Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 5. April 2023

[Leseupdate] Lesemonat März 2023

Hallö'chen zusammen,
Insgesamt habe ich diesen Monat in 10 verschiedenen Geschichten geschmökert.
Gelesen habe ich davon 6 Bücher mit insgesamt 2.386 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 76 Seiten. Außerdem habe ich 4 Hörbücher mit insgesamt 51 Stunden und 3 Minuten gehört.
Auch Mangas habe ich in diesem Monat wieder gelesen und zwar sage und schreibe 5 Stück. Allgemein empfand ich den März als ein sehr erfolgreicher Lesemonat.

Bücher
   

Hörbücher

Manga

Neuzugänge:
Bücher:
 

Mangas:

Geblubbsel:
Der März war ein aufregender und ruhiger Monat. Er war voller Termine und doch kam ich eine Menge zum Lesen bzw. zum Hören. Ich denke Mal, gerade dadurch, dass ich bald nicht mehr so viel Zeit haben werde zum Lesen, hat mein Gehirn sich automatisch mehr darauf fokussiert. Zudem hatte ich aber auch eine Menge guter und unterhaltsamer Bücher dabei. Zum Teil habe ich auch wieder Hörbücher gehört. Gerade beim Auto fahren und Haushalt machen denke ich mittlerweile ganz automatisch daran, ein Hörbuch zu starten. Da kommen doch schon gut einige Hörminuten zusammen.

Ansonsten war im März auch noch das Harry Potter Konzert, was auch ziemlich genial war. Als Moderatoren waren auch zwei Schauspieler aus dem HP-Universum dabei und zwar Chris Rankin der Percy Weasley gespielt hat und James Payton der den Vater von Neville Longbottom im fünften HP-Film. Hauptsächlich hat Chris moderiert, wofür ich auch sehr dankbar war, da er ein sehr klares und gut verständliches englisch spricht. Überraschenderweise fand ich ihn auch allgemein sehr sympathisch und amüsant. Es wr ein verdammt tolles Erlebnis. 

Ich hoffe, dass der April auch ein sehr lesereicher Monat wird. Die Zeit zum Lesen wird ab jetzt nur leider sehr viel weniger, aber eventuell kann ich das gut mit Hörbüchern kompensieren.

5 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Wow, das war wirklich ein lesereicher Monat! Freut mich dass es so gut lief!
    Ich war ja letztes Jahr mit meiner Tochter ebenfalls auf dem Harry Potter Konzert und es war sooo toll! Bei uns war Danielle Tabor als Mit-Moderatorin dabei - aus dem Quidditch Team, also Angelina Johnson :)

    Den dritten Harry Potter Band auf englisch hab ich ja auch vor kurzem gelesen - und auch in dieser schönen Ausgabe. Die find ich ja so toll gemacht von der Optik her! Mit Band 4 werde ich allerdings noch etwas warten und andere (etwas kürzere) englische Bücher dazwischen schieben, um meine Kenntnisse noch etwas aufzubessern :)

    Hard Liquor, das interessiert mich schon länger. Wie fandest du es?

    Lockwood & Co war ja nicht so meins... das hab ich gelesen als es rauskam und es konnte mich leider nicht so begeistern. Freut mich dass es dir besser gefallen hat!

    Ich wünsch dir noch schöne Osterfeiertage und einen lesereichen April!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      oh ja ich bin selbst sehr überrascht und begeistert. Ich hoffe ja, dass die nächsten Monate auch so lesereich werden. ^^
      Ich finde die Idee von dem Konzert richtig toll. Gerade mit den Moderatoren, dass sie selbst aus dem Harry Potter Universum kommen, macht das Konzert zu einem besonderen Erlebnis. Anscheinend sind es auch immer wechselnde Moderatoren. Eine Freundin von mir meinte, dass wohl in Wuppertal auch Rupert Grint, der Schauspieler von Ron Weasley, dabei war.

      Die Ausgaben mag ich auch sehr <3
      Hab sie vor Jahren tatsächlich auch hauptsächlich wegen der Cover gekauft. Ich finde die stellen den Inhalt optisch so passend da. Im Moment bin ich mir auch noch unschlüssig, ob ich direkt mit Band 4 weiter machen werde. Der dritte Band hat beim Lesen doch insgesamt viel Zeit in Anspruch genommen, weil im Verhältnis viel mehr, mir unbekannte, Wörter enthalten waren.

