Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 20. April 2023

[Interaktives] Top Ten Thursday #621

  

Hallö'chen zusammen,
heute Mal wieder mit einem TTT Beitrag. In den letzen Wochen ging es bei mir drunter und drüber. Aber es hat sich ein bisschen Zeit gefunden, um ein paar Beiträge vorzubereiten. Heute Abend steht auch Mal nichts an, sodass ich sogar heute Nachmittag bei den anderen Beiträgen stöbern kann. Ich bin schon sehr gespannt, welche Reread Listen so zusammen kommen. 

Heutige Aufgabe:  
Bei welchen 10 Büchern, die du schon gelesen hast, würdest du über einen reread nachdenken?
https://cubemanga.blogspot.com/2020/05/buchreview-true-north-wo-auch-immer-du.html
Sehr schwierig sich auf 10 festzulegen. Gerade bei Rereads ist die Liste doch schon lang. Irgendwie konnte ich mich dann aber für diese 10 hier entscheiden.

Sarina Bowens Bücher mag ich allgemein sehr gerne. Gerade die True North Reihe hat es mir aber total angetan. Ich mochte nahezu alle Charaktere sehr gerne und auch das Setting fand ich so schön. Auch wenn es noch gar nicht so lange her ist, wo ich die Bücher gelesen habe, könnte ich direkt wieder in der Reihe versinken.

Das gleiche gilt auch Clockwork Angel. Die Chroniken der Schattenjäger sind bisher meine liebsten Bücher aus dem Schattenjäger Universum. Tessa, Will und Jem sind mir immer noch so präsent in meinem Kopf und ich mochte das Trio so gerne <3

Die Totenbändiger gehen einfach immer. Auch wenn ich bei der Reihe immer noch bei Band 15 weiter lesen muss, habe ich vor kurzem erst mit einem Reread gestartet. Wobei ich sie aktuell sogar eher als Hörbuch nebenbei höre. Den Sprecher der Hörbücher finde ich auch sehr passend.

Die Reihe um Aurora erwacht habe ich auch erst im Januar beendet. Dennoch hatte ich nach beenden von Band 3 gleich Lust auf ein Reread. Da aber noch so viele ungelesene Bücher im Regal stehen, wird das wohl doch erstmal nicht stattfinden. 

Feral Moon habe ich auch gerne gelesen. Mittlerweile ist es sicherlich auch von 3 oder 4 Jahre her, wo ich die Reihe gelesen habe. Hier steht eventuell sogar bald ein reread an bzw. ich werde sie als Hörbuch hören. Die Bücher sind nämlich bei Storytel (eine Hörbuch App wie BookBeat) verfügbar.

Kreona mochte ich auch sehr. Da Band 2 auch sehr lange auf sich warten lassen hat, habe ich allmählich Lust, den ersten Band nochmal zu lesen.

Bei der Lux Reihe spiele ich auch immer Mal wieder mit dem Gedanken sie zu rereaden. Band 1 und 2 haben den Reread auch schon geschafft. Band 3 wuselt mir auch im Kopf rum. Mal schauen, wann es dazu kommen wird. Jedoch ist hier das Phänomen, dass die ersten beiden Bände mir nicht mehr so gut gefallen haben wie vor knapp 10 Jahren, wo ich sie das erste Mal gelesen habe. Dennoch mag ich die Geschichte immer noch gerne.

Dieses Jahr möchte ich Throne of Glass endlich komplett lesen. Band 1 habe ich sogar erst vor kurzem rereaded und Band 2 steht auch schon gedanklich auf meiner Liste als einer der nächsten Bücher. Sowohl Band 1 und Band 2 mochte ich sehr gerne und die Reihe wird sicherlich irgendwann mehrmals gelesen. Allein die ersten beiden Bände könnte ich immer wieder lesen. Auch wenn ich den Rest noch nicht kenne, hat mir er Anfang einfach richtig gute gefallen ^^

Eine weitere Reihe von Sarah J. Maas, die mir gut gefallen hat ist „Das Reich der sieben Höfe“. Auf deutsch habe ich sie mittlerweile schon zweimal gelesen und spiele daher mit dem Gedanken, die Reihe bald mal auf englisch zu lesen. Vor allem, weil ich schon öfter gelesen habe, das die Reihe im englischen nochmal ganz anders wirkt.

Ebenfalls auf englisch möchten ich bald den vierten Band der Harry Potter Reihe rereaden. Auch hier habe ich die deutschen Bücher bis Band 4 schon rauf und runter gelesen. Funfact Band 5 habe ich bisher noch nie gelesen, da ich den FIlm damals überhaupt nicht mochte und ich mich nie an das Buch ran getraut habe. Band 6 und 7 haben ich bisher auch nur einmal gelesen. 



8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Oh, da entdecke ich einige Bücher, die ich auch schon gelesen habe: Totenbändiger, Lux, Clockwork, True North, Harry Potter. Bei den Totenbändigern habe ich tatsächlich auch schon über einen Reread nachgedacht, bei anderen eher weniger. Harry Potter und die Clockwork-Bücher habe ich früher schon einige Male gelesen, das reicht an der Stelle einfach ;) bei der Lux-Reihe wäre ich mir tatsächlich nicht mehr sicher, wie sie mir gefallen würde.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Reread-Vorhaben

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass du es wieder mal geschafft hast, mitzumachen!

