Titel: Westwell Bright & Dark
Autor: Lena Kiefer
Genre: New Adult, Romance
Verlag: LYX
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 464
Preis: 12,99€ Taschenbuch, 9,99€ E-Book
Reihe: Westwell
Band 1: Heavy & Light
Band 2: Bright & Dark
Band 3: Hot & Cold
Bewertung: 4,5 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."
Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen – und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren …
Quelle Cover und Klappentext: LYX
Meinung:
Nachdem ich Band 1 der Reihe schon sehr unterhaltsam und spannend fand, habe ich kurzerhand auch zu Band 2 gegriffen. Zwischenzeitlich habe ich das Buch auch als Hörbuch gehört. Sowohl der Schreibstil der Autorin, als auch die beiden Sprecher haben mir gut gefallen.
Die Fortsetzung knüpft an die Geschehnisse vom ersten Band an. Jessiah und Helena sind immer noch in der Situation, dass sie nichts miteinander zu tun haben dürfen. Durch den Deal, den Helena mit Jessiahs Mutter eingegangen ist, erschwert sich die Situation auch noch umso mehr. Dennoch begegnen sich die beiden auf diversen Veranstaltungen immer wieder und es fällt beiden zunehmend schwer ihre Masken aufrecht zu erhalten.
Zudem macht Helene auch Fortschritte in ihren Nachforschungen bezüglich den Tod ihrer Schwerster und Jessiahs Bruder. Dabei stößt sie auch auf einige interessante Informationen.
Insgesamt hat mir der Band wieder gut gefallen. Ich fand ihn sogar noch ein kleines bisschen spannender als den ersten Band. Gerade, was die Erkenntnisse bezüglich Helenas Schwester angeht, gab es einige sehr interessante Begegnungen. Aber auch Helena selbst hat gerade zum Ende des Bandes einige starke Entscheidungen getroffen.
In diesem Band kristallisiert sich auch vermehrt raus, in welchen Familienkonflikten Helena und Jessiah stecken. Aber nicht nur die zwei kämpfen mit diesen Problemen. Auch die jeweiligen Brüder stecken, jeder auf seine Weise, in einer Bredouille.
Weder die Westens noch die Coldwell Kinder können auf ihre Art und Weise ihr Leben führen, wie sie nur gerne möchten. Aber ist es denn überhaupt ein Leben, wenn man nur für das Ansehen seiner Familien, sein eigenes Glück weg werden muss?
Fazit:
Band zwei war voller neuer Erkenntnisse, Dramen und Hoffnungsschimmer. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin teilweise, wenn's nötig war, auf das Hörbuch gewechselt. Es war rundum spannend. Nachdem sehr fiesen Ende von diesem Band, bin ich sehr froh, dass Band 3 schon erschienen ist und ich mit der Reihe gleich weiter machen kann.
Die Fortsetzung hat mich sehr überrascht und hat den ersten Band total in den Schatten gestelt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.