Autor: Thomas Kehl, Mona Linke
Genre: Sachbuch, Ratgeber
Verlag: Ullstein
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 288
Preis: 14€ Taschenbuch, 9,99€ E-Book
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Lieber jetzt als nie!
Ab sofort gibt es keine Ausreden mehr, den Vermögensaufbau aufzuschieben. Denn nie war es so einfach wie heute, sein Geld gewinnbringend anzulegen. Das Buch von den Machern des erfolgreichen YouTube-Kanals „Finanzfluss“ holt dich ab und gibt dir Impulse, Verantwortung für deine eigene finanzielle Situation zu übernehmen und Begeisterung für die persönliche Vermögensbildung zu entfachen. Der ehemalige Investmentbanker Thomas Kehl und die Journalistin Mona Linke erklären, wie du mithilfe von Aktien und ETFs passiv ein Vermögen aufbauen kannst und wie das genau funktioniert.
Ein Empowerment-Programm und Schnellkurs in Sachen Vermögensaufbau für alle – verständlich, motivierend und vor allem wirksam!Quelle Cover und Klappentext: Ullstein
Meinung:
Die Rezi ist auch schon länger fällig. Das Buch habe ich beim stöbern in der Buchhandlung entdeckt. Zwischendurch schaue ich mir auch Mal die Spiegel Bestseller an, meistens kommt davon aber kein Buch mit nach Hause. Da ich mich aber in den letzten Monaten vermehrt mit Finanzen befasst habe, kam mir das Buch gerade sehr gelegen.
Ich fand das Buch sehr informativ und vor allem auch gut erklärt. Es wird hier auf die verschiedensten Möglichkeiten eingegangen, wie Geld angelegt wird und in wie weit das Sinn macht. Außerdem wird auch beschrieben wie sich das angelegte Geld dann vermehrt. Dazu gibt es einige Diagramme und Statistiken in diesem Buch, aber auch mehre Beispielrechnungen.
Persönlich hat es mir zwar nicht direkt geholfen, weil ich mein Geld aktuell nicht anlegen werde, aber ich fand es sehr hilfreich mal einen Einblick und vor allem eine verständliche Erklärung zu haben, wie das ganze im Prinzip funktioniert und welche Möglichkeiten man hat. Zudem konnte man sich mithilfe des Buches auch Mal eine guten Überblick verschaffen, wo man steht und was prinzipiell so alles möglich wäre.
Da es ein Sachbuch bzw. Ratgeber ist, bei dem man unfassbar viele Informationen erhält, lässt sich das Buch nur sehr träge lesen und manchmal auch nicht besonders flüssig. Man muss schon eine Menge darüber nachdenken muss. Für mal nebenher Lesen ist das Buch eher ungeeignet. Dafür ist es aber nicht so langweilig geschrieben, wie ich es jetzt bei dem Thema erwarten würde. Die Autoren haben sich da schon viel Mühe gemacht, das Thema etwas interessanter zu gestalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.