      Hard Liquor fand ich an sich spannend, das Thema mit dem Alkohol sehe ich dennoch eher kritisch. Aber die Grundidee des Buches fand ich toll. Das Buch war insgesamt zwar noch eher etwas ruhiger, aber dennoch die ganze Zeit über interessant. Ich hoffe, dass die Folgebände, da nochmal ein bisschen mehr rausholen und eventuell actionreicher werden. Potenzial hätte es.

      Bei Lockwood & Co bin ich auch weiterhin gespannt. Im Moment bin ich auch sehr gehyped durch die Serie, das könnte ggf. nachlassen. Aber im Moment finde ich sie sehr unterhaltsam.^^

      Danke dir, das wünsche ich dir auch! <3

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Ja, den dritten Harry Potter fand ich schon auch etwas anspruchsvoller - also von den englischen Wörtern her... ich lese grade erstmal noch die Gregor Reihe von Suzanne Collins, die liest sich sehr gut - und dann The Hobbit <3
      Die Tintenreihe von Cornelia Funke möchte ich auch re-readen, weil ja Ende des Jahres ein neuer vierter Band rauskommt, das werde ich dann auch auf englisch machen :)
      Und irgendwann zwischendurch werde ich mich am vierten Harry Potter versuchen :)

      Löschen
  2. Hallo Sarah,
    ah noch jemand, der Hörminuten und gelesene Seiten trennt :D Bzw. hier eben umgerechnet in Hörstunden ;) Ich mache das ja auch so und finde das für mich persönlich auch einfach sinnvoller, weil ich ja die Geschichten dann nicht gelesen, sondern gehört habe. Ich verstehe aber auch die, die es für sich eben anders aufschreiben oder eben dann die Seiten einrechnen. ^^
    10 Geschichten klingt doch super und auch noch ein paar Mangas, da kam ja dann manches zusammen :)
    Von deinen Geschichten habe ich den ersten Band von Lockwood&Co als Hörbuch gehört, da war ich auch gerade deine Rezi schon kommentieren. :) Ansonsten kenne ich viele vom Sehen: West Well, A magic steeped in poison, a touch of darkness, das Buch von Marie Graßhoff und auch das von Anna Savas. Gelesen habe ich davon aber nichts bisher. Harry Potter sagt mir natürlich auch was, ich habe aber keines der Bücher gelesen und kenne auch nur den ersten Film.
    Es freut mich, dass das Konzert so ein tolles Erlebnis für dich war :)
    Ich drücke die Daumen, dass du im April dann trotzdem gut zum Lesen kommen wirst! Ich höre bei der HAusarbeit auch gern Hörbuch ;) Dadurch schafft man dann manches. Oder beim Spazieren, da bietet sich das auch an. :) Veränderst du dich beruflich, so dass weniger Lesezeit bleibt?

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      ja nachdem die Hörbücher allmählich überhand bei mir nehmen, kann man da gleich nochmal eine eigene Statistik mit einführen ^^
      An sich verstehe ich das auch, habe ich lange auch so gemacht, weil es dann mal alle paar Monate ein Hörbuch war. Aktuell sind es aber so viele geworden pro Monat, dass ich das jetzt auch so sehe wie du. Letztendlich habe ich sie gehört und nicht gelesen. Und bei 3 bis 4 Hörbücher wären das schon sehr beschönigte gelesene Seiten :D

      Oh ja da kam diesen Monat mal eine Menge zusammen, kann gerne so weiter gehen ^^
      Da muss ich doch gleich direkt auch Mal bei meiner Rezi zu Lockwood & Co vorbei schauen.

      Das Konzert war wirklich toll, das wird mir auch sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

      Bei der Hausarbeit ist das Hörbuch hören wirklich Gold wert. Ich frage mich mittlerweile, warum ich so lange gebraucht habe auf die Idee zu kommen :D
      Beruflich nicht, da bleibt alles beim Alten. Mein Beruf macht mir zum Glück immer noch sehr viel Spaß und die Firma muss mich wirklich rausschmeißen damit ich gehen würde. Aber privat ziehe ich quasi irgendwann dieses Jahr um:
      Ich hab mit meinem Freund ein Häus'chen gekauft und wir haben da aktuell noch viele Termine und jedes freie Wochenende wird zum renovieren genutzt. Es ist an sich zwar in einem recht guten Zustand, aber wir wollen so viel wie möglich selber machen. Da wir beide eher unbegabt im handwerklichen Bereich sind, ist das sehr zeitaufwendig :D
      Aber es macht Spaß und bei manchen Arbeiten komme ich wenigstens dazu Hörbuch zu hören. Dafür, dass eigentlich weniger Zeit ist, läuft das im Moment mit dem Lesen noch recht gut.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.