    Ich kenne tatsächlich eigentlich alle deiner Bücher immerhin vom sehen - gelesen hab ich natürlich Harry Potter. Damit hab ich ja jetzt auch auf englisch angefangen und immerhin schon die ersten drei Bände geschafft. Der vierte muss jetzt etwas warten, da ich mich mit anderen, leichteren Büchern noch etwas mehr ins englisch einlesen möchte, bevor ich hier weitermache.
    Du hast Band 5 nie gelesen O.O Warum das??? So ein genialer Band - wie eigentlich alle Bände! Wie kann man denn in einer Reihe einen 'Band mittendrin auslassen?! :D

    Von Die Totenbändiger kenne ich die erste Staffel. Die Idee fand ich sehr cool und auch spannend geschrieben insgesamt - aber das strikte Trennen von "gut" und "böse" war mir hier zu klar. Das empfinde ich dann immer irgendwie unglaubwürdig...

    Die Lux Reihe... damals hab ich den ersten Band gelesen und der hatte mir echt sehr gut gefallen und ich weiß bis heute nicht, warum ich die Reihe nie weitergelesen habe. Wahrscheinlich hat die Fortsetzung zu lang gedauert und dann hatte ich keine Lust mehr ^^

    Jay Kristoff wartet mit Nevernight leider immer noch auf meinem SuB. Aber irgendwann ist es soweit und ich hoffe, ich kann mich dann der allgemeinen Begeisterung anschließen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Sarah,

    die Throne of Glass - Reihe lese ich momentan zum ersten Mal auf Englisch. Das hatte ich schon so lange vor. Als Nächstes steht auch bei mir der zweite Band an. Ich bin auch schon total gespannt, wie mich der dritte Band begeistern wird. Denn in der deutschen Übersetzung ist er mein Lieblingsbuch.

    A Court of Thorns and Roses habe ich Anfang des Monats als Dramatized Adaptation gehört und habe so die Bücher noch einmal ganz neu entdeckt, als hätte ich die Reihe zum ersten Mal gelesen. Fantastische Umsetzung! Da ich aber bisher den vierten Band Silbernes Feuer noch nicht auf Deutsch gelesen haben, möchte ich vorher habe die komplette Reihe noch einmal lesen.
    Die Aurora - Reihe habe ich noch auf meiner Wunschliste liegen. Bisher habe ich auch nur Gutes darüber gehört. Auch Die Totenbändiger wartenauf dieser Liste noch geduldig auf einen Einzug. Doch mein SuB hat noch eine Höhe, bei der ich erst einmal noch einiges weglesen muss.
    Ach und da entdecke ich auch die Lux - Reihe bei dir, die ebenfalls noch auf meinem SuB wartet, und das auch schon viel zu lange.

    Ich wünsche dir mit deinen Re-read Vorhaben viel Spaß und maximalen Erfolg.

    10 Bücher für einen Re-read | Top Ten Thursday №43

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,
    man möchte ja oft ein Buch nochmals lesen, leider fehlt mir da oft die Zeit. Von deinen Büchern kenne ich keines außer Harry Potter. Nur von Cassandra Clare habe ich schon etwas gelesen. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra von phantastische_fluchten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    von deinen Büchern kenne ich die meisten nur vom Sehen.
    HARRY POTTER habe ich gelesen, allerdings nur die ersten Teile, nachdem mich alles nach Band drei etwas gelangweilt hat (wobei mir die Filme gefallen). Den ersten Teil der Totenbändiger habe ich auch gelesen, aber überzeugt hat mich das Buch nicht, weshalb ich die reihe auch nicht weiter verfolgt habe.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3AwW9SZ

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,

    na da sind mir doch wirklich einige Bücher sehr bekannt und wir haben ja mit Clockwork Angel sogar eine direkte Gemeinsamkeit und mit der Throne of Glass-Reihe immerhin ne halbe.
    Ich weiß von Tessa, Will und Jem nicht mehr viel und es hat mich immer gestört, dass mir das Wissen dazu eher fehlt, wenn die Figuren in den anderen Teilen wieder aufgetaucht sind. ich hatte bisher aber auch nur den ersten von der Trilogie gelesen.

    Dafür hatte mich Obsidian nicht wirlich überzeugt, weshalb ich die Reihe nicht weiter verfolgt hatte.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Anja - Bambinis Bücherzauber24. April 2023 um 19:05

    Hallo Sarah,
    Feral Moon habe ich auch gelesen und mochte die Reihe damals total gern. Allerdings erinnere ich mich schon kaum noch an Details, daher wäre ein Reread eigentlich wirklich eine gute Idee.

    Das Reich der sieben Höfe habe ich kürzlich erst gelesen. Ich hoffe, dass die Reihe zeitnah fortgesetzt wird. Die Bücher auf englisch zu lesen, ist ein ehrgeiziges Vorhaben. Sind ja doch einige Seiten.
    Throne of Glass ist die nächste Reihe der Autorin, die ich gern lesen möchte.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo^^

    Ja, Harry Potter könnte ich ehrlich gesagt auch immer wieder lesen. Die Rowling selbst ... naja, reden wir nicht darüber. Aber die Bücher finde ich nach wie vor klasse.
    "Opal", "Aurora erwacht" und "Throne of Glass" kenne ich leider nur vom Sehen her, gelesen habe ich selbst nichts davon. Den Rest kenne ich so gar nicht^^°

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.