik an sich ist nichts besonders. Im Prinzip geht es um eine sich entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone und, dass vor allem Persephones Mutter das nicht möchte. Da Persephone sich selbst auch etwas naiv anstellt, was die Sache mit Hades angeht, hat es auch ein Weile gedauert bis sie erkannt hat, dass sie ihn liebt. Also irgendwie typisch 0815 New Adult Liebesgeschichte. 
Den besonderen Charme bekommt die Story aber durch den touch mit der griechischen Mythologie. Ich finde dadurch wirkt es etwas exklusiver. Es ist zwar dennoch nicht die neuste Erfindung in Sachen Liebesgeschichten, aber es konnte mich sehr unterhalten.
Einziger Manko ist, dass die Unterwelt nur kurz bzw. nur in kleinen Einblicken beschrieben wurde. Da hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Aber vielleicht halten da Band 2 und 3 ein paar Einblicke mehr parat.

Persephone mochte ich als Charakterin zwar ganz gerne, fand sie an manchen Stellen aber sehr naiv und leichtsinnig. Ich mochte zwar ihre taffe Art Hades gegenüber, aber auch von ihm hat sie sich manchmal zu oft einschüchtern lassen. Wobei ich das auch verstehen kann. Der Gott der Unterwelt kann definitiv auch mal sehr beängstigend und einschüchternd sein. Dennoch hätte ich mir gewünscht, wenn sie ein bisschen mehr zu sich selbst und ihren Gefühlen gestanden hätte.

Hades fand ich ziemlich cool. Wenn ich mir einen Charakter als Gott der Unterwelt vorstellen würde, dann schon so in der Art wie Hades in diesem Buch beschrieben wurde. Ich fand ihn als Charakter sehr getroffen. Er hatte etwas schelmisches, leicht böses, etwas anzügliches, aber auch ein wenig edelmütiges, was ein Gott braucht, an sich. Gerne hätte er noch etwas ehrfürchtiger wirken dürfen. Immerhin ist er ein Gott, der schon seit einigen Jahrtausenden lebt.

Fazit:
Auch, wenn es im Endeffekt eine 0815 Liebesgeschichte ist, konnte sie mich gerade mit dem Touch von griechischer Mythologie gut unterhalten. Es ist zwar an sich nichts innovatives, aber es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich bin daher auch gespannt auf den nächsten Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.