Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 25. April 2023

[Mangaersteindruck] Noragami 01

Titel: Noragami 01
Originaltitel: Noragami
Autor: Adachitoka
Genre: Fantasy
Verlag: Egmont
Erscheinungsjahr: 2013
Seiten: 194
Preis: 7,50€ pro Band
Reihe: bisher 25 Bände erschienen Band 26 erscheint am
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten🌸

Zusammenfassung:
„Ob im Frühling, Sommer oder Winter – Ich löse deine Probleme!“, steht an die Wand der Schultoilette gekritzelt und die verzweifelte Mutsumi wählt die angegebene Telefonnummer. Yato, ein Junge im Jogginganzug erscheint, ohne echten Job oder festen Wohnsitz. Er ist derb, er ist frech und... hält sich für einen Gott!
So ganz weit hergeholt scheint das aber gar nicht zu sein, denn Yato kann jenen bösen Geistern, die zwischen Diesseits und Jenseits umherspuken, ganz gehörig einheizen!Quelle Cover und Klappentext: Egmont
Meiunung: 
Da ich die Reihe endlich Mal weiter lesen möchte, aber nicht mehr so ganz den Anfang auf dem Schirm habe, habe ich mir vorgenommen bis Band 9 einen Reread zu starten. 
Band 1 geht auch schon wieder spannend los. Mir war gar nicht so bewusst, dass im ersten Band doch schon so viel passiert. Ich finde die Idee an sich schon sehr genial und freue mich auch schon auf die nächsten Bände. 
Neben den actionreichen Szenen, gibt es aber auch ein paar ernstere Momente. Besonders am Anfang, wo wir Yato kennen lernen. Dem Mädchen, das er hilft, ist sehr unzufrieden mit ihrem Leben...
Neben diesen Szenen steckt aber ab und an auch eine Menge Humor in der Story. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.