Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 15. April 2023

[Buchreview] Keeping Secrets

Titel: Keeping Secrets
Autor: Anna Savas
Genre: Romance, New Adult
Verlag:  LYX
Erscheinungsjahr: 2021
Seiten: 460
Preis: 12,90€ Broschur, 9,99€ E-Book
Reihe: Keeping
Band 1: Keeping Secrets
Band 2: Keeping Dreams
Band 3: Keeping Hopes
Bewertung: 3 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir.
Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University - und damit in ihrem Heimatort - spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe - dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte ...Quelle Cover und Klappentext: LYX Verlag

Meinung:
Dieses Buch stand schon eine Weile auf meiner SuB-Liste. Eigentlich wollte ich es auch schon viel früher gelesen haben, kam aber nicht wirklich dazu.
Letztendlich habe ich es auch als Hörbuch gehört. Die Sprecher an sich fand ich beide auch in Ordnung, wobei ich persönlich deren Stimmen manchmal nicht so ganz gut folgen konnten. 

Was ich sehr an der Geschichte mochte ist, dass sie aus zwei Sichten erzählt wurde, nämlich der von Tessa und der von Cole. Schnell wird klar, dass Tessa eine Vergangenheit in Faerfax hatte, da sie eine große Abreinigung gegen den Ort hat und am liebsten so schnell wie möglich wieder weg möchte. Wie sich alles zwischen Tessa und Cole entwickelt hat, fand ich auch ok. Manchmal fand ich, das Cole unnötig laut oder abweisend zu Tessa war. Er wirkte daher manchmal auf mich ein kleines bockiges Kind. Das fand ich anfangs sehr störend. Aber nachdem er sich seinen eigenen Gefühlen für Tessa bewusster wird, entpuppt er sich als sehr angenehme und sympathische Person. 
Tessa selbst fand ich interessant, da man auch als Leser erst sehr spät erfährt, was ihre Vergangenheit ist. Man bekommt aus ihrer Sicht zwar zwischendurch Andeutungen, dass sie mit der Stadt Faerfax nicht so im reinen ist, aber so richtig versteht man es nicht.

Fazit:
Leider war es aber auch nicht ganz so meine Geschichte. Ich mochte Tessa und Cole als Charaktere und vor allem auch Coles Freunde, aber ich bin mit der Story und auch den beiden Protagonisten nicht so ganz warm geworden.  Dennoch war es eine schöne Geschichte und hatte auch so einige interessante Passagen.
Da Tessa und Coles Geschichte in meine Augen abgeschlossen ist, gehe ich mal davon aus, dass die nächsten Bände andere Protagonisten haben werden. Es würde mir da auch der ein oder andere einfallen, dessen Geschichte ich spannend finden würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.