Titel: Lockwood & Co - Der wispernde Schädel
Originaltitel: Lockwood & Co #2
Autor: Jonathan Stroud
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Verlag: CBJ
Erscheinungsjahr: 2016
Seiten: 512
Preis: 18,99€ gebundene Ausgabe, 9,99€ E-Book
Reihe: Lockwood & Co
Band 1: Die seufzende Wendeltreppe
Band 2: Der wispernde Schädel
Band 3: Die raunende Maske
Band 4: Das flammende Phantom
Band 5: Das grauenvolle Grab
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Geister, Ghoule, Grabgeflüster: Die Agenten von LOCKWOOD & CO. sind allem gewachsen
LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.
So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …Quelle Cover und Klappentext: CBJ Verlag
Meinung:
Die Buchreihe habe ich auf Grund der gleichnamigen Serie angefangen zu Lesen. Band 1 hat mir aber sehr gut gefallen, weshalb ich im Anschluss auch gleich Band 2 gelesen habe. Band 2 entspricht auch in etwas dem zweiten Hälfte der ersten Staffel.
Das Buch hat sich hat sich flüssig lesen lassen und ich war auch ziemlich zügig damit fertig. An sich hat mir die Art vom Schreibstil wieder gut gefallen.
Inhaltlich ging es spannend weiter. Der Fall aus dem ersten Band ist zwar gelöst, aber es ging gleich aufregend weiter. Diesmal geht Lockwood bei seiner Recherche auch noch größere Risiken ein als zuvor. Neben einer Wette mit Kipps, bringt er auch noch Lucy und sich in Gefahr.
Das einzige, was ich an Band 2 immer noch sehr schade finde ist, dass die beiden Charaktere Lockwood und George immer noch sehr blass bleiben. Wahrscheinlich ist das so gewollt, da gerade Lockwood mit Sicherheit auch noch das ein oder andere Geheimnis hat. Bei George bin ich mir da nicht sicher, ob es genauso ist, aber es hat zumindest zu den Ereignissen in diesen Band gepasst. Dennoch finde ich es sehr schade, dass man über die beiden immer noch nicht besonders viel mehr weiß als wie in Band 1.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.